SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2015, 11:50   #3931
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
...
Das vermute ich auch. Dann kann aber auch Canon und Nikon mit derselben Technologie ihre grossen Systeme "sanft" auf spiegellos trimmen. Das würde wohl besse ankommen als ein neues Bajonett.
...mit welchen Erfahrungen im Bereich "ohne Spiegel".

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
.....
...denn Sony wäre pleite. Oder meinst Du, sie haben das Monopol? Wenn dem so ist, wäre es ein Fall für die Kartellbehörden. .
Monopol nicht, aber sie liefern schon an sehr viele und die Sensoren scheinen nicht das schlechteste zu sein, sonst wäre Nikon kein Kunde.


Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
.....
Sony zeigt zunächst einmal, wohin die Reise für Sony geht. In Richtung Unterhaltungselektronik. Ob alle Kunden dahin mitkommen wollen entscheiden sie selbst. Was Sony hier noch nicht im Griff hat ist vor allem die Software. Da gibt es noch viel Potential.

...
.
Klar ist noch sehr viel Potential in der Software und Handy-Anbindung bei Sony vorhanden. EInfach mal die grundlegenden Funktionen steuerbar machen, GPS vom Handy holen und vieles mehr...das wurde bisher stiefmütterlich behandelt, also großmundig angekündigt und dilletantisch umgesetzt. Richtig!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (26.01.2015 um 12:04 Uhr)
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.01.2015, 11:55   #3932
leonsecure
 
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Da sieht bei Sony schon viel, viel dramatischer aus. Insbesondere wenn nun auch noch die Gewinne aus den Spielekonsolen wegbrechen, da Spiele bald direkt aufs TV gestreamt werden könne, wird es eng.
Ist zwar OT. Aber bis das wirklich relevant wird, werden noch einige Milliarden in den Netzausbau fließen müssen (und das überall in der Welt...). Da muss sich Sony keine akuten Sorgen drum machen.
leonsecure ist offline  
Alt 26.01.2015, 12:30   #3933
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Wenn Sony von heute auf morgen keine Sensoren mehr an Wettbewerber abgeben würde, würde die Welt deutlich übersichtlicher. Nikon, Olympus und Panasonic wären weg, ebenso Pentax und seit neuestem Hasselblad.
Weg, naja eher nicht, sondern sie müsten sich woanders umsehen. Allerdings wäre das sicher ein Promlem für die genannten, da man sich auf die Sensoren von wem auch immer erst mal einstellen müsste.
Nikon kauft ja nicht bei Sony ein weil die so billig sind, oder ?

Sprich man hat damit den maximalen Erfolg für ein bestimmtes Geld.

Was ich nicht ganz begreife ist, warum Sony immer wieder in die MPix Falle tappt. Wenn ich weiß dass das SLT-Prinzip Licht kostet gehe ich halt auf 18-20MPix und nicht auf 24 bei APS-C und habe das Rauschproblem minimiert. Jetzt spult schon wieder eine 50MP VF herum, was eine ähnliche Pixeldichte bedeutet und somit das Thema Rauschen wieder zum Steilpass für die Konkurrenz/Kritiker werden könnte.

In Bezug auf die finanzielle Ausstattung von Sony oder Nikon sehe ich immer nur "begrenzte Marktdaten", keinerlei Daten über den Gewinn der Sparte und somit keinerlei verlässliches Vergleichsmaterial. Man kann also nur spekulieren ob Zahlen des japanischen Marktes auf die Welt zu spiegeln sind, oder dieser seine (extremen) Eigenheiten hat. Die Betrachtung von Teilbereichen bringt Indizien, aber nicht mehr!

Aber, kann man von der deutlichen Reduzierung der Anzeigen in den Printmedien z.B. bei Nikon, darauf schliessen, dass nur jemand Sparzwang verkündet hat, oder doch mehr im Hause im Argen ist ?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 26.01.2015, 13:15   #3934
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
..Was ich nicht ganz begreife ist, warum Sony immer wieder in die MPix Falle tappt. Wenn ich weiß dass das SLT-Prinzip Licht kostet gehe ich halt auf 18-20MPix und nicht auf 24 bei APS-C und habe das Rauschproblem minimiert. Jetzt spult schon wieder eine 50MP VF herum, was eine ähnliche Pixeldichte bedeutet und somit das Thema Rauschen wieder zum Steilpass für die Konkurrenz/Kritiker werden könnte...
Auch ein vieldiskutiertes Thema. Und es gibt etliche Treads, Infos und Aussagen, das das "so" nicht stimmt. Neuere Sensoren "verschwenden" weniger Sensorfläche zwischen den Sensorpixeln als früher. Somit wird mit steigender Pixeldichte die lichtempfindliche Fläche nicht zwingend kleiner. Zusammen mit besserer Signalaufbereitung muss somit höhere Pixeldichte nicht zu mehr Rauschen führen. Samsung zeigt das aktuell mit seinem 28Mpx auf APS-C.
Natürlich ist das trotzdem Marketing. Aber bei gutem Licht ist die max. Auflösung wirklich den 28Mpx entprechend enorm hoch und bei "schlechtem" Licht das Rauschverhalten nicht schlechter als ein APS-C Sensor mit viel weniger Pixeln..
swivel ist offline  
Alt 26.01.2015, 13:50   #3935
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Also Martin, ich verstehe nicht warum die Ätz-Propagnada notwendig ist...

Also bitte, das ist doch unter Deinem Niveau...
Danke, dass du mich an mein Niveau erinnerst. Das vergisst man hier bei so mancher Diskussion zu leicht.

Zu Nikon:
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Weisst du da mehr als wir?
Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, sehe ich da nicht viel Schlechtes...

http://www.bloomberg.com/research/st...urrency=native

Wenn Du Insider-Infos hast, kaufe ich mir flugs ein paar tausend Put-Optionen...
Hier gibt es genauere Zahlen.

Schau dir da mal die Zahlen unter Punkt 6 an. Nikon geht in allen drei Bereichen von einem deutlichen Rückgang in 2015 aus.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.01.2015, 14:51   #3936
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Wenn dann noch stimmt, was so der ein oder andere Fotohändler sagt, dass bei Nikon in D zigtausende Kameras im Lager "rumlungern" sollen....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 26.01.2015, 14:57   #3937
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Würde zumindest erklären, warum ein Verkäufer am Samstag bestimmt 15-20 Minuten versucht hat, einem Bekannten von mir zu überreden, statt der a58 doch eine Nikon zu kaufen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 26.01.2015, 15:28   #3938
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Schaut einfach mal die vielen Gitterboxen in den "Fachmärkten" an die so rumstehen, meist Nikon oder Canon Packages zu "Tiefstpreisen"....und jeden Tag 5 Cash-Back-Mails ...
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 26.01.2015, 15:34   #3939
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das stimmt allerdings. Ist mir auch schon aufgefallen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 26.01.2015, 15:37   #3940
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Nur ein kleines bisschen verpennt...

Na toll - irgendwann in den letzten Jahren habe ich doch schon mal geantwortet. Und jetzt kommt so eine Mail angerauscht:

"wir schätzen unsere Kunden und deren Meinung über unsere Produkte und Services. Ihr Feedback hilft uns dabei, unsere Produkte und Services auch in Zukunft zu entwickeln und verbessern.

Wir möchten gerne Ihre Meinung zur Nutzung von SLT-A77V hören, das Sie vor kurzem erworben haben. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie sich 5 bis 10 Minuten Zeit nehmen, um an dieser wichtigen Kundenumfrage teilzunehmen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

Sony Europe Team"

Die Umfrage ist geschlossen, das Thema schon lange durch, die Kamera schreit nach etlichen zigtausend Auslösungen nach Ablösung durch einen Nachfolger...

Was Canikon macht, ist mir wegen meines Sony-Parks schnuppe, aber um die Zukunft von Sony wird mir schon bange, wenn das Marketing solche Blüten treibt.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.