Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony G Master-Objektive
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2016, 12:25   #81
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Wenn du mir jetzt erklärst, was dieser Raum mit der Objektivkonstruktion von Vorder zu Endglied zu tun hat und warum deshalb ein Objektiv kleiner sein sollte, dann lausche ich dir gespannt.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2016, 12:41   #82
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Vielleicht sehe ich das was falsch: das spiegellose System sollte doch vor allem kleiner und leichter sein als das bisherige A-System. Und auch günstiger.
Kleiner bisher ja. Leichter weiß ich nicht. Von günstiger war meines Wissens nie die Rede und die bisherigen 7er Preise sprechen auch nicht wirklich dafür.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 13:10   #83
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Die 70-200 gm und g sind fast gleich groß. Gm ist um etwa 1-2cm länger und der Durchmesser ist f2.8 mäßig dicker.

https://mobile.twitter.com/tonynorth...12460478926851
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 13:13   #84
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Die 70-200 gm und g sind fast gleich groß.
Naja, das kommt auf dem Foto durch die Perpektive. Auf camerasize.com sieht man, das der Unterschied schon erheblich ist. Und das Gewicht des GM liegt fast beim doppelten.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 13:15   #85
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Vielleicht sehe ich das was falsch: das spiegellose System sollte doch vor allem kleiner und leichter sein als das bisherige A-System. Und auch günstiger.
Kleiner und leichter ja, von günstiger habe ich nie etwas mitbekommen!
Auch nicht bei den Objektiven, ganz im Gegenteil.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2016, 14:30   #86
Pedrostein
 
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 512
Bei den Bildstabilisatoren ist E-Mount genauso verwirrend wie MFT: Manche Bodies sind stabilisiert, manche nicht, bei den Objektiven ist es auch so.

Je nach Kamera/objektivkombi hat man 3-Achsen, 5-Achsen oder gar keinen Stabi. In vielen Faellen zahlt und schleppt man den Stabi doppelt, manchmal hat man gar keinen.

Dass das Sony E-Mount 24-70 2.8 jetzt um so viel groesser ist als das eh schon recht klobige Zeiss ist sicher auch dieser etwas inkonsequenten Modellentwicklung geschuldet.

http://camerasize.com/compact/#579.515,377.56,ha,t

Ob man ein grosses Objektiv an einem kleinen Body will? Mir ist es lieber umgekehrt.
__________________
“I never have taken a picture I’ve intended. They’re
always better or worse.” - Diane Arbus

Geändert von Pedrostein (04.02.2016 um 17:07 Uhr)
Pedrostein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 15:05   #87
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
MFT = 2 Kamerahersteller (Olympus ist da konsequent - alle Gehäuse haben einen Stabilisator. Bei Panasonic sieht es etwas anders aus).
Sony = 1 Kamerahersteller

Grüße
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 15:08   #88
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Noch was fällt mir dazu ein:
Nun hat Sony neben eigene Zeiss, und Batis, Loxia und Touit Zeiss, und eigenen Sonyobjektiven G und nicht G nunmehr die 7. Objektivlinie mit dem neuen G Master im Rennen. Das stiftet mehr als Verwirrung und ist meiner Meinung nach kein gutes Marketing. Das ganze wirkt ein wenig unprofessionell, immer wieder was Neues, was anderes. Ich denke Sony müsste mal bei einer klaren Linie ankommen und dort bleiben, um auch von zahlungskräftigen Leuten respektiert zu werden. Ob Profis da wirklich einsteigen weiss ich nicht...
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 15:12   #89
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Noch was fällt mir dazu ein:
Nun hat Sony neben eigene Zeiss, und Batis, Loxia und Touit Zeiss, und eigenen Sonyobjektiven G und nicht G nunmehr die 7. Objektivlinie mit dem neuen G Master im Rennen.
Batis, Loxia und Touit sind eben *nicht* von Sony. Das könnte der Grund sein, weshalb Sony bei hochwertigen Wechselobjektiven vom Zeiss-Label weg geht.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 15:20   #90
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Noch was fällt mir dazu ein:
Nun hat Sony neben eigene Zeiss, und Batis, Loxia und Touit Zeiss, und eigenen Sonyobjektiven G und nicht G nunmehr die 7. Objektivlinie mit dem neuen G Master im Rennen. Das stiftet mehr als Verwirrung und ist meiner Meinung nach kein gutes Marketing. Das ganze wirkt ein wenig unprofessionell, immer wieder was Neues, was anderes. Ich denke Sony müsste mal bei einer klaren Linie ankommen und dort bleiben, um auch von zahlungskräftigen Leuten respektiert zu werden. Ob Profis da wirklich einsteigen weiss ich nicht...
So richtig schlüssig finde ich das Konzept auch nicht aber das war anfangs beim A-Mount auch so, dass viele Gehäuse in relativ kurzer Zeit auf den Markt gebracht wurden.
Die uneinheitlichen Ojektiv Linien sind ein Indiz dafür, dass es keine längerfristige Planung gibt bzw. kurzfristig Kapazitäten bewilligt wurden, die anfänglich nicht eingeplant waren.
Ob Sony wirklich Profis im Visier hat? Für bestimmte Anwendungen ist das Equipment wirklich sehr gut geeignet aber das Service-Kriterium ist eben noch unzureichend gelöst um eine größere Akzeptanz zu erzielen.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony G Master-Objektive


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.