Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metz Zoom Defekt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2013, 09:24   #1
Proxxon
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 161
Metz Zoom Defekt

Hallo zusammen,

mir ist gestern mein Metz 58 Af-1 aus ca. 0,2 Meter auf dem Boden gefallen und seitdem steht bei Zoom nur noch ERR.
Alles andere Funktioniert soweit und von außen ist kein Anzeichen für den Aufprall zu erkennen.
Und wenn ich den Blitz schüttelt hört es sich so an als wäre da drinne ein Teil lose.
Nun zu meiner Frage:
Hat jemand schon mal so einen Schaden an seinem Metz gehabt ? Wenn ja würde das von der Garantie bzw. Kulanz gedeckt ? Wenn nicht wie teuer war ca. die Reparatur ?
Es müssen nicht nur die Erfahrungen von Metz 58 Af-1 Besitzern sein. Ich würde mich auch freuen wenn sich jemand meldet der so einen Schaden an einem anderen Metz hatte.

Mfg Proxxon

Geändert von Proxxon (16.01.2013 um 09:28 Uhr)
Proxxon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2013, 18:02   #2
wolf.kuehnel
 
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 11
Hallo, guck mal hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=124845
Grüße
WK
wolf.kuehnel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 13:18   #3
Proxxon

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 161
Alpha SLT 65 Statusbericht

Hallo,

ich wollte euch nur ein Feedback geben über meine Erfahrungen mit dem Metz Service.

Ich habe am 21.01.2013 den Kontakt mit Metz aufgenommen und mit wurde mitgeteilt dass ich den Blitz einschicken soll.
Was ich auch am 22.01.2013 gemacht habe und zwar per Paket unfrei Empfänger und einer Kopie der Rechnung.
Laut DHL Tracker ist das Paket am 24.01.2013 bei Metz eingetroffen.
Ich habe gestern bzw. heute mit einem Stausbericht von Metz gehofft aber da war Metz schneller denn der Blitz ist bereits repariert bei mir. (bzw. bei der Paketstation wo ich ihn mir morgen abholen werde.)
Metz hat also nur 2-3 Tage für den Reparatur gebraucht was ich echt finde.

Ich muss sagen der Service ist einfach Spitzenklasse und ich würde schon alleine deswegen immer wieder einen Metz Blitz einem anderen vorziehen.
Wenn ich dann die Preise für einen Sony 58er mit dem des Metz 58er vergleiche und hier lesen muss wie schlecht Teilweise der Sony Service (Foto Service Geissler) ist dann stellt sich mir die Fragen warum jemand so viel mehr für einen Sony Blitz bezahlten sollte ?
Weil man Ihn um eine Achse mehr neigen kann ? Der Spaß wäre mir ca. 200 € mehr nicht Wert.

Mfg Proxxon
Proxxon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metz Zoom Defekt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.