Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2016, 22:35   #9881
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
der Benny kommt damit im professionellen Bereich offenbar so gut damit klar, das es mittlerweile seine Hauptkamera ist.
Du vergisst dabei dass Benny's Spezialität ja genau Wildlife mit kurzen Brennweiten ist!

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich. Wie viele Leute würden sich ein 300mm 2.8 kaufen?
Das 300/2.8 ist doch seit langem eine Standardoptik - unter Profis.

Dumm ist nur dass Profis in aller Regel rechnen können, und auch wissen worauf's bei so einem Objektiv ankommt. Der E-Mount-Größenvorteil ist bei so einem Klopper von Objektiv marginal. Da fällt für viele wahrscheinlich mehr ins Gewicht, dass das Handling mit dem kleinen Body alles andere als optimal ist. Der AF müsste natürlich topp sein, zumindest gleich gut wie bei den Konkurrenten. Vor allem aber - bei dem Preis, den Sony höchstwahrscheinlich für ein E-Mount 300/2.8 aufrufen würde (vielleicht auch müsste), führt es sich daher für den relevanten Markt automatisch ad absurdum. So gesehen kann ich verstehen dass Sony derzeit keins angekündigt hat.

Vielleicht ändert sich das ja wenn der on-Sensor AF mal mit dem klassischen DSLR PDAF mithalten kann oder ihn sogar übertrifft. Allerdings glaube ich da nicht so recht dran, denn AF auf Topp-Level hat viel mit Software, genauer: mit Software Finetuning zu tun. Und genau das ist ja die große Schwachstelle von Sony.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.06.2016, 02:00   #9882
Peter Lobert
 
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Dresden/München
Beiträge: 146
Ich habe mir den Sigma MC-11 schon mal zugelegt, um diverse 2,8/300er mal unter meinen Bedingungen zu testen - ob der AF im Theater bei düsterer Beleuchtung an der A7rII hinreichend gut funktioniert. Gebrauchte Canons ohne IS bekommt man günstig, und das Sigma 120-300 auch schon teilweise unter 2000 Euro - mit quasi nativer Funktionalität.
Gerade der Canon-Gebrauchtmarkt gibt da einiges her...
Hat hier eventuell schon jemand Erfahrungen mit adaptierten 300ern gesammelt?
Herzlichen Gruß,
Peter.
Peter Lobert ist offline  
Alt 05.06.2016, 07:19   #9883
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ernst-Dieters Vorschlag mit Konzentration auf FB-Tele finde ich gut. Das Minolta 200/2.8 war schon schnuckelig und würde sicher auch mit e-label flott daherkommen.
Ich würde dem a-mount dafür dann auch noch ein 400/4 oder ähnliches gönnen.
Wobei sich das 500/4 selbst gebraucht nicht gut verkauft
Bei den heute guten High Iso Eigenschaften der Kameras kann das Tele ruhig eine moderate Lichtstärke aufweisen, außerdem wird es dadurch preiswerter.Ein 4,0/300mm für 1300 Euro z.b. würde sich gut verkaufen meiner meinung nach.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 05.06.2016, 09:18   #9884
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Danach bräuchte man gar kein lichtstarken Objektive mehr, den gute Digitale können auch bei ISO 1600 oder gar 3200 rauschfreie Bilder produzieren.
Blendenwerte 3.5 ergeben eine schlechtere Freistellung, schlechtere Offenblendmessung und schlechtere Dynamik.
Am Vorteil lichtstarker Objektive hat sich in den letzten Jahrzehnten nichts geändert.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline  
Alt 05.06.2016, 09:24   #9885
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Danach bräuchte man gar kein lichtstarken Objektive mehr, den gute Digitale können auch bei ISO 1600 oder gar 3200 rauschfreie Bilder produzieren.
Blendenwerte 3.5 ergeben eine schlechtere Freistellung, schlechtere Offenblendmessung und schlechtere Dynamik.
Am Vorteil lichtstarker Objektive hat sich in den letzten Jahrzehnten nichts geändert.
Ist freistellen denn für Wildlife wirklich wichtig?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.06.2016, 09:48   #9886
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ist freistellen denn für Wildlife wirklich wichtig?
In bestimmten Situationen möglicherweise.. Aber da fragst du besser einen Wildlife-Fotografen.
Da fällt mir grad der Ziesel ein.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.

Geändert von Oldy (05.06.2016 um 09:51 Uhr)
Oldy ist offline  
Alt 05.06.2016, 09:56   #9887
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Oh ja durchaus. Kommt zwar auf die Situation an, aber Freistellung kann durchaus wichtig sein. Beispiel die klassische Schnepfe auf dem Weidezaunpfahl. Oder der Eisvogel auf seinem Startplatz zum fangen der Beute. Da macht das durchaus Sinn und ist erwünscht. In der Serengeti beim ablichten einer Zebraherde, ist das natürlich Quatsch. Ansonsten ist Freistellung in der Wildlife Fotografie durchaus ein Thema.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 05.06.2016, 10:03   #9888
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
In bestimmten Situationen möglicherweise.. Aber da fragst du besser einen Wildlife-Fotografen.
Da fällt mir grad der Ziesel ein.
Du meinst die Bilder vom Ziesel, oder meinst Du einen Wildlife Fotografen mit Namen Ziesel?
Die Ziesel Bilder sind mit Blende 4 an einer Mikro Four Third Kamera aufgenommen worden.Die Freistellung ist wunderbar gelungen, das sollte ein 4,0/300mm an APS-C oder Vollformat aber auch so schaffen.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 05.06.2016, 10:31   #9889
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Nein, umgekehrt!
Das A-Mount lebt, solange es noch keine Todeszeichen gibt, die endgültig sind, Hirntod!
Indizien, die Du meinst sind keine Beweise.Das solltest Du doch wissen.
Versuch der Faktenlage:
Als Index bezeichnet man die Zusammenfassung mehrerer Indikatoren zu einem Sachverhalt. Hierzu zwei Indikatoren: 1) Objektivsystem wird vom Hersteller nicht mehr gepflegt, bzw. nicht mehr weiterentwickelt. 2) Vollformatgehäusestillstand...

In Folge dessen reichen diese beiden Beispiele als "Anzeiger" und "Beleg" zu diesbezüglicher Feststellung einer nicht Weiterentwicklung vollständig aus.

Ob man nun zusätzlich einen diversen "Hirntot" als letztes Beweismittel hineininterpretiert, erscheint aufgrund der diesbezüglichen Faktenlage völlig belanglos.

Allein der Hersteller vermag durch reale Neuentwicklungen in diesem Segment eine veränderte Ausgangsbasis herzustellen.

Klaus
goethe ist offline  
Alt 05.06.2016, 10:40   #9890
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen

Allein der Hersteller vermag durch reale Neuentwicklungen in diesem Segment eine veränderte Ausgangsbasis herzustellen.

Klaus
Das ist der Kernsatz! Die Ausgangsbasis ist schlecht, aber nicht hoffnungslos für mich bis heute! Niemand weiß aber wie Sony wirklich tickt.
Ob ich das am 31.12.2016 noch behaupten kann ist völlig unklar.
Also die Situation als Schüler 3 Monate vor den Zeugnissen würde lauten:Versetzung gefährdet!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.