Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2015, 09:12   #4881
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Sicher nicht.
Das Ziel ist die A-Mount Bestandskunden so lange bei Laune zu halten, bis die neue Ä-Mount (A+E=Ä) Supermaschine fertig ist.Noch bevor sie komplett von Sony abspringen .
Man kann auf alles eine Antwort geben, wenn es egal ist, ob sie korrekt ist

Gruss
Jaja., ich sehe viele Sony User schon in einem virtuellen Rettungsboot sitzen welches dann von Canon oder Nikon geborgen wird.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.06.2015, 13:41   #4882
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
Nur mal als verkäufereschen Denkanstoss:

Was macht ein Unternehmen lieber: 100000 Geräte mit 100 € Gewinn verkaufen oder 10000 Geräte mit 1000.- € Gewinn in den Markt bringen.

Und bitte bevor jetzt hier wieder lauter Geschrei entsteht. Ich rede nur von Endkundengeschäft.


Und da sind mir 10000 Kunden die mir 1000.- € Gewinn liefern deutlich lieber. Schon alleine wegen der Gewährleistung.

D.
P_Saltz ist offline  
Alt 21.06.2015, 14:10   #4883
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Ein 1.000€-Produkt hat sicherlich ein größeres Bindungspotential als ein 100€-Produkt.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 21.06.2015, 16:46   #4884
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
Ich schrieb nicht vom Produktpreis, sondern vom "Gewinn"!!

Das mit der Bindung an die Marke kommt dann noch oben drauf (ist aber eher ein Softfakt).

D.
P_Saltz ist offline  
Alt 21.06.2015, 17:12   #4885
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Uhm... Abitur Extremwertbeispiele für die Preisgestaltung der A7r2 her zunehmen, ist schon sehr gewagt.
NetrunnerAT ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.06.2015, 17:19   #4886
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Sehr gut erklärt
Sony wäre töricht einen noch gesunden Ast abzusägen auf dem sie sitzen.
Ernst-Dieter
Wenn Sony das als gesunden Ast sehen würde (A mount) hätten Sie keinen neuen Baum gesetzt.( E Mount)
eine Strategie kann ich bei Sony nicht erkennen, eher ein probieren und darauf reagieren.

A-bajonet große anzahl von ap-c-bodys auf den markt grbracht, aktuell nix mehr ( a mount) segment wird im moment vernachlässigt!

Nex rausgebracht, eine Unzahl von modellen rausgebracht, jetzt wenig neues in den bereich.

A 7 rausgebracht, wieder viele variationen dazu ,....... wie geht es da weiter ?

Hat Sony seine position echt bis jetzt nachhaltig verbessert?

Hat Sony jetzt ein funktionierendes System .

Hat sony jetzt eine bessere Marktposition?

Sony erinnert mich eher an den Satz Rein in die Kartoffeln, kein schneller erfolg, raus aus die Kartoffeln, neues Feld, neues Spiell.

Der Kameramarkt mit wechselobjektiven, ohne oder mit Spiegel, ist ein langsammer Markt, mit hoher bindung an ein system. Und lebt von stettiger weiterentwicklung des Systems, der bei Sony nicht statt findet. Leider!

Geändert von twolf (21.06.2015 um 17:21 Uhr)
twolf ist offline  
Alt 21.06.2015, 17:26   #4887
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen

Sony erinnert mich eher an den Satz Rein in die Kartoffeln, kein schneller erfolg, raus aus die Kartoffeln, neues Feld, neues Spiell.

Der Kameramarkt mit Wechselobjektiven, ohne oder mit Spiegel, ist ein langsammer Markt, mit hoher bindung an ein system. Und lebt von stettiger weiterentwicklung des Systems, der bei Sony nicht statt findet. Leider!
Dass sie beim A-mount - zunächst klang das ja anders - nicht ganz aufschließen konnten, bedauere ich auch sehr.
Mit der ganzen Innovationskraft, die sie im E-Mount zeigen, hätten sie im herkömmlichen Anschluss sicher größeren Erfolg haben können.

Die langfristige Strategie ist sicher eine Ablösung von A oder zumindest die Verschmelzung der beiden Anschlüsse.

Wer sich auf Sport spezialisiert hat, musste natürlich wechseln. Für andere Anwender
mag E-Mount ganz lustig und brauchbar sein.

Ich sehe meine Präferenzen auch bei den größeren Gehäusen und mag im Moment aber nicht komplett in ein neues System investieren. Mit dem, was ich habe, kann ich fast alle Anwendungen abdecken. High ISO ist halt noch eine Baustelle aber es ist auch schon etwas besser geworden...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Alt 21.06.2015, 19:35   #4888
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Ich sehe Sony gar nicht so planlos.
Canon und Nikon haben sowohl ihr System sls auch ihr Klientel zu ganz anderen Zeiten aufgebaut.
Wenn Sony da nicht (mehr) hin will, warum sollten sie es genau so machen?

Mir scheint es sogar eindeutig, dass sie ihr System nicht zementieren wollen. IBIS für Driitanbieterobjektive. Wem etwas fehlt darf und soll adaptieren.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 21.06.2015, 20:08   #4889
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen

Mir scheint es sogar eindeutig, dass sie ihr System nicht zementieren wollen. IBIS für Driitanbieterobjektive. Wem etwas fehlt darf und soll adaptieren.
Und du glaubst das ist von Sony so gewollt?
Und warum bringt dann sony neue ObjektiVe , und baut einen adapter für das A mount?

Doch genau zur bindung der Kunden an Sony, nach meiner Meinung Versucht Sony ein neues System Aufzubauen, ohne wenn und aber!

Aber das ist ja nichts neues, auch bei nikon und canon kann man objektive von fremsanbieter anschliessen.

Und dann ist die frage, was wenn das auch nicht die Marktanteile bringt, ausstieg aus dem e mount?

Und warum nicht das alles mit den a mount?
twolf ist offline  
Alt 21.06.2015, 20:46   #4890
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
IBIS für Driitanbieterobjektive
IBIS ist für A-Mount. Insbesondere für solche Menschen, die in drei Jahren immer noch auf die A99 M2 warten.
minfox ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.