SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2017, 08:50   #761
haribee
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: in Tirol
Beiträge: 1.536
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und auch hier die Bewertung für das vorletzte Türchen!

Bewertung für den 23.12.
NameBildBewertung
haribeeBis eben gerade fand ich meinen Angler gut. *heul* Was für ein Bild. Das haut einen um. Diese Lichtstimmung, diese feinen Nuancen, diese wunderschöne Komposition...und dann noch die zwei Angler als Eyecatcher. Total genial. Das ist eins der schönsten Küstenbilder, die ich je gesehen habe.

Freut mich, dass es gefällt.

Über Reisefotos Anregung neu beschnitten:


Bild in der Galerie

So ist es tatsächlich besser, weil "dichter". Danke für die Anregung!

LG Harald
__________________
www.haribee.at
haribee ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2017, 09:12   #762
RZP
 
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 2.082
Schade - der letzte Tag ....
Euch allen Frohe Weihnacht und schöne Festtage !
@Dana : DANKE für den Adventskalender, Danke für all die Arbeit die du damit hattest
__________________
LG Monika
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 10:17   #763
catfriendPI
 
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Pinneberg
Beiträge: 688
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und auch hier die Bewertung für das vorletzte Türchen

catfriendPI||Oh, da warst du aber an einem besonders guten Tag auf dem Friedhof! Diese Nebelstimmung wirkt ja wirklich toll! Ich glaube, ich würde hier noch etwas mehr Drama einbauen: die Rotwerte noch etwas raus, die Grünwerte verstärken...dann wird es noch etwas gruselig-kühler. Dazu wäre es sicher gut, wenn du es noch etwas nach links drehen würdest...das Bild neigt sich nach rechts. Ansonsten hast du eine tolle Stimmung gezaubert!
[/B]
Hier habe ich es etwas nach links gedreht, Farbtemperatur geändert und deinen Rat mit Grün- und Rottönen befolgt.


Bild in der Galerie

Ansonsten bedanke ich mich ganz herzlich bei dir, Dana, für die viele Arbeit und die Gedanken, die du in diesen Adventskalender investierst und bei allen Teilnehmern für die wirklich fantastischen Bilder!
Euch allen wünsche ich ein frohes, gesundes Weihnachtsfest!
__________________
LG Barbara
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
catfriendPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 11:18   #764
RMB
 
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Unterallgäu
Beiträge: 540
Dana :
Zitat:
Wie bitte machst du das??
Das war seeehr viel Glück und a kleines bißerl Erfahrung. Ich hatte ein Taubenschwänzchen entdeckt das sich in einer "meiner" Sandgruben an einem ca. 30 qm umfassenden Bestand von Leimkraut gütlich tat und konnte mich strategisch so günstig positionieren dass ich ohne große Ortsveränderungen ein paar nette Serien in seitlicher Ansicht bekam. Dann dachte ich mir in meinem jugendlichen Übermut "von vorne wäre auch schön", versuchte mehrfach seine nächsten Tankstellen vorauszuahnen und der äußerst kooperative Flattermann tat mir doch tatsächlich den Gefallen eine davon anzufliegen, Jackpot!

Insgesamt blieb das nette Viecherl ganze 1:20 Min. vor Ort, für Taubenschwänzchen-Verhältnisse eine wahre Ewigkeit, ich machte gut 90 Fotos von denen rund 1/3 recht gut gelungen waren.


Schade , das war's nun schon wieder, die Zeit ist wie im Flug vergangen. Es wird mir fehlen mich jeden morgen durch die wunderbaren Fotos aus den verschiedensten Themengebieten zu klicken und Danas Anregungen, Lob und Kritiken dazu zu lesen sowie auch die Antworten darauf. Ein besseres und lebendigeres "online-Tutorial" gerade für mir nicht so geläufige Sparten der Fotografie kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe wieder viel dabei gelernt.

Ein riesiges Danke an Dana und alle die sich am Kalender mit Bild und/oder Wort beteiligt haben .

Euch allen schöne Feiertage und ein frohes Fest.

Beste Grüße

Rainer
RMB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 11:31   #765
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich hab mich zwar nicht beteiligt, aber trotzdem jeden Morgen, die teilweise wirklich erstaunlich guten Bilder angeschaut und mich darüber gefreut, gestaunt und manchmal auch gewundert. Dana, für deine wirklich aufwändige Arbeit, herzlichen Dank. Das kann man nur bewundern, mit wäre das, wie ich zugeben muss, eindeutig zuviel Arbeit, mal ganz abgesehen davon, das mir überhaupt nicht soviel dazu einfallen würde. Das Forum lebt!
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2017, 11:57   #766
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.359
Wahnsinn, 24 mal knapp 40 Bilder.
Liebe Dana, ich ziehe den Hut vor dieser Deiner Leistung.

Und bedanke mich sehr herzlich bei Dir und den werten Forumskollegen die hier ihre wirklich beeindruckenden Bilder gezeigt haben. Danke!




D.h. da heute 15:00 Uhr Annahmeschluss ist, können wir danach unsere Übersichts-Tabellen (so wir mögen) hier im Diskursthread einstellen?
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 12:13   #767
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.840
Gern geschehen!

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
D.h. da heute 15:00 Uhr Annahmeschluss ist, können wir danach unsere Übersichts-Tabellen (so wir mögen) hier im Diskursthread einstellen?
Um 15h schaue ich, ob noch ein Türchen gekommen ist und stelle, wenn nicht, die Bewertung online. Ansonsten bespreche ich noch fertig und stelle dann sofort ein.

Danach dürft ihr den Thread füllen mit euren Lieblingsbildern und allem, was euch einfällt! Ich würde mich freuen, denn ich habe selbst erst einmal keine Zeit dazu und weiß nicht, wann und ob ich es schaffe, meine Komplettlieblinge zu küren, bzw das beste Bild jedes einzelnen. Jetzt ist einfach erst einmal Familie dran und meine Partnerin, die sich sehr lange sehr zurück halten musste - für euch.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 12:25   #768
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Von mir auch ein herzliches Dankeschön für die viele tollte Arbeit!

Bewertung für den 23.12.
NameBildBewertung
Stechus KaktusWie groß ist denn die Große, wenn das die Kleine Rolltreppe ist? Eine sehr schöne Flucht, mit einer coolen Wand! Sieht toll aus! Leider warst du nicht ganz genau...und ich finde, bei solchen Motiven sollte man das sein. Die Seiten stimmen nicht, mittig ist es auch nicht...da fände ich es schön, eine genauere Arbeit zu sehen, denn das Potential des Motivs hast du ja exakt erkannt. =)

Die Ungenauigkeiten im Bild sind mir erst zu Hause am PC aufgefallen. Ich könnte mir selbst in den Hintern beißen, da ich in absehbarer Zeit wohl nicht mehr nach Hamburg kommen werde.
Ohne die Mängel wäre es wohl das 24. Türchen geworden, so hat zwischen rein.

Die große Rolltreppe in der Elphi ist übrigens 82 m lang und konvex gebogen, so dass man das tolle Aussichtsfenster erst kurz vorm Ende sieht.

Dir und allen anderen hier im Forum frohe Weihnachten!

Holger
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 14:25   #769
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.908
Ein ganz großes "Danke Dana"

Ein frohes Fest für Alle und einen tollen Afrikatrip an alle Teilnehmer.

....und eine gute Zeit für alle, die zum Jahreswechsel nicht ganz so weit weg sind
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 14:50   #770
suze
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Danach dürft ihr den Thread füllen mit euren Lieblingsbildern und allem, was euch einfällt!
Wie geht das denn tabellentechnisch? Irgenwo hattest Du das mal beschrieben, aber 77 Seiten zu durchforsten wäre jetzt eine Herausforderung...

Mein Dank geht neben Dana (und Vera) an alle Mitforisten für die tollen Überraschungen jeden Morgen (oder manchmal schon ein wenig früher ), sowie für die offene und konstruktive Beschäftigung mit den Bildern. Das darf auch ruhig einmal etwas reiben (wie gestern), wenn daraus etwas Positives entsteht (dito). Das alles sind in der Summe die besten Momente des Forums.

Euch allen wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und den berühmten guten Rutsch! Den Afrikareisenden spannende Begegnungen mit Tieren und Menschen, und natürlich einfach eine tolle Zeit zusammen! Vielleicht schafft Ihr es ja, uns in der einen oder anderen Weise gelegentlich daran teilhaben zu lassen....?
__________________
Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.