Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2017, 09:31   #361
RZP
 
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 2.082
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
RMB||Auf deine Bilder freue ich mich dieses Jahr wirklich jeden Tag. Du hast es dir ja zur Aufgabe gemacht, tolle Titel zu suchen...und ich breche hier vor Lachen oft fast zusammen, weil es einfach SO gut passt! Was für ein TOLLES Makro - und mit diesem Titel einfach der Brüller. Eine super Pose, nah dran, megascharf...und dazu noch gut ins Bild gesetzt. Einfach toll und was für meine Lachmuskeln!
Ich schließe mich Dana voll und ganz an !
RMB , you made my day Bild und Titel : einfach köstlich ! ich musste immer wieder lachen

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
RZP||Wääääääääääääääääh! Ihgitt. ..... Hast du es wieder mal geschafft, mich zum Schütteln zu bringen.
freut mich
__________________
LG Monika
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2017, 10:54   #362
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
a 6300

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Bewertung für den 11.12.
NameBildBewertung
schrekkEin schönes, fast nachdenkliches Bild. Es hat eine enorme Tiefe durch die Lagen, die sich so nach und nach entwickeln. Die Dame (ich möchte mich jetzt wegen ihres Alters nicht in die Nesseln setzen) steht dort und schaut auf den Surfer im Hintergrund, sehr im Bokeh, aber dennoch gerade noch erkennbar. Schon "zu weit weg, um das auch zu erlernen?" Mir gefällt es SEHR gut. Es hat viel Spielraum zum Nachdenken und Antworten finden.
Keine Angst vor Nesseln, da gab`s höchstens Nesselquallen. Ich würde sie auch als "ältere Dame" bezeichnen. Uns ist sie auf einer Strandwanderung begegnet, die ihr offensichtlich genau so gut getan hat wie uns. Aber vor allem: Vielen Dank für deine Auseinandersetzung mit dem Bild und die Bestätigung seiner Wirkung.

Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 11:51   #363
RMB
 
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Unterallgäu
Beiträge: 540
Hallo Dana und Monika,

danke, freut mich sehr dass Euch die 2 "kleinen Dicken" so gut gefallen.

Gerade die Mini-Rüssler sind aber auch so richtig putzige Komiker, da muß ich oft schon im Gelände ziemlich aufpassen dass ich nicht verlachwackele . Die Titel kommen mir ganz spontan in den Sinn, ich sehe ein Foto, dann habe ich einen Titel , oder auch nicht .

Monika, Dein Wanzen-Dämon hat echt Klasse, ein perfektes Makro . Ich liebe solche leicht schummerig-schaurigen Bilder. Aus der Perspektive hat sie mich sofort an die Alien-Roboter aus "Krieg der Welten" von 2005 erinnert.


Beste Grüße

Rainer
RMB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 16:30   #364
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

RZP

Bei solchen Aufnahmen sage ich mir immer:

Gott sei Dank, dass die so klein sind...
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 17:44   #365
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 11.12.
NameBildBewertung
JoeJungErst dachte ich "mit dem Bild kann ich NIX anfangen..." und dann hielt ich mal das obere Viertel zu! Und da war es! Alles, was ca zwei cm über der Baumspitze ist, einfach mal wech. Das ist unscharf, zu dominant für Bokeh und nimmt dem Baum echt viel. Wenn das alles weg ist, wirkt der Weg plötzlich und das Filigrane des Baumes kommt super raus. Probiere es mal aus, es könnte sein, dass dir das dann auch gefällt (hoffe ich!).
Danke für den Hinweis.
Ich hab's mal testweise umgesetzt und ich teile deine Meinung, dass das Bild viel besser wirkt.
Könnte mir auch gut vorstellen, das Bild noch mehr ins Panorameformat zu ziehen - muss da einmal ein wenig rumfeilen.

Bild in der Galerie
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2017, 17:57   #366
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Puh, dann versuche ich mal wieder etwas aufzuholen...

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 8.12.
NameBildBewertung
aidualkDas ist einfach SO eindrucksvoll... Wahnsinn. Diese Farben sind märchenhaft, die Skulpturen, die die Natur geschaffen hat, traumhaft...und die Klarheit bewundernswert. Einfach toll. Kann man nur staunen, muss man nicht mehr sagen.
Der Knaller am 08.12 war für mich der Eisberg. Sehr imposant und beeindruckend.
Und einfach wunderbar fotografiert und herausgearbeitet.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 8.12.
NameBildBewertung
DiKoUnd noch ein Admiral! Aber das macht nix, das Bild ist richtig schön! Toll in Szene gesetzt, super Licht, der Schmetterling macht prima mit (war wohl die Bezahlung gut) und die Komposition ist erste Sahne. Du siehst mich sehr angetan.
Danke!
Dem Admiral musste ich nix bezahlen, der war einfach kamerageil...

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 8.12.
NameBildBewertung
DanaSpiel mit gutem Wetter und Langzeitbelichtung. =) Tino hat netterweise sehr still gehalten, ohne es zu wissen, dass er muss. Gerade wegen der scharfen Person an der bewegungsunscharfen Mühle mag ich das Bild ganz gern.
Ganz feines Bild, so eines hätte ich selber gerne.
Sehr schöne Dynamik, dazu noch ein eine fotografierende Person, passt.
Ganz klitzekleine Kritik: das Ding am linken Rand stört etwas (Beschnitt?)

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 18:11   #367
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
So, weiter mit dem 09.12.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 9.12.
NameBildBewertung
Harry HirschUiiii, das ist ja mal ne Brücke! SEHR cool! Gute Perspektive und tolle Farben! Sehr interessantes Bauwerk, auch auf der anderen Seite das Hochhaus ist sehr eigen und sehenswert! Schön, wie die Brücke ins Bild führt, das gefällt mir sehr gut!
Definitiv das Bild, bei dem ich am längsten hängengeblieben bin.
Klasse Bildqualität und ein für mich sehr interessantes Motiv!

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 9.12.
NameBildBewertung
DanaDas ist der Weg ins Auenland...ich bin mir sicher...
Ich mir auch!
Gandalf kann nicht weit weg sein.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 9.12.
NameBildBewertung
DiKoIch würde mir echt wünschen, mir fielen auch so geniale Titel ein. Super, echt. Passt wie die Faust aufs Auge! Und dazu ein Bild in so einer positiven Farbe und mit toller "Taube", auch noch wunderbar scharf, in tollem Schärfeverlauf UND gutem Ausschnitt...was will man mehr. =)
Ja, da muss ich ein bisschen selbstkritisch anmerken, dass ich nach dem Einstellen festgestellt habe, dass mir der Weichzeichner einige Strukturen zerstört hat.
Und das Gelb ist hart am Anschlag der Sättigung.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 18:39   #368
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.071
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und auch hier die Bewertung!

Bewertung für den 11.12.
NameBildBewertung
y740Eine schöne Sonnenungergangsszene. Da hast du ein Faible für, so Landschafts- und Lichtsachen, gell? Mir gefällt es gut, wie die Donau so blitzt und funkelt und der Sonnenstern hinten ist so richtig schön romantisch. Ein bisschen unromantisch sind die grauen Schilder links und rechts des Flusses...und da ist ein rotes Rücklicht. Das würde ich, glaube ich, noch weg machen, es sind zwar Eyecatcher, aber so ganz wirken sie nicht. Lieber die Bank, die da steht und auf die man sich in so einer Situation gerne setzen würde. =)
Danke, ich wohne in einer Kleinstadt, fast auf dem Land ... deshalb fotografiere ich hauptsächlich Natur, Landschaft und Tiere hier in der Gegend. Ein paarmal im Jahr fahr ich dann für eine Tagestour in die Allgäuer Berge.
Würde ich in einer Großstadt wohnen, wäre das bestimmt anders ...


Ja die grauen Schilder könnte man wegstempeln, wie auch das Rücklicht was die Jacke eines Spaziergängers ist
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 18:58   #369
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 10.12.
NameBildBewertung
y740Och, wie schön!! Die hast du aber wunderbar erwischt. Neuntöter habe ich noch nicht live gesehen (oder nicht gewusst, dass ich sie gerade sehe. ) Hier haben wir eine sehr schön saubere Darstellung, dazu spannungsvoll komponiert. Gefällt mir sehr gut!
Klasse!
Ich habe zuletzt als Kind neuntöter gesehen, schön diese Vögel hier betrachten zu können.
Gibt nix zu meckern an dem Bild.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 10.12.
NameBildBewertung
DanaEiner meiner wichtigsten Entwicklungen diesen Jahres war die Ankunft meines kleinen Neffen (Sohn meines Bruders). Hier noch "in der Verpackung", denn das darf ich in der Form noch zeigen. Ansonsten bleibt die Freude über den Familienzuwachs, der mega niedlich ist, privat. =)
Das ist ein sehr persönliches Bild, in dem viel drin "versteckt" ist.
Viel Freude wünsche ich Dir mit Deinem Neffen.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 10.12.
NameBildBewertung
DiKoWenn du jetzt Angst haben könntest, ich würde hier wieder die Peitsche rausholen: Nee, ich mag das Bild. Die Küstenlinie hat eine schöne Diagonale, die Felsen sind schön plastisch heraus gearbeitet, das Wetter hilft dem Bild noch zusätzlich - es wirkt sehr gut!
*schweißvonstirnwisch*
Hier wäre ich gerne etwas früher gewesen, wenn die Felsklippen noch etwas mehr Sonnenlicht erhaschen.
Am schönsten wären sie wahrscheinlich im Morgenlicht gewesen, aber ich bin ein Langschläfer ...

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 21:13   #370
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 11.12.
NameBildBewertung
TafelspitzCool, wie auf den Kleinen so bombig das Licht fällt! Das hast du gut gesehen und eingefangen. Schön gestaltet, super in der Schärfe...zwar ist der Kleine SEHR hell, aber es fällt halt auch Sonne drauf. Du könntest ja mal gucken, wie es wirkt, wenn du den Kleinen etwas milderst im Licht...aber das ist kein Muss, es ist auch so toll!
Danke, Dana!
Ja, du hast recht, et Viech is tatsächlich etwas überstrahlt. Schon interessant, wie man manchmal etwas "betriebsblind" wird, wenn man seine eigenen Bilder nur lange genug in Bearbeitung hat. Habe gleich mal den Pinsel geschwungen und siehe da, es ist tatsächlich gefälliger, wenn man die Helligkeit des Geckos etwas zurückfährt. Danke für den Tip


Bild in der Galerie


Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 11.12.
NameBildBewertung
DanaNoch einmal ein Scherenschnitt. Aufgenommen aus einiger Entfernung auf dem "Hausberg" von Edinburgh. Die vier liefen über den Kamm etwas rechts von uns...und ich fand es so schön, wie sie so einträchtig hintereinander her laufen. =)
Sehr stimmungsvoll! Hast du da eine Da etwas gefärbt, oder war die Lichtstimmung so?
Auf jeden Fall musste ich doch gleich schmunzeln bei deinem Bild... die Ameisenstrasse auf den Arthur's Seat. Ich glaube nämlich, dass ich letztes Jahr an der praktisch gleichen Stelle wie du auf den Auslöser gedrückt habe, und wir hatten wohl ähnliches Wetter. Das Bild hatte ich auch im Adventskalender, schau mal:


Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.

Geändert von Tafelspitz (12.12.2017 um 21:23 Uhr) Grund: Bild eingefügt
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.