SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Self... versteckte Wut
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2007, 11:59   #1
Self... versteckte Wut

Self... versteckte Wut


-> Bild in der Galerie

Geändert von ArtFiction (25.08.2007 um 12:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2007, 11:59   #2
ArtFiction

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 453
Self... versteckte Wut


-> Bild in der Galerie

Manchmal gibt es Tage, an denen man merkt, das da irgend etwas in einem ist, was nicht rausgelassen werden sollte!
__________________
Viele Grüsse aus Potsdam
André
ArtFiction ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 13:09   #3
Funster
 
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Sydney, Australien
Beiträge: 2.060
Hi André!

Schön, dass dieses Bild nun auch hier zu sehen ist!

Da gibt es von meiner Seite nichts zu bekritteln - das Teil ist sehr stark! Die unterschwellige starke Emotion wird unmittelbar transportiert. Ich empfinde jedenfalls die visuelle Botschaft als sehr intensiv.
Aus meiner Sicht ein ausgezeichneter Beitrag zur Ausstellung!

Cheers,
Sven

P.S.: das Bild würde sich auch gut als Titel für einen Ego-Shooter eignen
__________________
Status: Beauty is in the eye of the beerholder
Have a look @ f/8 | Latest Capture | Feed me!
Funster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 13:18   #4
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Hi André

ich finde es auch ziemlich stark. Aber ich bin eh bekennder Lowkey-fan und mir können die Bilder meistens gar nicht dunkel genug sein.
Hier ist es sehr optimal. Die dunkle Gesichtshälfte hat genau die richtige Dosis Licht und die Bildintention wird von der Beleuchtung super transportiert.

Ob es ganz so viieeel schwarz an den Seiten gebraucht hätte, bin ich unsicher.

Wieviele Versuche hast Du gebraucht bis Du mit deinem Gesichtsausdruck zufrieden warst ?

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 13:31   #5
ArtFiction

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 453
Merci für die Kommentare!

@ Sven
Egoshooter? Mmmmh... Eher ne Mischung aus anschleichen und sich lautlos austoben!
Ich glaube, dieses Gefühl kennt jeder. Man möchte ausrasten, verkneift es sich aber!

@ Peter
Ich hatte vorher einen echt miesen Tag auf Arbeit und da hab ich mir das Bild vorgenommen (entstanden im Januar (Portraitsession mit meinem Weibchen)).
Es ist eines von 5 Bildern.
__________________
Viele Grüsse aus Potsdam
André
ArtFiction ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2007, 19:49   #6
topaxx
 
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: D-52385 Schmidt
Beiträge: 2.935
Als "nicht-der-typische-Ausstellungskritiker" sei mir ein Kommentar erlaubt:

Saustark! Das Bild fesselt vom ersten Augenblick an - einfach klasse und sehr ausdrucksstark. Der gestreckte Bildschnitt trägt mE sehr zur Wirkung bei, ebenso wie das viele Schwarz rechts. Ob es soviel sein muss? Hmm, da bin ich nicht so ganz sicher...

Ganz kleiner Kritikpunkt (aber wirklich der einzige von meiner Seite): Die Reflexion auf der Nasenspitze. Ließ sich die nicht vermeiden, wegstempeln oder zumindest abschwächen?

Aber sonst:
__________________
Gruß Udo

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 20:31   #7
ArtFiction

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 453
Vielen Dank auch Deinem Kommentar!

Du hast einen guten Blick für's Detail.
Jetzt wo ich drauf hingewiesen wurde, muss ich sagen, das dat glänzende Näschen n Tick(chen) die Aufmerksamkeit von den Augen zieht.
__________________
Viele Grüsse aus Potsdam
André
ArtFiction ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 22:43   #8
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Traue ich mich mal an einen Ausstellungs-Kommentar

Technisch (von der Nasenspitze vielleicht abgesehen) bin ich überzeugt, einfach nix zu zu sagen Ich finde auch die Menge an Schwarz genau richtig, so entfaltet das Bild seine Wirkung!

Titel und Bild:
1. Eindruck. Irgendwie will die "Rage"/Wut nicht so recht bei mir ankommen, ich sehe irgendwie ein Lächeln Sie soll ja versteckt sein, aber Wut? Hmmm.
2. Eindruck. Nach dem Kommentar, es könne sich um das Cover eines Computerspiels handeln, bin ich auch eingetaucht... Dann wirkt es, ich sehe das Cover eines Shooters oder ähnlichem vor mir und bin gefangen...

Davon abgesehen, die Umsetzung in s&w finde ich absolut gelungen, so ist es für mich absolut gut!!!

Viele Grüße
Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 05:56   #9
obii
 
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: Poing bei München
Beiträge: 171
Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Titel und Bild:
1. Eindruck. Irgendwie will die "Rage"/Wut nicht so recht bei mir ankommen, ich sehe irgendwie ein Lächeln Sie soll ja versteckt sein, aber Wut? Hmmm.
2. Eindruck. Nach dem Kommentar, es könne sich um das Cover eines Computerspiels handeln, bin ich auch eingetaucht... Dann wirkt es, ich sehe das Cover eines Shooters oder ähnlichem vor mir und bin gefangen...
Hehe, so ähnlich ging es mir auch... ich kann das Bild immer nur ganz kurz öffnen, weil es mir ein wenig Angst macht.

Aber beim kurzen Öffnen dachte ich dann zuerst auch, 'Mann das ist doch ein Lächeln, keine Spur von "Rage"'.

Dann ist mir bewusst geworden, warum ich das Bild immer wieder zu machen musste: Angst, dass der Portraitierte gleich aus dem Bild herausspringt und seine Zähne in mich gräbt... (Gut, ich habe die letzten zwei Wochen mit der "Wächter des Zwielichts"-Serie von Sergej Lukianenko verbracht, das macht sicher was aus...)

Echt wahnsinnig, das Bild!

Viele Grüße
Georg
__________________
Bitte lesen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen!
obii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 10:14   #10
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Servus Andre,

Also erstmal schließe ich mich der Meinung an, das dieses Bild hier in der Ausstellung richtig aufgehoben ist.
Belichtungstechnisch halte ich das Bild für rundum gelungen. Der konzentrierte Blick tut sein übriges um eine gewisse Wirkung sehr gut zu transportieren.

Mit dem Beschnitt bin ich nicht so einverstanden. Mir ist viel zu viel Schwarz drauf. Das Format ist in meinen Augen ungünstig. Weniger ist mehr, nach dem Motto hättest Du möglicherweise wirklich alles auf das Gesicht konzentrieren können...!
Ich bin eben ein Fan von diesen Nahporträts! Gesicht und dann Knackescharf.

Zum Titel. Kann ich sehr gut nachvollziehen, aber es ist nicht nur Wut die in einem schlummert.
Um mal ein irisches Sprichwort etwas abzuwandeln:
Die menschliche Seele ist wie ein Bergsee.
An der Oberfläche klar und schön und doch geheimnisvoll, tief und gefährlich!!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Self... versteckte Wut


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.