Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Bauch(weh)kribbeln wegen der D70
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2004, 15:42   #1
doubleflash
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 2.003
Bauch(weh)kribbeln wegen der D70

habe ich irgendwie doch.
Heute morgen war ich in Saarbrücken auf der Vorstellung und konnte sie mal in die Hand nehmen. Ebenso die Canon 10d.
Die letzten 2 Wochen habe ich damit zugebracht alles was über diese Kamera geschrieben wurde auswendig zu lernen. Meine Frau hat angefangen zu motzen, weil ich das Nachts sogar im Schlaf wiederholt habe .
Nun bin ich also heute morgen dort hin und habe das Teil in die Hand genommen. Micrdrive rein, ein paar Aufnahmen direkt im Laden (Unterirdisch ohne Tageslicht, mäßige Beleuchtung). Vom handling her war ich absolut begeistert. Etwas größer und schwerer wie meine D7i und das Gefühl richtig was in der Hand zu haben. Bedienung so weit direkt klar. AF einfach genial. Neun Bilder höchste JPG Quali in 3Sek, danach im 1 Sekunden Takt weiter. Der Sucher einfach toll (ich bin nicht analog Verwöhnt, jedenfalls nicht sehr). Direkt zu meiner Frau: "die iss es!".
Danach wie gesagt noch die 10d. Auch toll aber irgendwie ganz anders. War nicht so mein Ding, aber das ist sehr subjektiv zumal ich die letzten zwei Wochen wie gesagt nur noch die D70 in der Hand hatte.
Dann habe ich mir Zuhause die Bilder angesehen. Die 10d ist wirklich toll. Bis ISO 800 gar kein Thema. Selbst ISO 1600 kommt mir besser vor wie ISO 200 bei der D7i. Bei der D70 habe ich leider das Problem, das sie die ISO Werte in den Exifdaten nicht angibt aber von einigen Bildern weis ich sicher, das sie mit ISO 400 aufgenommen sind. Das ist immer noch besser als ISO100 bei der D7i unter ähnlichen Bedingungen (innenraum eher dunkel). Allerdings haben mich die Bilder nicht direkt vom Hocker gehauen besonders was die Details angeht. Nur waren ja die Bedingungen eher mies. Recht düster, ich kannte die Kam nicht und richtig Zeit habe ich mir auch nicht genommen (Ich mag das nicht wenn mir die Leute zusehen).
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe sie heute bestellt. Und ich freue mich auch schon wenn sie irgendwann kommt (Der Nikon Mann sagte Ende nächster Woche würde es losgehen, aber mit geringer Stückzahl). Nur hoffe ich sehr, das meine Erwartungen an die hochgelobte DSLR nicht zu hoch sind, denn ich will schon einen Ordentlichen Schritt nach vorne machen, wenn ich 1350€ ausgeben soll und noch viel schlimmer meine heißgeliebte und immer verteidigte D7i hergeben soll (Die muß dann nämlich zugunsten eines Tele abdanken ;-))
Hat jemand etwas gegen Bauchweh???


EDIT: Thema angepasst ;-)
__________________
Gruß, Patrick

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2004, 15:53   #2
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.804
Vesuch mal mit der Wärmflasche, das soll helfen, ansonsten viel Spaß beim Warten!
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 16:31   #3
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Patrick, ich verstehe jetzt nicht richtig, wozu ich was schreiben soll.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 16:34   #4
doubleflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 2.003
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Patrick, ich verstehe jetzt nicht richtig, wozu ich was schreiben soll.
Beruhig mich ein bischen was rauschen und Detailwiedergabe angeht.
__________________
Gruß, Patrick

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 16:47   #5
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Wenn Du in RAW arbeitest, kann ich Dich beruhigen. Über die anderen Formate habe ich keine Erfahrung. Du wirst einige Zeit brauchen, bis Du mit den Ergebnissen zufrieden bist. Du wirst aber auch feststellen, wie gut das Preisleistungsverhältnis der 7x/Ax ist.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2004, 16:55   #6
doubleflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 2.003
Na, dann werden wir mal sehen. Wie groß sich die RAW Dateien bei der Nikon? Und ist die Software genauso lahm wie bei der D7i? Besonders hatte mich immer gestört, dass die Bildvorschau beim einstellen der Parameter so klein war. Wie sieht es mit Nikon RAW und PS(6) aus?
__________________
Gruß, Patrick

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 17:00   #7
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Ich nutze kein PS. Nikon View ist fast so lahm wie DV. Und kann ohne Aufpreis keine Batchverarbeitung. Ich weiss aber nicht, was sie bei der D70 dabei haben.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 17:08   #8
DigiAchim
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 3.775
Hallo Patrick

gegen das Bauchweh hilft auch nen D7i auf dem Bauch
besonders nach 100 Fotos in schneller Folge

will ja hoffen das du uns mit der neuen Treu bleibst und nicht in Nikon-Lager abwanderst

Für nen RAW bearbeitung schau dir mal PS-CS an das RAW-Modul ist schon ne ganz andere Klasse als der DV
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 17:09   #9
doubleflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 2.003
Gibt es eine gute günstige Lösung? (Werd wohl bald pleite sein ;-))
__________________
Gruß, Patrick

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 17:54   #10
DigiAchim
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 3.775
Zitat:
Zitat von doubleflash
Gibt es eine gute günstige Lösung? (Werd wohl bald pleite sein ;-))
Die gibt es .............
aber darüber spricht man nicht öffentlich
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Bauch(weh)kribbeln wegen der D70


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.