SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » DSGVO ab Mai - Fotographieren schlimmer als in Nordkorea ?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2018, 18:50   #22
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Öhm sorry, man muss keine Phobie haben nur weil man nicht fotografiert werden möchte. Bei mir in der Stadt war es eine Zeitlang so, das egal zu welchen Veranstaltungen man auch immer ging, immer war einer von 4 Leuten einer FB Seite vor Ort und die Leute fotografierten was das Zeug hielt. Die nahmen nicht mal Rücksicht auf Kinder.

Wenns dumm lief noch am gleichen Tag aber spätestens am nächsten Tag, fanden sich dutzende von Besuchern auf der FB Seite in Form von Fotos und teilweise auch Videos ungefragt wieder.

Keine Ahnung wieviel Leute ihm das untersagt haben, es waren viele und erst wenn jemand mit Anwalt drohte, nahm er die Bilder unter Protest von der Seite. Keine Ahnung ob mal jemand einen Anwalt eingeschaltet hat, bei mir hat er das nicht riskiert.

Ich hab ihm vorher deutlich klar gemacht was passiert wenn er das riskiert. Ich jedenfalls möchte weiterhin unbeschwert auf öffentliche Veranstaltungen gehen, ohne dass das am nächsten Tag die halbe Stadt weiß das ich auch dort war. Das war bei uns sehr lange Zeit kaum noch möglich. Mit Phobie hat das nun wirklich nichts zu tun.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.