Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2015, 23:34   #7161
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.017
Matthias ist ein Dünnbrettbohrer.

@Matthias: Ich hoffe, Du verzeihst mir das Späßchen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2015, 20:47   #7162
Dreamdancer77
 
 
Registriert seit: 27.06.2011
Ort: Zwenkau
Beiträge: 1.016
EdT 1: Man braucht nicht erst anderen eine Grube zu graben, um selbst in eine (fast) hineinzufallen.

EdT 2: Lieber mit einer Brombeerhecke kuscheln, als 3 Meter abzustürzen.
__________________
Gruß Mario

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015, 02:07   #7163
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.918
Neue Handys sind immer ein Grund für halb durchgrabbelte Nächte.

(Mei, macht das einen Spaß...)

Achja: UND: Ich LIEBE KIES!!! Damit waren meine Daten innerhalb von ein paar Minuten auf dem neuen Gerät.
Und ich liebe den Telekommann, der mir den Tipp gegeben hat.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (22.03.2015 um 02:13 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015, 05:33   #7164
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Frühes Aufstehen ist nix für mich. Wenigstens streikt LH nicht mehr?!
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 01:58   #7165
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.017
Uff RNF mid de Funkeschees dorsch Monnem fahre, hilft a ned ubedingt beim Eischlofe.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (27.03.2015 um 02:03 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2015, 07:29   #7166
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Urlaub -> schönes Wetter -> Tapete wartet darauf, an die Wand zu kommen. Morgen, wenn ich fertig bin, regnet es bestimmt wieder.
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 00:14   #7167
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.017
Zum fünften mal seit 4 Stunden kein DSL, dadurch Doctor Who nur häppchenweise gesehen, Maps.Me-Kartenupdates fehlgeschlagen und bei dem dauernd nötigen An- und Ausschalten des WLAN aus Versehen per Kartendownload das Mobilvolumen aufgebraucht.

Erkenntnis daraus: Es gibt Tage, an denen ich Telekom und Maps.Me verfluche.

Eigentliche Erkenntnis: Besser das Volumen gegen Monatsende aufgebraucht als am Monatsanfang (hatte ich schon mal, wobei auch Maps.Me beteiligt war).

Edit: Wieder drei mal DSL innerhalb von 10 Minuten für jeweils mind. 2 Minuten weg.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (28.03.2015 um 00:45 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 00:20   #7168
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.918
23 ist ne gute Zahl.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 11:34   #7169
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen

Edit: Wieder drei mal DSL innerhalb von 10 Minuten für jeweils mind. 2 Minuten weg.
So ein Telekom Abenteuer habe ich auch hinter mir. Donnerstag vor acht Tagen plötzlich DSL weg. Freitags Anruf bei der Telekom (Wartezeit nur 15 Min.) "Bitte wechseln SIE ihren DSL Splitter.
Ja geht es noch, bin ich Techniker? Ok, man will ja wieder ins Internet, außerdem ist die Tochter in den USA und schickt ihre Nachrichten über Skype und WA.
Also in den Telekomshop ein Splitter besorgen. Dort muss man erst testen, ob ich auch ein Anspruch darauf habe. (Wer kommt schon auf die Idee und geht einfach mal so in ein Telekomladen ein DSL Splitter abholen. So was kann man immer brauchen, genau wie heißes Wasser, das ich deshalb immer einfriere).
Zuhause DSL Splitter montiert, DSL Tod.
Nächster Anruf bei der Telekom. Ja, es liegt eine Störung vor (weiß ich selbst) diese liegt aber an ihrer Anlage bzw. Router. Gott sei Dank habe ich noch ein alten Router, angeklemmt, DSL Tod. Übrigens dauerte die Wartezeit diesmal rund 35 min.

Nächster Anruf, wieder fast 30 min. in der Warteschleife, die Melodie pfeift mittlerweile sogar unser Hund. Berichte, das alles getauscht wurde und DSL immer noch nicht geht werden ignoriert. Es liegt an ihrer Anlage, nicht an der Telekom. Auch mein Hinweis, dass Intersaar seit Do ins Telekomnetz einspeist, werden ignoriert. Daran könne es nicht liegen.
Techniker schicken, ja geht, kostet sie aber mind, 100 Euro
Warum? Keine Angaben. Nach vier vier Stunden klingelt das Telefon, wir schicken morgen zwischen 7 und 11 Uhr ein Techniker vorbei. Glücklicherweise habe ich Urlaub. Wieder ein halber Tag flöten.
Der Techniker kommt um 9 Uhr, innerhalb 20 Min. hat er den Fehler eingegrenzt und behoben. Es ist das Signal von Intersaar (meine Vermutung!) die den Fehler verursacht. Allerdings kann er dieses Signal nicht abschalten, Intersaar muss den Fehler beheben. Irgendwie überlagern sich hier Frequenzen. Bis dahin wird mein DLS, damit ich wenigstens ins Internet kann, herunter getaktet. Wohl gemerkt, wir haben DSL 1000! Bilder laden oder anschauen geht gar nicht mehr, meinem PC ist das scheinbar viel zu langsam, er läd nur noch halbe Seiten.

Nach zwei Tagen kommt per SMS die Meldung, dass das Problem abgearbeitet sei. DSL aber immer noch lahm. Also wieder Anruf bei der Telekom, nach 25 min. (Pfeif der Hund drauf) bin ich dran. Der Fehler lag nicht bei der Telekom ist aber nun beseitigt. Wie?
Eine Rechnung erhalte ich nicht, die Taktung wird demnächst (wann ist das bei der Telekom) wieder angehoben, was nach zwei Tagen geschah.

Erkenntnis der Woche:
Insgesamt habe ich 15 Stunden damit verbracht, ein Fehler einzugrenzen, für den ein Techniker gerade mal 20 Minuten brauchte. Wem kann ich meine Arbeitszeit in Rechnung stellen?

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 12:21   #7170
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.944
Erkenntnis des Tages:
Dana hat ein neues Profilbild
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.