Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Wechsel zu WIN Beratung benötigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2017, 12:32   #31
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von kiesrudi Beitrag anzeigen
Mehr sag ich dazu nicht
Interessant, wie stereotyp doch Forumsmitglieder sein können.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Es ist nicht immer die Hardware sondern das Betriebsystem.
Es ist die Hardware + Software, welche den Unterschied bedeuten. Als langjähriger Windows & Androidnutzer bin ich im Musikbereich kürzlich auf Mac umgestiegen: OSX+LogicProX ist eine ganz andere Welt als Windows+Samplitude/Musicmaker. Ich wiederhole: eine GAAANZ AAANDERE! Die Mac-Hardware mag von den reinen Leistungszahlen her überteuert sein, dafür ist die Software sehr, sehr günstig, intuitiv, funktioniert einfach. Am Ende ist es eben doch das GESAMTPAKET mit bestem P/L Verhältnis, worauf es ankommt. Und das sage ich als Windows-Anwender.

Als nächstes werde ich die Kombination MAC+LR+PS einmal antesten...

Viele Grüße, meshua

(BTW: Der Bildschirm des Macbook Air schafft nur ca. 85% sRGB Farbraum.)
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2017, 08:28   #32
kiesrudi
 
 
Registriert seit: 25.07.2013
Ort: Wadelsdorf
Beiträge: 392
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Interessant, wie stereotyp doch Forumsmitglieder sein können.
Fühl dich doch nicht angegriffen sondern schmunzel einfach darüber! Um mehr ging es dabei gar nicht!
__________________
\** Meine Fotos auf flickr **/
kiesrudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 08:34   #33
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Real men use DOS!

Na dann viel Spaß. Wer Mac-Anwender als "Idioten" bezeichnet, braucht es wohl für sein Ego, einen möglichst umständlichen Computer zu "beherrschen". Solche Leute haben meist auch einen großen Hund.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 08:40   #34
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
" intuitiv, funktioniert einfach"

Danke !!!

Dann bin ich doch gern ein IDIOT und erkaufe mir diese Eigenschaften mit
dem Aufpreis zur Konkurrenz.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 09:10   #35
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Guten Morgen

Zitat:
Zitat von kiesrudi Beitrag anzeigen
Fühl dich doch nicht angegriffen sondern schmunzel einfach darüber! Um mehr ging es dabei gar nicht!
Das fühle ich mich sicherlich nicht. Und ich hoffe, du auch nicht, denn die nachfolgende Meinung ist ganz allgemein zu verstehen: Leider wird solch plattes "Schubladendenken" von immer mehr Personen unserer Gesellschaft gänzlich unreflektiert als "Wahrheit" angesehen. Inhalte und Argumentationen werden in bestimmten Kreisen immer platter. Vgl. Kamera X ist besser als Y und wer dennoch Y nutzt ist ein Idiot. Dazu hatte ich bereits zuviele ermüdende "Gespräche" mit indoktrinierten Fanboyz...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2017, 19:07   #36
hfdxg
 
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 286
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Es stand von Beginn an so da - deshalb habe ich mich selbst zitiert!

Na ja - manche posten um des Postens willen, auch wenn der Infogehalt gegen Null strebt.
Und du laberst wohl um des labern willen.

Die Dell XPS 15 sind wohl in der Grafik und Fotokreisen hinreichend bekannt. Ebenfalls gibt es wohl keinerlei Probleme bei der Beschaffung eines solchen.
hfdxg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 22:06   #37
Joh78
 
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 113
https://www.mysn.de

Hier lohnt es sich mal, genauer hinzusehen. Sehr gute Hardware inkl Displays und exzellenter Kundenservice.
Joh78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 09:23   #38
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Ganz kurze Anmerkung:
War von 2003-2008 weltgrößter Apfel-Fan. Ich hatte bis dahin auch alle möglichen Apple Produkte. Dann habe ich mich aus verschiedenen Gründen komplett aus der Apple Welt zurück gezogen, und diesen Schritt niemals bereut.
Ich bin eben Jemand, der nicht den ganzen Rechner zum Elektronikschrott geben will, wenn die GraKa oder auch das MB kaputt gehen sollte. Die Aufrüstbarkeit bei normaler PC Hardware ist eben doch ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt.

Und ganz ehrlich, so schlecht sind die neueren Versionen von Windows auch nicht, oder?

Der Wechsel mit komplettem Umzug der Daten zurück in die Windows Welt ging leider nicht ganz ohne Probleme ab.....
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 09:31   #39
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Ach ja, Sorry, die Frage nach der Hardware....

Hier geht nun die Sucherei los. Für ein leistungsfähiges Ultra oder Notebook wird man wohl fast genauso viel ausgeben müssen wie für ein MacDings....

Mein FotoClub Leiter nutzt entweder ein HP Envy oder HP Spectre.... kann es nicht genau sagen. Es macht aber einen hochwertigen Eindruck und ist rasend schnell.

Der Display ist auch sehr gut und lösst wohl mit FHD auf.

Er ist sehr zufrieden damit.... Da er Berufsfotograf ist, hat er auch die speziellen Ansprüche an die Hardware, die er nutzt.

Und ich bitte alle Teilnehmer hier, auf die Frage des Erstellers nach einer guten Hardware zu beantworten, und nicht wieder so einen blödes Bashin anfangen.
Das finde ich persönlich total Kontraproduktiv.

Ich bin sehr gerne hier im Forum, da der freundliche Umgangston untereinander und der Respekt jedes Einzelnen hier für mich vorbildlich ist!

Vielen Dank und eine schöne neue Woche
wünscht Goldleader!
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 09:44   #40
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Das ist nun fast 10 Jahre her.
Und seit wann kann ich keine Apple Geräte mehr aufrüsten ?
Kann bei den neuen Notebooks keinen Speicher aufrüsten.
Musst halt mit 16GB bestellen.

Bei meinem 2010er iMAC kam nun eine SSD rein - dann noch mehr Speicher.
Jetzt geht der nochmal 3 Jahre.

Kein WINDOWS Rechner wär länger brauchbar als 4 Jahre und war nach 4 Jahren
was Wert ? Schrott.

Klar - APPLE Geräte kosten überdurchschnittlich mehr.
Aber das ist wie mit einem Golf der kostet auch mehr und du bekommst nach einigen Jahren auch noch gutes Geld dafür.

Den zweite iMAC 2010 den wir hatten . NP 1.450 Euro ging 2015 noch für fast die Hälfte vom NP weg.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Wechsel zu WIN Beratung benötigt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.