SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » (A57) Wireless Blitzen, Leistung nicht einstellbar?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2012, 16:52   #1
FoVITIS
 
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 401
(A57) Wireless Blitzen, Leistung nicht einstellbar?

Hi,

ich komme ja von Canon und suche irgendwie im Menü die Möglichkeit bei Wireless die Leistung zu regeln. Kann es sein das die Sony Kameras Wireless nur TTL können und nicht Manuell?

Bei Canon kann man TTL Wireless nutzen und stellt +/- EV ein. Man kann aber auch Manuell Blitzen und stellt ein mit welcher Leistung der externe Blitz dann Blitzen soll. Das alles geht direkt in der Kamera. Fehlt das bei Sony oder woran liegt es das man Wireless aktivieren kann aber keine weiteren Optionen hat ?!
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2012, 17:06   #2
mrbrown
 
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 191
Soviel mir bekannt ist, geht das absolute Einstellen der Blitzleistung (auf z.B. 1/8 oder so) nur am Blitz selbst.

TTL und dann Blitzkompensation (also +/- X Blenden) sollte gehen, aber nur für alle Blitze auf einmal.

Die größeren Modelle (700, 850,900, 77???) können Gruppen bilden, die man noch gegeneinander ausbalancieren kann. Wie das bei der 57 ist müsstest du in der Anleitung nachschauen.

Aber absolute Leistung in der Kamera geht meinem Kenntnisstand nach nicht.
mrbrown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 17:11   #3
FoVITIS

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 401
Okey dann ist da Canon wohl im Vorteil wenn man nicht TTL will.

War immer sehr bequem von der Cam aus... +/- Kompensation geht auch bei der A57 ja. Nur HSS konnte ich jetzt erstmal nicht finden. Vielleicht kann das der Interne ja einfach nur nicht.
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 22:14   #4
Zwerg009
 
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Leverkusen
Beiträge: 584
Also Wireless mit TTL hat man die Möglichkeit an der Kamera den Blitz herunterzuregeln.

HSS geht dort leider nicht.

Bei Manueller Einstellung lässt sich die Blitzkraft nur am externen Blitz einstellen und nicht über die Kamera.
__________________
Zwerg009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 10:05   #5
wolfram.rinke
 
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Österreich, Eisenstadt
Beiträge: 1.427
Zitat:
Zitat von FoVITIS Beitrag anzeigen
Okey dann ist da Canon wohl im Vorteil wenn man nicht TTL will.

War immer sehr bequem von der Cam aus... +/- Kompensation geht auch bei der A57 ja. Nur HSS konnte ich jetzt erstmal nicht finden. Vielleicht kann das der Interne ja einfach nur nicht.
HSS geht nur mit entsprechendem Blitz und wenn du auf Blendenautomtik/Zeitvorwahl umstellst. Der interne Blitz unterstützt kein HSS, da ist die Verschlusszeit mit der kürzesten Blitzsynchronzeit begrenzt.
__________________
Gruß, Wolfram

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » (A57) Wireless Blitzen, Leistung nicht einstellbar?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.