SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Million Dollar Babe
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2009, 19:44  
Million Dollar Babe

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2009, 23:24   #11
Kabuto
 
 
Registriert seit: 04.01.2006
Ort: Berlin Tempelhof/Mariendorf
Beiträge: 918
Einziger Kritikpunkt (bitte nicht schlagen), die Fingernägel


Ne, Scherz beiseite, ist ein gutes Bild geworden. war das mit der Unschärfe auf den Händen Absicht ?
Weiß nicht, ob es bei diesem Potrait besser wirken würde, wenn die Schärfe noch bis zu den Händen gereicht hätte.
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2009, 23:29   #12
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
(...)

Die künstlichen Fingernägel stören schon sehr. (...)
Ich schließe mich Dir und den anderen Kritikern in der sehr positiven Kritik des Bildes an, mit der zitierten Ausnahme. Die Fingernägel geben dem Bild einen billigen Touch...leider.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 01:14   #13
1-fach-licht

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 322
Ich kann eure Kritik zu den künstlichen Fingernägeln ABSOLUT nachvollziehen, aber das kriegst du bei einem TFP SHooting vorher leider nicht weg, aber stören tut es mich auch.
Aber der extrem authetische Blick den mir das Modell gezeigt hat, haben mich das Bild posten lassen. Das einzig authetische ist, dass einer der Fingernägel abgebrochen ist ansonsten hat es mich auch sehr gestört, der Blick hat mich aber darüber hinweg getröstet

Nur durch so eine Kritik sehe ich, dass ihr euch mit dem Bild beschäftigt habt, und das finde ich klasse und sinnig in einem Forum !

Weichzeichnen wollte ich auch nicht, das hätte nicht gepasst. Gerade die Poren ( es gibt noch eine deutlich fiesere Version )

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3317829/

finde ich authetisch und vor allem schonunglos.

Gut aussehen ( gerade bei einer guten Visagistik ) kann jeder, aber so eindringlich gucken ist das Bild

naja auf das Licht bin ich auch nen bisschen stolz

Stefan bin ich übrigens
1-fach-licht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 09:14   #14
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Also ich kann Portrait sowieso nicht, aber allen, die in Zukunft hier ein Portrait einstellen, müssen sich nun an dir messen und die Latte legst du schon ganz schön hoch.
Tolle Arbeit
Meist ist es so, wenn ich bei einem Fotografen am Schaufester vorbei gehe und mir die Portraits anschaue, die sie ausstellen, dann denke ich immer, so wollte ich nicht ausgestellt werden.
Aber von dir fotografiert, würde ich mich auch trauen und das soll schon was heissen

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 10:15   #15
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Die Abstimmung wurde eröffnet! Wir wünschen viel Glück!


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2009, 10:18   #16
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.839
Also wenn DAS hier nicht reinkommt, dann weiß ich nicht, welches Portrait es schaffen sollte...

JA, NATÜRLICH!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 10:36   #17
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Hallo,

von mir ein nein! Die Pose und der Ausdruck passen für mich nicht zum sterilen Studiolicht und das Bild wirkt deswegen insgesamt nicht stimmig genug auf mich. Die gleiche Pose an einem Fenster mit Tageslicht würde sicherlich ganz anders wirken.

Zusammengefasst: Ein Portrait auf hohem Niveau (neidlos anerkannt - das kannst Du einfach), aber für die Ausstellung möchte ich nicht stimmen.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 11:02   #18
Metzchen
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.984
...sehe ich genauso. Und kann es, was die Bildwirkung angeht, auch nicht besser beschreiben als Stefan.

(Vielleicht ist es auch irritierend und damit problematisch, einen Titel zu verwenden, der auf einen Film (und damit eine Geschichte) verweist, die der Betrachter u.U. nicht kennt. Ich kenne sie jedenfalls nicht - und der Titel behindert nun meinen freien Zugang zum Bild... )

Von mir leider ein "Nein", obwohl es ein gutes Bild ist - es ist mir aber nicht "rund" genug.
__________________
Beste Grüße
Alex

Geändert von Metzchen (21.01.2009 um 11:06 Uhr)
Metzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 13:00   #19
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Zitat:
Zitat von Metzchen Beitrag anzeigen
...sehe ich genauso. Und kann es, was die Bildwirkung angeht, auch nicht besser beschreiben als Stefan.

(Vielleicht ist es auch irritierend und damit problematisch, einen Titel zu verwenden, der auf einen Film (und damit eine Geschichte) verweist, die der Betrachter u.U. nicht kennt. Ich kenne sie jedenfalls nicht - und der Titel behindert nun meinen freien Zugang zum Bild... )

Von mir leider ein "Nein", obwohl es ein gutes Bild ist - es ist mir aber nicht "rund" genug.
Uch ich kenne den Film nicht, wohl aber die grobe Geschichte dazu. Auf dem Bild fehlen mir "Blut, Schweiß und Tränen" um es stimmiger zu machen. Ach ja, die Fingelnägel wurden ja schon angesprochen.

Wenn es ein Portait ohne Geschichte wäre, dann ein JA. Mit der Geschichte dazu ein Nein.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 13:02   #20
1-fach-licht

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 322
@Tira: bei den Augen achte ich einfach immer darauf das sie einen Reflex mitbekommen. In diesem Fall ein Striplight.

Mit dem Licht mehr von oben hast du Recht. Das wäre eine coole Idee gewesen ... Mist

Der Lichtaufbau:
Hauptlicht: Striplight von der Seite gegen einen Reflektor. Oktabox ein ganz wenig um Zeichnung zu behalten und so wenig das sie im Auge nicht rumreflektiert und dann ein dezentes Haarlicht um die abgekämpften Haare nochmal hervorzuheben
Visagistik:
http://www.model-kartei.de/sedcard/visagist/115657/
Modell:
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/88740/

Studiolicht ist es auf jeden Fall, steril finde ich es nicht, es wirft doch schon sehr harte Schatten aber ich weiß absolut was du meinst mit dem Fenster @amateur. das hätte der Nachdenklichkeit nochmal szenisch einen schönen Kick verpasst

Zu dem Film: man muss ihn nicht kennen Das Modell hat so einen atemberaubenden Ausdruck, dass sich das Bild von alleine erklärt finde ich.

Ich bin glaube ich zu schnell mit Titeln

Danke für euer Feedback

Grüße
Stefan

Geändert von 1-fach-licht (21.01.2009 um 13:05 Uhr)
1-fach-licht ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Million Dollar Babe


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.