Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2021, 14:59   #15661
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Es ist doch kein Zufall, dass Deutschland schon 4 mal Weltmeister war, und Belgien z.B. nicht.


Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Ich denke, dass da auch dieses Mal mehr drin gewesen wäre. Das Potential war da. Es wurde nur nicht umgesetzt. Frankreich, Italien, Niederlande, Portugal und auch die Engländer fand ich jetzt auch nicht sonderlich überzeugend. Dass England gestern gewonnen hat, war nicht auf eine drückende Überlegenheit, sondern letztlich auf Glück für sie oder Pech für uns zurückzuführen. Wer das erste Tor schießt, gewinnt. Und Chancen hatten beide.
So sehe ich das auch!

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Ein Trainerwechsel war überfällig für die Nationalmannschaft. Löw hat eine Zeit lang gute Arbeit geleistet und immerhin einen WM-Titel geholt. Auch in seinem Interesse hätte er früher Schluss machen sollen. Ihn mit Schimpf- und Schande vom Hof zu jagen, ist sicher auch nicht angemessen.
So ist es. Heute sehe ich das so, dass sogar 2014 nach der WM schon der beste Zeitpunkt gewesen wäre. (Damals nicht). Die Frage ist, wer wäre dann heute Bundestrainer. Matthäus am Ende? So gesehen bin ich Jogi dankbar, dass er bis heute durchgehalten hat.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2021, 15:09   #15662
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.992
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
[...]Die Frage ist, wer wäre dann heute Bundestrainer. Matthäus am Ende? So gesehen bin ich Jogi dankbar, dass er bis heute durchgehalten hat.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (30.06.2021 um 15:39 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 15:32   #15663
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Die Frage ist, wer wäre dann heute Bundestrainer. Matthäus am Ende? So gesehen bin ich Jogi dankbar, dass er bis heute durchgehalten hat.
Ja, da sollten wir dem Jogi einen Extradank aussprechen.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 18:07   #15664
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.278
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Die Frage ist, wer wäre dann heute Bundestrainer. Matthäus am Ende? So gesehen bin ich Jogi dankbar, dass er bis heute durchgehalten hat.
Da hätte sich immer jemand gefunden. Als heißer Tipp galt auch mal Matthias Sammer. Spätestens 2015 spekulierte man auch schon öffentlich über Hansi Flick.

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Heute sehe ich das so, dass sogar 2014 nach der WM schon der beste Zeitpunkt gewesen wäre.
Natürlich wäre 2014 nach dem WM-Erfolg der absolut beste Zeitpunkt gewesen. Es gab auch genug Stimmen, die das aussprachen und ihm entsprechend rieten. Er wusste es garantiert auch selber. Aber er hatte da eben gerade keinen neuen Job, schon gar nicht einen, der ihm 2,7 Mio. Euro im Jahr einbringt – also gut zehn Mal so viel wie die Kanzlerin seinerzeit. Oder 82-mal so viel wie der Durchschnittsdeutsche im Vollzeitjob.

Und dieses Salär stieg dann ja noch nach dem Titel über 3 Mio. Euro im Jahr. Dafür hält man dann auch manche Niederlage, manchen Spott, manche Schmach aus…
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 19:15   #15665
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Spätestens 2015 spekulierte man auch schon öffentlich über Hansi Flick.
...was der zu diesem Zeitpunkt aber von sich gewiesen hatte.
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Natürlich wäre 2014 nach dem WM-Erfolg der absolut beste Zeitpunkt gewesen..... Aber er hatte da eben gerade keinen neuen Job, schon gar nicht einen, der ihm 2,7 Mio. Euro im Jahr einbringt
Sorry, Löw vorzuwerfen, dass er nur wegen des Geldes Bundestrainer geblieben ist, ist für mich vollkommen daneben. Zu diesem Zeitpunkt hätte er sicherlich als frischgebackener Weltmeistertrainer genügend besser dotierte Vereinstrainerposten annehmen können. Wenn ich mich recht erinnere, waren unter den Interessenten Vereine wie Real Madrid oder FC Barcelona.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2021, 19:46   #15666
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.278
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
...Löw vorzuwerfen, dass er nur wegen des Geldes Bundestrainer geblieben ist, ist für mich vollkommen daneben...
... für mich absolut nicht. Wir leben in einer Geldwelt! Erinnern wird uns nur an die unappetitlichen Gelddebatten, die einst Bierhoff für sich und Löw beim DFB angestoßen hatte.

Aber sicher ist Löw angesichts der läppischen 3,5 Mio. Euro, die er im Moment im Jahr erhält, ein Waisenknabe im Vergleich zu Hansi Flick. Der bekommt nun als sein Nachfolger sogar über 5 Mio. Euro im Jahr. Natürlich auch nur für die reine Ehre...

Sicher hatte Jogi seinerzeit auch Vereinstrainer-Angebote, doch dann hätte er für sein Geld auch richtig arbeiten müssen. Er wird sich da sicher sehr gut an seine Zeiten u.a. in Stuttgart, bei Austria Wien und Fenerbahce Istanbul erinnert haben. Von Diven wie den spanischen Großvereinen ganz zu schwiegen.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 09:26   #15667
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.795
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinnere, waren unter den Interessenten Vereine wie Real Madrid oder FC Barcelona.
Wenn dem so ist, hat Er die Angebote nicht angenommen weil, da hätte Er dann arbeiten müssen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 13:01   #15668
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Ich bin jetzt doch sehr neugierig auf die Umstellung, die Hansi Flick vornehmen möchte.

Die nächsten Gegner sind ja wenig angsteinflößend:

https://www.sportschau.de/fussball/n...weiter100.html
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 14:09   #15669
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.278
Ich bin mal gespannt, welche Nationalspieler zurücktreten werden oder ob Flick sogar welche aktiv aussortiert?

Trotz allem hätte Löw nach 2018 aufhören sollen.
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 15:05   #15670
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Wenn dem so ist, hat Er die Angebote nicht angenommen weil, da hätte Er dann arbeiten müssen.
Ditmar, ich weiß nicht was Dir Jogi Löw getan hat, dass du so polemisch reagierst.

Ich finde, er hat in den 15 Jahren als Bundestrainer einen guten Job gemacht und mehr Erfolge feiern dürfen als mancher Vorgänger. Bis 2016 war er mit der Nationalmannschaft in jedem Halbfinale vertreten und hat sowohl die Weltmeisterschaft als auch den Konföderationscup geholt.
Ich glaube, er war und ist ein Guter und wird auch in anderen Positionen wieder Erfolg haben. Natürlich hat er, wie viele andere auch, Fehler gemacht. Das kann man ihm vorwerfen, aber auch genauso gut zugestehen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.