Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Erfahrungen mit Stativ Slik PRO 780DX mit Kopf SH-807E
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2012, 14:28   #1
Kaiman
 
 
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3
Alpha 580 Erfahrungen mit Stativ Slik PRO 780DX mit Kopf SH-807E

Hallo Gleichgesinnte. Dies ist mein erster Forumsbeitrag, also habt etwas Nachsicht mit meinem ersten Versuch.
Nun zum Thema: Ich habe für wenig Geld das Stativ Slik PRO 780DX mit Kopf SH-807E ersteigert. Natürlich habe ich vorher im Netz nach einem Test oder Erfahrungsberichten gesucht. Ein paar brauchbare Antworten waren schon dabei, aber mehr als 3 Bewertungen bei einem Onlinekaufhaus habe ich nicht gefunden.
Hat jmnd diese Stativkombi selbst gekauft und kann mal so ganz unverblümt positives wie negatives dazu sagen?
Handling des Stativs, speziell des Kopfes. Standfestigkeit usw.
Ich selbst möchte das Stativ für Landschaftspanoramen benutzen.
Einfach mal persönliche Erfahrungen von Menschen die sich das Stativ gekauft haben und nicht von Menschen die es verkaufen wollen

Grüsse Kai
Kaiman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2012, 17:20   #2
Kaiman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3
Alpha 580 gekauft!

Soooo. Hab das Stativ jetzt gebraucht gekauft. Heute angekommen ausgepackt und über die unglaubliche Höhe gestaunt. Bei meiner Körpergrösse von 179cm ist es dringend erforderlich eine Kamera mit klappbarem Display zu besitzen. Oder man nimmt sich eine leere Sprudelkiste zum Draufstellen mit
Das Stativ ist sehr gut verarbeitet, was man bei einem Neupreis von fast 300€(inkl.Kopf) auch erwarten kann. Das hohe Eigengewicht von etwas über 3kg trägt zur Standsicherheit bei. Ist also kein Reisestativ, eher für geplante Shootings oder wie in meinem Fall eben zur Panoramafotografie.
Da der Kopf eine Gradeinteilung besitzt ist man nicht gezwungen einen Panoramakopf zu kaufen.
Achja die Belastbarkeit liegt bei 6800gr. Hält also ganz schön was.
Einzige Überraschung war heute der Preis für die Schnellwechselplatte. Bei meinem Kauf hat die gefehlt und ich musste eine nachbestellen. Kostenpunkt so 23-26€.
Fazit: Wer das Stativ gebraucht im guten Zustand für 100-125€ bekommen kann, ist damit wirklich gut bedient.
Wer noch Fragen hat einfach schreiben. Ich werde schnellstmöglich antworten.
Grüsse Kai
Kaiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 18:07   #3
Canax
 
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Dort wo die Hasen Hosen und die Hosen Husen haßen!
Beiträge: 518
Hallo Kai,

Glückwunsch zum neuen alten Stativ! Macht Spaß, mit so 'nem Ding zu operieren. Und das Beste ...

Zitat:
Zitat von Kaiman Beitrag anzeigen
Soooo. Hab das Stativ jetzt gebraucht gekauft. Heute angekommen ausgepackt und über die unglaubliche Höhe gestaunt. Bei meiner Körpergrösse von 179cm ist es dringend erforderlich eine Kamera mit klappbarem Display zu besitzen. Oder man nimmt sich eine leere Sprudelkiste zum Draufstellen mit
... man ist flexibel und muß das Stativ nicht immer ganz ausziehen, sondern kann auch aus niedrigen Perspektiven und sogar Bodennähe sehr gut fotografieren

Ciao
Canax
Canax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 12:21   #4
Kaiman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3
Alpha 580

Stimmt. Man ist damit natürlich flexibel und muss nicht immer die volle Höhe nutzen. Habe mal wieder nicht meinen kompletten Gedankengang niedergeschrieben
Gemeint hatte ich das bei voll genutzter Höhe ein schwenkbares Display von Vorteil ist.
Tja wer so unüberlegt schreibt wie Ich muss halt zweimal schreiben.
Und Danke das überhaupt jmnd mal schreibt
Grüsse
Kaiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 22:18   #5
Metalspotter
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 754
Sag ich ja schon immer, die Slik-Stative werden total unterschätzt
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Erfahrungen mit Stativ Slik PRO 780DX mit Kopf SH-807E


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.