Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6300: a6300 mit Vintageobjektiven | Bildstabilisator notwendig?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2018, 20:57   #10
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
Ich filme ausschließlich mit Stativ und ohne Stabi im MF-Modus.
Aber ich konnte heute im Eigentest das Problem nicht nachvollziehen.

Ich habe heute Abend im AF-C Modus mit Stabi gefilmt und eine sehr beruhigte Aufnahme erstellen können. Allerdings bin ich nicht selber gelaufen, sondern habe die Kamera nachgeführt. Zum Einsatz kam das Sigma 16/1.4. und auf der Kamera ist die neuste FW 1.05.
Ich kann ja mal bei Gelegenheit ein Testvideo erstellen.
Ich denke es kommt auf die eigenen Ansprüche an. Dem einen reicht der Stabi der A6500, dem anderen nicht.

Wenn Du schon testet, dann lauf doch mal mit der Kamera. Es gibt massig Vergleichsvideos im Netz. Während es bei der A6500 ein ordentliches Gewackel ist, hat man bei einer GH5 oder selbst einer kleinen GX80 den Eindruck die Aufnahmen wären mit einem Gimbal, was aber nicht der Fall ist. Da sind meiner Ansicht nach Welten dazwischen, um es mal überspitzt auszudrücken.

Edit:
Um Dir mal ein paar Zahlen dazu zu liefern ....
Hier spricht man von einen Vorteil von 5.0 Stops durch den IBIS. Und hier ein Test dazu, wonach es doch nur 2,5 Stops sind.
__________________
Grüße
ben71

Geändert von ben71 (10.04.2018 um 21:19 Uhr)
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.