Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Batis 135
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2017, 11:45   #31
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
... glibberigen Gummi-Fokusrings
Verbaut da Zeiss ein anderes Material, als bei den Otus? Hast Du da nähere Informationen?

Gruss, frank
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2017, 13:54   #32
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Das bisher teuerste Batis kostet 1.500 E. Das 135mm soll 1.999 US Kosten. Also ca. 1.799 E mit OSS. Relativ gesehen passt das vom Preis.die 2.8 sind der Größe geschuldet.ganz ehrlich, wer fotografiert mit f2.0? Konzertfotografen? Hochzeitsfotografen? Da dürfte 2.8 wohl reichen. Und wenn es da sehr gut ist, dann passt es.

Nichtsdestotrotz gebe ich Yannik Recht, das Bokeh überzeugt auf den gezeigten Bildern nicht wirklich. Es erinnert mich an das Batis 85mm.

Insoweit MaTiHH: Du musst uns Mal ne Menge Bilder zeigen.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 14:00   #33
mic2908
 
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Das bisher teuerste Batis kostet 1.500 E. Das 135mm soll 1.999 US Kosten. Also ca. 1.799 E mit OSS. Relativ gesehen passt das vom Preis.
Nein, die UVP fuer das Batis 135/2.8 ist 1999 Euro.

http://www.photoscala.de/2017/04/05/...-angekuendigt/
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 14:19   #34
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Teuer heisst auch irgendwann wieder ein guter Wiederverkaufspreis.
Dann war das Objektiv also doch nicht so toll, oder warum sollte man es sonst wieder verkaufen? Ich will damit fotografieren, nicht damit handeln.


Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Für den Preis müsste es wenigstens noch Kaffee kochen und Feuer machen können.
Letzteres würde wahrscheinlich sogar mein obskures Auto-Travenar 135/2,8 aus den 70er Jahren an einem sonnigen Tag hinbekommen.


Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Verbaut da Zeiss ein anderes Material, als bei den Otus?
Ich habe keinerlei Erinnerungen an den Fokusring beim Otus. Ich weiß nicht einmal mehr, ob ich es auf der Photokina selber in der Hand hatte oder nur anderen beim Begrabbeln zugeguckt habe. Es düfte aber bei allen drei Serien (Otus / Touit / Batis) das gleiche Material sein, und bei den Touits hab ich mehrfach vergeblich versucht, mich damit anzufreunden. Ich mag einfach diese klebrige weiche Stelle in dem ansonsten glatten und soliden Objektivtubus nicht.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 19:39   #35
MaTiHH

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Das bisher teuerste Batis kostet 1.500 E. Das 135mm soll 1.999 US Kosten. Also ca. 1.799 E mit OSS. Relativ gesehen passt das vom Preis.die 2.8 sind der Größe geschuldet.ganz ehrlich, wer fotografiert mit f2.0? Konzertfotografen? Hochzeitsfotografen? Da dürfte 2.8 wohl reichen. Und wenn es da sehr gut ist, dann passt es.

Nichtsdestotrotz gebe ich Yannik Recht, das Bokeh überzeugt auf den gezeigten Bildern nicht wirklich. Es erinnert mich an das Batis 85mm.

Insoweit MaTiHH: Du musst uns Mal ne Menge Bilder zeigen.
Das mache ich gern, wenn es denn mal da ist. BTW ich habe einen netten Händler überzeugt, es mir für 1899 zu überlassen. Auch wenn das nur 5% sind - der Psyche hilft's.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2017, 22:12   #36
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Teuer heisst auch irgendwann wieder ein guter Wiederverkaufspreis.
Also halb so schlimm.
Schön zu sehen das Sie nicht das Gleiche wie SIGMA Bauen.
so hat man die Wahl zwischen - fetten , dicken , schweren 135er 1,8
oder einem leichten, handlichen 135 2,8 das man gern mitnimmt.
Ja, dann schau Mal was das Batis 85mm heute gebraucht kostet. Da gehen jetzt die Preise recht gut runter. Jetzt gibt es erstmal eine Euphorie, dann kommt das 135mm GM für lockere 2400 Euro, dann verkaufen alle ihre Batise für 1500 E.

Ja, die Sigma sind schon irre groß mit einem mehr an Quali, dass ich nicht jeden kann.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 23:31   #37
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Das Sigma ist natürlich ein hartes Konkurrenz Objektiv. Aber die Bilder bei dpreview zeigen teilweise recht unansehnliches Bokeh, wie ich finde. Bei mehreren Kirschblüten Bildern, in denen etwa Personen ausserhalb des Schärfebereichs stehen, sehen diese sehr unnatürlich aus, durch eine Art Doppelkonturen wie es scheint.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 06:49   #38
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Die verlangen wirklich 2.000 Euro für ein 135mm 2.8? Ich hatte mal das 135mm 2.8 Minolta für 250 Euro geschossen. Das war ein feines Teil, jedes 70-200 2.8 dürfte da auch mithalten können. Sicher Gewicht ist schon höher, aber gerade bei Sony würde ich dann das Minolta kaufen.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 07:31   #39
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Ich weiß, dass ich mich mit meinen folgenden Kommentaren wieder unbeliebt machen werde, aber bei einem 2000 Euro- Objektiv (ja geht´s noch?) konnte ich mir das nicht verkneifen:

Zitat:
Der Review vom AmateurPhotographer liest sich aber schon ziemlich gut. Und nur 614g sind wirklich cool! Einzig der Preis bereitet Schmerzen
Ob der Preis denen, die sich ein Objektiv in der Preisklasse um die 2000 Euro leisten können wirklich Schmerzen bereitet? Ich weiß nicht...

Zitat:
Das 135er von Samyang, das überall hoch gelobt wird, kostet nicht einmal ein Viertel des Batis', hat dabei sogar nur 2,0 als Offenblende, ist im Gegenzug sicher auch schwerer und eben nur manuell fokussierbar - dennoch, bei dieser Alternative ist das Zeiss für mich kein Thema.
Würde ich auch so ähnlich sehen, wenn es ein neues Objektiv sein muss.

Ansonsten:
Wenn manuell und ohne Stabi, dann gleich ein adaptiertes Altglas CANON nFD 135/2,8 oder MINOLTA 135/2,8 (kosten so um die 100 Euro- also Faktor 0,05 )

Zitat:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache...
Ich finde den Preis für ein 2.8/135 einfach absurd, da mag es noch so gut sein.
seh ich absolut genauso!

Zitat:
Du musst aber damit leben können, dass Du nicht mit der aktuell bestmöglichen MTF-Kurve fotografierst. Das gelingt manchen besser und manchen weniger gut.
Ist das eine ernst gemeinte Bemerkung? Wäre ja schrecklich, wenn man nicht mit dem Bestmöglichen fotografieren würde....

Zitat:
Nichtsdestotrotz gebe ich Yannik Recht, das Bokeh überzeugt auf den gezeigten Bildern nicht wirklich.
Naja, was erwartet Ihr auch für diesen Schnäppchenpreis? Soll da vielleicht auch das Bokeh noch toll sein?

Also nehmt bitte meine spitzen Kommentare nicht zu ernst und sucht weiter die Haare in der 2000- Euro- Suppe!
Das Haar ist die 2000- Euro- Suppe!
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 07:39   #40
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Es ist einfach ein sehr spezielles Objektiv.
Schon mal einer rausgefunden was das SIGMA wiegt ?
Da hält sich Sigma ja sehr bedeckt.
Massenprodukt wird des 135er Zeiss wohl nicht werden :-)

Der Preis ist echt sportlich - gerade weil das Canon 135er um die Hälfte neu verkauft wird.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Batis 135


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.