Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » "The Bone" -- Rockwell B1-B Lancer
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2008, 11:14   #11
Odie
 
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: Österreich / Graz
Beiträge: 777
Echt starkes Foto und Flugzeug.
Odie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2008, 12:06   #12
spider pm
 
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: 38xxx
Beiträge: 918
moin

@ tatius

das ist ein (Atom)bomber ... auch wenn es nicht so aussieht , sie ist schon älter .

Diese Maschienen werden ausgemustert und dann doch wieder gebraucht , immer hin und her ... damals war Rund der beste Radarschutz , heute sollte sie eigentlich durch die Eckigen Bomber(bekannt aus dem Irak-Krieg)abgelöst werden .
Ich glaube zur Zeit fliegen sie wieder für den Heimatschutz .
Das besondere dieses Flugzeuges ist : Sie braucht nicht hoch zu fliegen um den Gegner zu entkommen . Sie fliegt Überschall knapp über den Boden und hängt damit viele andere Flugzeuge ab . Sie ist schnell und wendig trotz ihrer größe und das auch schon mit Automatik ... ich glaube mindestens zwei dieser Maschienen sind ständig Startbereit und könnten in kürzester Zeit in der Luft sein ...

pierre

ja schöne Fotos mit einer der schönsten Fluggeräte ...(wenn man mal den Kriegerischen Hintergrund weg läßt)
spider pm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 13:10   #13
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.363
Zitat:
Zitat von tatius Beitrag anzeigen
Bitte klärt mich mal auf, wo dieses Ding zur Zeit denn eingesetzt wird? Hab noch nie etwas davon gehört
Eingestzt wird der wohl zur Zeit nur noch bei der ANG.

The Bone ist der Nachfolger der Heute noch in Nutzung befindlichen B52-Atombomber.
Das Gerät heißt offiziell Rockwell(heute Boeing) B-1B Lancer und stammt aus den 80er Jahren. Spitzname des Fluggeräts ist "The Bone". Sein Einsatzgebiet sind Flüge in geringen Höhen um mit möglichst hoher Geschwindigkeit in den Luftraum des Gegners einzudringen und strategisch wichtige Punkte mit Atombomben außer Gefecht zu setzen. Tragfähigkeit an Waffen: 60781 Kg (= 134000 lb).
Das Russische Gegenstück ist die Tupolew TU-160 Blackjack.
Der Nachfolger auf amerikanischer Seite ist der Tarnkappenbomber Northtrop Grumman B2 Spirit.

Zitat:
ich glaube mindestens zwei dieser Maschienen sind ständig Startbereit und könnten in kürzester Zeit in der Luft sein ...
Kann es sein daß du da was verwechselst?
Mittlerweile sind wohl zwei B2 Spirit permanent in der Luft..........
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (20.06.2008 um 13:14 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 20:54   #14
spider pm
 
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: 38xxx
Beiträge: 918
moin

@WB-Joe

war mir eigentlich sicher , ich meinte ja auch nicht die in der Luft sind und ständig betankt werden , sondern die auf dem Flugfeld stehen aber sofort starten könnten .

- hmm kann mich aber auch irren . egal ...

Hatte früher fast 100 1:72 Flugzeugmodelle und hab alles möglich gelesen . Aber Aktuell bin ich nicht mehr , da meine Hobbys(nicht Interesse)gewechselt haben ...

pierre
spider pm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 21:36   #15
Berlinspotter
 
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 751
Nee, die eckigen Flieger, sind wohl die F-117 gemeint. Die sind inzwischen wieder außer Dienst gestellt. B-2 fliegen auchnicht allzu viele mehr rum. Die B-1B flog nur an den Fachtagen sowie am ersten Besuchertag - dann gab es eine Lärmklage. Bei Berlinspotter.de gibt es eine ILA-Galerie mit über 400 Aufnahmen.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2008, 08:00   #16
spider pm
 
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: 38xxx
Beiträge: 918
moin

F-117 ja genau

aber wider zum Thema ... also ich hab bei langen Brennweiten probleme den Vogel(Natur) oder das Flugzeug im Sucher zu behalten ... ist nicht einfach ... ZOOMT Ihr ran um von der Totalen zum Detail zu gehen oder ist es wie immer einfach nur Übung ...


pierre

@Berlinspotter

sieh Dir mal das Bild _MG_4293.html MG4257 (MD Sunflower) an ... Diesen Bildfehler habe ich auch ab und zu . Kann man das erklären ???

Geändert von spider pm (21.06.2008 um 08:08 Uhr)
spider pm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 15:30   #17
Schmiddi
 
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
Zitat:
Zitat von spider pm Beitrag anzeigen
aber wider zum Thema ... also ich hab bei langen Brennweiten probleme den Vogel(Natur) oder das Flugzeug im Sucher zu behalten ... ist nicht einfach ... ZOOMT Ihr ran um von der Totalen zum Detail zu gehen oder ist es wie immer einfach nur Übung ...
Übung Wobei ich persönlich Flugzeuge einfach finde - die fliegen irgendwie vorhersehbar wo hin. Hatte die Tage anne Küste mich an Möwen und solchem Viehzeug versucht (mit 600mm aus der Hand) - das war dann schon komplizierter...

Schmiddigrüße
__________________
Einige Bilders: Homepages sind wg. der DSGVO abgeschaltet!

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 16:19   #18
HorstE
 
 
Registriert seit: 23.10.2004
Beiträge: 845
Zitat:
Bitte klärt mich mal auf, wo dieses Ding zur Zeit denn eingesetzt wird? Hab noch nie etwas davon gehört
Alles wissenswerte zur B-1B: http://de.wikipedia.org/wiki/B-1B

Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » "The Bone" -- Rockwell B1-B Lancer


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.