Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Irgendwie bekomme ich die Hauttöne nicht hin....
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2007, 23:36   #1
hosand
 
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: Darmstadt
Beiträge: 1.629
Irgendwie bekomme ich die Hauttöne nicht hin....

Der AWB ist auch nicht mehr das was er mal war



Das sind Bilder des Auftrittes einer "BlueManGroup" in einem Klamottenladen bei uns in Darmstadt. Es ware eigentlich eine BlueWomenShow und sicher nicht das Original, aber trotzdem ganz interessant.
__________________
Gruß Holger
hosand ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2007, 08:56   #2
Hademar2
 
 
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 3.716
Wirklich krass, die Hauttöne. Hast du die im RAW-Modus gemacht, dann könntest du noch an einer oder mehrerer Schrauben drehen. Vielleicht wird dann was draus.

Oder der Sensor beginnt sich hier langsam aufzulösen. Die Beispielbilder der defekten Sensoren hatten ja auch so diverse Farbverschiebungen.

__________________
H.-D. M., der sicher das ganze Jahr 2008 brav gewesen ist und deshalb vom Weihnachtsmann die Alpha 900 bekommen hat!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 13:26   #3
hosand

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: Darmstadt
Beiträge: 1.629
Zumindestens meine Cam hat keine Schraube locker - die habe ich alle mit einem Drehmomentschlüssel festgedreht

Mal im ernst - mich hat die rote Augenfarbe außerhalb der Pupille im 3.Bild etwas irritiert. Auf anderen Bildern war der Effekt noch extremer. Ich würde es meinem (internen) Blitz zuschreiben, aber diesen Effekt hatte ich noch nie.

Der übliche rote-Augen Effekt ist mir bekannt und der kann sich doch optisch nur in den Pupillen auswirken oder?
__________________
Gruß Holger
hosand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 16:46   #4
-TM-
 
 
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Netphen
Beiträge: 2.442
Ich würde mal auf gute Durchblutung tippen.
Kommt durch den Kontrast mit dem Blau wahrscheinlich nur so heftig rüber...

Da fällt mir die Story ein, die in den 60ern beim Dreh zu einer fühen Folge von "Raumschiff Enterprise" passiert sein soll. In einer Szene war eine von oben bis unten grün angemalte Frau zu sehen. Als das Filmmaterial aus der Entwicklung zurückkam war der Hautton aber normal. Nach zwei, drei weiteren erfolglosen Versuchen die grüne Frau zu filmen und nachher auch grün wiederzubekommen, rief man beim Labor an: "Wie das soll so!? Wir dachten, wir hätten ein Problem mit der Chemie und haben solange dran rumkorrigiert, bis es wieder passte..."
Also - Wenn Du die Bilder ausbelichten lassen willst, sag dabei, dass die wirklich blau sind!
__________________
Gruß, Tobias
-TM- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Irgendwie bekomme ich die Hauttöne nicht hin....


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.