Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Schneibstein und Kleine Reib´n
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2012, 08:13   #1
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Schneibstein und Kleine Reib´n

Hallo,

... es mag ungewöhnlich sein hier auf einen Blog zu verweisen, aber ich tu es einfach mal:

So fängt es etwa an:

Ein kleines Vorwort: Mir fiel mal wieder die Decke gehörig auf den Kopf, ich wollte raus aus dem Alltag, und es gab einen neuen Erdenbürger zu begrüßen - beides im Süden der Republik und lies sich gut miteinander verbinden! Ursprünglich wollte ich erst in den Bayrischen Wald, aber irgendwie bin ich dann doch wieder in unserer geliebten Urlaubsecke ganz links unten gelandet - im Berchtesgadener Land. Also Fotokram und Tasche gepackt und mal 4-5 Tage weg.

... und es lohnt sich bis zum Ende zu lesen, denke ich

Und hier ist die Fotostorie: KLICK!


Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2012, 08:53   #2
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.034
Wunderbar.

Und besonderen Dank für das tolle Schneibstein-Kugelpanorama. Erinnerungen werden wach und ich sehe mich wieder da oben stehen. Wenn ich daran denke, dass ich eigentlich leichte Höhenangst habe und damals (2003) trotzdem an der linken Kante entlang gestiefelt bin und dabei nach unten gesehen hatte, wird mir im nachhinein ganz mulmig.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 09:58   #3
wanderer2022
 
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Verl
Beiträge: 133
Liest sich gut und die Bilder sind klasse. Irgend wie erinnert mich das an meine Zeit in BGL. Sehr fein.
alles Gute
Hans
__________________
viele Grüße
Hans
wanderer2022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 10:08   #4
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.943
Prima, André! Und was für tolle Bilder!

Schön zu lesen, dass auch andere ein wenig mehr zu ihren Ausflügen schreiben. Find ich super!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 11:21   #5
MonsieurCB
 
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Endingen am Kaiserstuhl
Beiträge: 519
Alpha SLT 77

Ganz großes Kompliment für die Tourenbeschreibung und die tollen Fotos .... aber unter uns (und ich bin ehemaliger Bergwachtler und AV-Kletterer): Das hätte auch leicht mit einem Hubschrauberflug enden können - nächstes mal besser vorbereiten - körperlich und ausrüstungsmäßig. Gut, dass kein Gewitter kam!
Anyway .... danke für den tollen Bericht ... da kommen Heimatgefühle auf!
MonsieurCB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2012, 11:44   #6
André 69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Hallo,

schön wenn ich einige für den kleinen Bericht begeistern kann!

@ BeHo, da oben habe ich zum ersten mal mit 16mm Kugelpanos gemacht, man braucht immerhin ~40 Bilder für eins, aber dafür ist es auch besser aufgelöst.
Höhenangst und auf die Berge passt doch gut zusammen

@ wanderer, Danke! Kommst Du aus der Ecke? ... oder so wie ich eher öfter wandern?

@ Dana, danke - manchmal muss man sowas einfach aufschreiben, also auch ein Stück weit für mich selbst.

@ MonsieurCB, danke für das Kompliment, und ich weiß was Du meinst mit dem Hubi.
Mein Problem war, daß ich mich selbst unter Zeitdruck gesetzt hatte, erst als ich mich davon gelöst hatte, und entsprechende Pausen gemacht habe ging es besser.
Mir war es an dem Tag einfach zu warm... und ja, das nächste mal bin ich besser vorbereitet.

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 12:00   #7
wanderer2022
 
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Verl
Beiträge: 133
Hallo André,
nee, ich komme eher aus dem Norden bis Mitte und da wandere ich auch sehr viel, genauer jedes WE fast. Ich war da mal für 15 Monate beruflich eingebunden. Wann immer ich frei hatte habe ich mich dort in den Bergen rumgetrieben und mir Felsen rund um Berchtesgaden zu betrachten, speziell das Steinerner Meer finde ich unglaublich und der Blick vom Riemannhaus in die Alpen bei Föhn, den werde ich nie vergessen.
__________________
viele Grüße
Hans
wanderer2022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 12:31   #8
André 69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Hallo Hans,

ich weiß auch nicht warum, aber in der Vergangenheit hat es mich gar nicht so weit hoch in die Berge gezogen, in die Berge ja, aber nicht bis ganz hoch.
Seit dieser Tour weiß ich aber, daß ich mehr sehen will, klettern werde ich wohl nie, aber ein paar nette Hochtouren will ich jetzt schon noch machen.

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Schneibstein und Kleine Reib´n


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.