SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2023: Koffer packen, neue Gegenstände
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2023, 18:17   #111
mbert
 
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Speckgürtel von HH
Beiträge: 93
Noch mehr Ringe


Bild in der Galerie

Heute grad mal was Schnelles: Noch mehr Ringe, (NEU) diese nämlich elastisch, aus Gummi. Halten Tee (ALT) zusammen.
mbert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2023, 20:49   #112
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
ALT und NEU

Ich vertraue auf die Verfügbarkeit von Klopapier überall, wo ich hinkomme. Für den äußersten Notfall kommen dennoch drei Blatt ins Gepäck (ALT).

Seit vielen Jahren packe ich immer vielfältig nutzbare Verschlussclips mit ein, bevor es auf die Reise geht (NEU).


Bild in der Galerie
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2023, 22:35   #113
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.359
Ich packe meinen Koffer, und ich nehme mit - ein Massband


Bild in der Galerie

nach der ganzen Futterei aus dem Koffer, bzw. generell im Urlaub, gut zum Nachmessen, welche Kleidergröße noch passen könnte....
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2023, 09:27   #114
mbert
 
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Speckgürtel von HH
Beiträge: 93
was ziehe ich an?


Bild in der Galerie

man muss zwar nicht das label mit einer Nahlinse (ALT) kontrollieren, aber vorm Schließen des Koffers ist nicht blöd, mal zu checken, ob ein all-purpose-Beinkleid (NEU) dabei ist

VG Mathias
mbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2023, 14:54   #115
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.359
Ich packe meinen Koffer und ich nehme mit - Nachtisch-Süsskram hier in Form von zu röstenden Marshmallows


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2023, 19:06   #116
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.135
Neu kommt heute bei mir ein Satz "Papiere" in den Koffer... lange ja schon nicht mehr aus Papier... Ausweis (brauche ich eigentlich nie), KV-Karte (brauche ich auch eigentlich nie), Fahrerlaubnis (brauchte ich 2004 für einen internationalen Führerschein - aus Papier - und den gab es nur - Marketingtrick - mit dem Kartenführerschein)... ja, der auf den Bildern bin alle ich, sind halt teilweise schon sehr alt...


Bild in der Galerie

Morgen gibt es dann zum Abschluss noch was richtig sinnvolles schon lange aufgenommen und immer vor mir hergeschoben

Edit: ein paar Dinge entfernt...
__________________


Geändert von Crimson (30.10.2023 um 21:03 Uhr)
Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2023, 20:21   #117
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.135
Neu kommt bei mir als letztes in den Koffer eine Zaunlatte... sehr universell einsetzbar, wenn man selbst oder jemand anders mal nicht alle Latten am Zaun hat (so wie hier), sie könnte auch als Argumentationsverstärker verwendet werden, zur Not sogar als Notboot, wenn man in der Wildnis mal eben besser auf die andere Seite eines Baches muss...


Bild in der Galerie
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2023, 21:16   #118
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
Pinzette (NEU)

Eine Pinzette (NEU) darf natürlich nicht fehlen. Augenbrauen zu zupfen ist bei mir zwar eher unwahrscheinlich, "entlaufene" Barthaare zu entfernen schon wahrscheinlicher, Dornen oder Holzsplitter aus der Haut zu ziehen bei mir als Tollpatsch aber ziemlich wahrscheinlich.

Natürlich muss die Pinzette für den Mann schwarz sein. Grunting.


Bild in der Galerie
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2023, 21:36   #119
mbert
 
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Speckgürtel von HH
Beiträge: 93
Saisonales Arrangement zum Dank und Ausklang


Bild in der Galerie

Moin.
Schietwetter hier, aber passt. Weil: Mein Schietwetter-Spürgerät (NEU) ist dabei. Soll sich nicht so dick machen. Ehre nämlich, wem Ehre gebührt, daher (ALT) einem Haufen Kram für die wachsende Alterkofferlast nachgeforscht, den ihr Forums-Profis in den letzten Wochen drin hattet. Alles habe ich nicht gefunden, nicht gesehen, nicht auf der Fläche unterbringen können. Beispiele? @ Crimson: wo soll ich jetzt eine Wegmarke hernehmen oder andern Scheiß?, oder @ embe: wie könnte ich je schaffen, den Dreck auf meiner Brille in Form meiner Brauen zu verteilen, vielleicht noch polarisiert?, oder @ BeHo: mich zum Versuch einer coolen SW-Produktfotografie eines noch nie dagewesenen Wasserkochers anstacheln lassen? oder natürlich, last but not least @Themenersteller: Respekt zeigen durch eine Kombination aus desinfizierendem Linsenreiniger mit Bierdeckelfunktion in angesagtem D-CH Grenzgebiet (müsste grad noch erfunden werden. Vielleicht machen die bei Roche sowas)?
Nächstes Mal vielleicht.
Mir hat es große Freude gemacht, vielen Dank an alle dafür! Mathias
mbert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2023: Koffer packen, neue Gegenstände


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.