Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Warum sind die neuen E-Mountlinsen so teuer?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2017, 20:24   #11
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Zitat:
Zitat von dialem2000 Beitrag anzeigen
Leisten die Linsen wirklich mehr für ihr Geld?
Solange es keine gleichwertigen Alternativen von Drittherstellern gibt, und du den vollen Funktionsumfang deiner Kamera nutzen willst, stellt sich diese Frage nicht.

Die Möglichkeit andere Objektive zu adaptieren ist in meinen Augen ein schlechter Kompromiss.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.06.2017, 21:03   #12
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von leboef Beitrag anzeigen
Es ist teilweise berechtigt. Die FE-Gläser sind das Beste, was auf dem Markt ist -
Nö. Sie können mit Leicas SL-Gläsern im Gegenlicht nicht mithalten. Auch gegen einige Zeisslinsen können FEs nicht anstinken. Klofoto heisst nicht umsonst Klofoto
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger

Geändert von Dimagier_Horst (25.06.2017 um 21:05 Uhr)
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 06:27   #13
dialem2000

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Neumarkt
Beiträge: 272
Was andere Hersteller für ihr Linsen verlangen war nicht meine Frage. Es ging mir um die neuen E-Mountlinsen. Es gibt schließlich schon immer Objektive im oberen Preissegment. Ich finde halt ein 24-70 f2.8 für 2000 Euro schon ordentlich. Ich meine, mein erstes von Tamron für A-Mount hat 350 gekostet. Das aktuelle Model kostet 860Euro. Fotografieren wird teurer. Aber der Abstand von 860 zu 2000 ist schon noch mal ein Unteschied
dialem2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 06:41   #14
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Sei mir nicht böse ... dieser Vergleich ist schon sehr ...

Tamron = Skoda
Sony GM = Lambo und nix BMW



Dann bleiben dir nur noch Tamron/Sigma/Samyang
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 08:44   #15
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Da kann man dann eher das neue Sigma 24-70 Art vergleichen, das 1.500€ kosten wird. Da sind dann die real 400€ Abstand zum Sony nicht mehr so groß.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2017, 09:35   #16
leboef
 
 
Registriert seit: 26.03.2016
Beiträge: 30
Zitat:
Zitat von dialem2000 Beitrag anzeigen
Ich finde halt ein 24-70 f2.8 für 2000 Euro schon ordentlich.
Das FE 16-35 2.8 liegt sogar 2700€

Sony neigt wie gesagt in letzter Zeit zu Fantasiepreisen. Die Gründe dafür hatte ich und andere ja schon angeschnitten. Aufregen hilft nix, immerhin stimmt die Qualität trotzdem. FE kann man quasi "blind" kaufen. Der A-Mount z.B. ist im Schnitt deutlich günstiger, dafür ist die Qualität auch sehr breit verstreut.

Momentan hilft nur adaptieren, ich habe für den Ultraweiten Bereich erstmal ein Tokina 17mm geholt, bis die Preise in einen nachvollziehbaren Bereich rutschen. Es hat seine Schwächen, aber für 150€ bin ich mit der Abbildungsleitung sehr zufrieden.
__________________
500PX
leboef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 09:42   #17
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Zur technischen Frage: Die Sonyobjektive haben spezielle AF-Antriebe die es so wohl sonst nicht gibt.
Nur interessehalber: welche sind das?
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 10:03   #18
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Nur interessehalber: welche sind das?
Die Verwendung von zwei Antrieben. Ein klassischen Ring Antrieb für schwere Linsengruppen und ein leichten Magnetfeld Antrieb für eine leichte Linse.

Dadurch ist Dr Autofokus exakter und schneller. Das mikrozittern für Kontrast AF kann auch schneller durchgeführt werden.

@leboef Noch mal "Einführungspreis" ist immer höher. Auch bei Canon und Nikon. Wenn das unverständlich ist. Nehme ich an, dass deine Erwartung bisserl modifizieren solltest. Das ist kein Samsung Handy UVP 800€ und mit 3 Jahresvertrag um 0€ + 80€ Monatstarif
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 10:11   #19
batho66
 
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 122
Man kann sich halt schon fragen, warum es keine Händler gibt, die auf einen Teil ihrer Marge verzichten und die Objektive (oder Kameras) deutlich günstiger anbieten. Einzige Erklärung, die ich derzeit habe: Vermutlich wird Sony sowas seinen Händlern untersagen (auch wenn das nicht erlaubt wäre).
batho66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 10:17   #20
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.040
Nach ANALOG kam DIGITAL, keiner der Hersteller hat über die fetten Jahre geklagt, jetzt da die Verkaufszahlen auf den alten Stand sinken, klagen alle. Da der Gewinn nicht sinken darf werden die Preis angehoben, natürlich ohne eine ABSPRACHE, solange der Kunde kauft wird kräftig abgeschöpft.
Beim A-Bajonett war es nicht so einfach druchsetzbar, bei der kleinen leichten E-Bajonett-Kamera läuft es besser, selbst Fuji verkauft jetzt das E-Bajonett, der Kunde zahlt ja gerne jeden Preis, TEUER = GUT, da ist es legitim die Filmobjektive zuerst für das E-Bajonett anzubieten.

Die A68 kostet 649€ UVP der Straßenpreis liegt bei 450€, und im Amgebot unter 300€ ,da sind über 50% Luft im Preis, bei den Premium-Kameras ist noch mehr Luft drin.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Warum sind die neuen E-Mountlinsen so teuer?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.