Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » "Garage" fürs Forumstele + D7D gesucht!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2006, 16:25   #1
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
"Garage" fürs Forumstele + D7D gesucht!

Hallo,

gestern habe ich mein Sigma 100-300mm bekommen und nicht schlecht über die Ausmaße dieses wirklich tollen Objektives gestaunt.

Wie kann ich es am besten angesetzt an die Kamera transportieren oder schleppt ihr es im Köcher herum und "schraubt" es bei Bedarf auf.

Ich habe bereits eine velocity und einen Rucksack und würde eigentlich gerne noch ein Behältnis kaufen - außer jemand hat einen ultimativen und preiswerten Tipp!?

Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2006, 16:56   #2
D@k
 
 
Registriert seit: 28.04.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 2.016
Tamrac_Velocity_9

Erprobt, preiswert, zuverlässig, RIESIG

Empfehlung und Gruß
__________________
Darius
kennst Du Akita?
D@k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 18:08   #3
Micha1972
 
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 862
Hallo.

Ob nun "günstig" oder nicht musst Du selbst entscheiden, ich benutze den Lowepro Toploader 75 AW und bin damit sehr zufrieden (70,- Euro).
Ich finde die Tasche sehr praktisch, da ich sie mit einer Hand öffnen kann (der Deckel klappt vom Körper weg) und die Kamera sofort griffbereit zu fassen kriege.
Des Weiteren hat sie ein paar sehr gute Details, unter anderem die integrierte Regenhaube die man nur heraus zu ziehen braucht, ein paar Fächer für Zusatzakkus, Konverter, Filter o.ä.
An den Aussengurten kann man weitere Objektivkövher befestigen.
Der Schultergurt ist sehr breit und geschmeidig und hat eine breite Anti-Rutschunterlage, so dass die Tasche auch bei glatten Regenjacken nicht von der Schulter rutschen kann. Ausserdem gibt es noch reichlich Gurtzeug dazu, so dass man die Tasche auch als Rucksack oder Brusttasche benutzen kann.
Die Verarbeitung ist erstklassig. Garantie gibts glaube ich 10 Jahre (oder sogar lebenslänglich...)

Mit dem Zusatzhandgriff VC-7D passt die D7D perfekt hinein, man kann sogar noch einen Konverter montieren (dann geht der Deckel allerdings sehr stramm zu).
Die Tasche eignet sich auch hervorragend für das Sigma EX 70-200/2.8 und das EX 300/2.8.

Hier mal Bilder mit D7D und Forumstele (100-300/4):

__________________
Schönen Gruss
Micha
Micha1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 18:46   #4
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Bei mir hat die Anschaffung des langen Sigma letztlich dazu geführt, dass ich meine Beziehung mit der Crumpler beendet habe. Es war einfach nicht möglich die Cam mit montiertem 100-300 unterzubringen.

Ich bin dann auf einen kleinen Lowepro-Rucksack umgestiegen und habe das noch keine Sekunde bereut. Längeres Tragen ist sehr sehr viel bequemer und für einen "Immer-viel-Mitschlepper" wie mich ist das genau richtig, was ich unterbringe.

Ich glaube es ist ein Mini-Trekker-Classic (war gebraucht, bin mir nicht sicher).

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 19:25   #5
HolgerN
 
 
Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 769
Für die Kombination 7D mit angesetztem 100-300/4 hab ich den Tamrac Velocity 9 und den Tamrac Expedition 9 im Einsatz. Beide bieten noch reichlich Platz für weiteres Equipment. Die Vorzüge des Velocity kennst Du ja schon, würde da einfach upgraden...

Bei mir ist es das Immerdrauf-Objektiv, also würde ich es nie in dem Köcher transportieren. Viel zu umständlich um an das Teil zu gelangen.
Wenn man es schon nicht angesetzt transportiert, dann in einem Rucksack wie dem Tamrac Adventure 9 oder dem Lowepro Rover AW plus, bei denen man schnell Zugriff hat.
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2006, 23:53   #6
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Re: "Garage" fürs Forumstele + D7D gesucht!

Zitat:
Zitat von wwjdo?
oder schleppt ihr es im Köcher herum und "schraubt" es bei Bedarf auf.
Ich mache es so, bzw. ich nutze eine alte Tasche, in die das Objektiv (allerdings ohne angesetzte Kamera, oder wenn dann nur mit offenem Taschendeckel) passt. Ansonsten trage ich die Kombination einfach am Objektiv, bzw. auf dem Einbein montiert. Extra eine neue Tasche dafür anschaffen sehe ich nicht ein, dafür benutze ich das Objektiv zu selten, was aber vielleicht auch an der Transportproblematik liegt.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 08:03   #7
jms
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.388
Nachdem ich mein Sigma hatte musste ebenfalls ein enuer Rucksack her. In einer Anflut von Größenwahnsin habe ich mit den Tamrac Expedition 7 bestellt. Dieser ist wirklich GROSS. Nun ahbe ich als Mittelweg den 5er (Tamrac Expedition 5) und der ist richtig sinnvoll. Es geht viel rein (nicht alles - aber man muss ja auch nicht immer *alles" dabei haben).

Das Sigma ist bei mit aber nie standart-mässig drauf. Würde aber auf jeden fall an der Kamera auch in den 5er rein passen.

Grüße jms
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/
jms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 09:11   #8
mittsommar
 
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 715
Hallo,
kann Micha nur zustimmen, benutze auch den Toploader 75 AW mit D7D,
VC7D und Tokina 100-300/4 AT-X Pro II, das Ding ist perfekt.
Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » "Garage" fürs Forumstele + D7D gesucht!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.