Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2016, 14:30   #8621
Photongraph
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1.188
Alpha SLT 77 Vorteil von A-Mount mit SLT = permanenter AF

Ich glaube ich gehe fotografieren, schlagt euch die Köpfe wegen AF und Adapter ein. Yeah. Scherzle.

Back to topic:
Es stand früher in Interviews, dass der permanent verfügbare Autofokus bei SLT-Kameras mit externen AF-Modul immer ein Vorteil sein wird.

Ist auch klar, Sensor nimmt Bild auf, Verschlusseinheit geht auf und zu. Kein Bild für's AF-Tracking in der Zeit! Aber der SLT-Spiegel und dazugehörige externer AF-Sensor kann es.

Mehr als logisch.

Diese Darkframe-Problematik wirste bei mechanischen und selbst elektronischen Verschlüssen immer haben, deswegen ist prinzipbedingt der SLT-Spiegel bzw. pellicle mirro, semi translucent mirror an sich eine feine Idee von Sony und damals Canon gewesen.
__________________
Grüße Photongraph
PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson
Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur | Sony History

Geändert von Photongraph (05.03.2016 um 14:35 Uhr)
Photongraph ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.03.2016, 14:32   #8622
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.989
@Klaus: Direkt wurde es nicht gesagt, aber ziemlich sicher so gemeint.

Eine DSLR werden sie sicher nicht mehr bauen und auf einen klassischen Phasen-AF auch nicht verzichten.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 05.03.2016, 15:26   #8623
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Pedrostein Beitrag anzeigen
...
Deine letzten beiden (längeren) Beiträge lesen sich schön. Viele große Vorteile für SLT.

Nur hat Sony selber sowas wie einen Break gemacht und das erfolgreich(ere) E-mount nutzt das coole, tolle SLT nicht mehr.

Ich würde es (auch ?) super finden, wenn SLT bleibt und weiterentwickelt wird. Schon den transparenten Spiegel auf Wunsch klappbar zu machen müsste doch die letzten () Kritiker des kleinen Lichtverlustes zufriedenstellen.

Aber E-mount gibts eben schon, ... erfolgreich ... und ohne SLT.

LG
swivel ist offline  
Alt 05.03.2016, 16:00   #8624
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Aber E-Mount will nun mal bei weitem nicht jeder . Pech für E-Mount, gut für A-Mount.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 10.03.2016, 21:48   #8625
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Aber E-Mount will nun mal bei weitem nicht jeder . Pech für E-Mount, gut für A-Mount.
Tja, hinter den 7 Bergen bei den 7 Bergen soll es welche geben, die ihren A-Mount behalten und keinen E-Mount wollen.

Den Rest der Welt interessiert nicht, was diese kleine Jüngerschar hier schreibt.

Es war völlig klar, als Sony den optischen Sucher durch SLT mit EVF ersetzt hat, dass das nur so lange eine technische Daseinsberechtigung hat, bis der AF ab Hauptsensor genauso gut funktioniert. Jetzt ist es so weit. So what?
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.03.2016, 21:56   #8626
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
... die ihren A-Mount behalten ...
Hilf mir nochmal bitte auf die Sprünge: was'n das nochmal? Kann man das kaufen?
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline  
Alt 10.03.2016, 22:02   #8627
black flag
 
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 226
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Tja, hinter den 7 Bergen bei den 7 Bergen soll es welche geben, die ihren A-Mount behalten und keinen E-Mount wollen.

Den Rest der Welt interessiert nicht, was diese kleine Jüngerschar hier schreibt.... So what?
So ist es! Der Rest der Welt ist mir völlig egal! Im Klartext: Soll der Rest glücklich werden!

Ich bin im A-Mount gut aufgestellt. Bietet mir was ich erwarte. Und E-Mount ist für mich definitiv keine Alternative!

Und wenn der A-Mount bei Sony wirklich abgehakt sein sollte, ist die Alternative definitiv ein Anbieterwechsel und keinesfalls ein Wechsel auf E-Mount!

Nur meine ganz persönliche Überzeugung!

__________________
Viele Grüße
Klus

Die Lehren von heute sind die Irrtümer von morgen!
black flag ist offline  
Alt 10.03.2016, 22:02   #8628
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Hilf mir nochmal bitte auf die Sprünge: was'n das nochmal? Kann man das kaufen?
Keine Ahnung ... war da was?
Giovanni ist offline  
Alt 10.03.2016, 22:04   #8629
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von black flag Beitrag anzeigen
So ist es! Der Rest der Welt ist mir völlig egal! Im Klartext: Soll der Rest glücklich werden!

Ich bin im A-Mount gut aufgestellt. Bietet mir was ich erwarte. Und E-Mount ist für mich definitiv keine Alternative!

Und wenn der A-Mount bei Sony wirklich abgehakt sein sollte, ist die Alternative definitiv ein Anbieterwechsel und keinesfalls ein Wechsel auf E-Mount!

Nur meine ganz persönliche Überzeugung!

Könnte ich theoretisch sogar nachvollziehen, aber: Was ist es denn konkret, das du beim A-Mount gefunden hast und auch bei mindestens einem anderen Anbieter siehst, aber beim E-Mount vermissen würdest? Doch nicht nur ein nostalgisches Gefühl, oder?
Giovanni ist offline  
Alt 10.03.2016, 22:16   #8630
black flag
 
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 226
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Könnte ich theoretisch sogar nachvollziehen, aber: Was ist es denn konkret, das du beim A-Mount gefunden hast, aber beim E-Mount vermissen würdest? Doch nicht nur ein nostalgisches Gefühl, oder?
Klare Ansage! Ich brauche einen Body, der mir an langen Brennweiten (> 400mm) entsprechend "in der Hand" liegt! Was ich da bisher mit E-Mount in der Hand hatte, hat mich definitiv nicht überzeugt! Und Adapter > nun ja....ist nicht wirklich meins!

Und solange meine (Alt-) Bodys ihren Dienst tun, gibt es keinen Grund über Alternativen nachzudenken (zumal meine A99 ja gerade erst 4 Monate alt ist und ich mich noch in der "Einarbeitungsphase" befinde! Und die Kombi A99 mit dem Tamron 150-600 ist genial!) Warum sollte ich da über E-Mount nachdenken? Es gibt keinen Grund!

Ist natürlich immer den jeweiligen Ansprüchen im Einsatz geschuldet!

__________________
Viele Grüße
Klus

Die Lehren von heute sind die Irrtümer von morgen!
black flag ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.