SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2017, 15:19   #741
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.213
Danke, dass ihr euch darüber auseinandersetzt! Ehrlich! (Ich hoffe, es kann weiterhin so sachlich bleiben). Mir sind ähnliche Gedanken auch schon bei einigen Bildern gekommen - auch bei Danas Zirkusszene übrigens. Eine Trennlinie kann man da kaum ziehen, ich verschiebe sie in Gedanken jedenfalls noch ständig.

Theo, bei dem Bild vom Park hast du z.B. die Linienführung geschickt gewählt, so dass sie ins Bild führt. Ähnliches finde ich dann auch beim roten Sessel, bei dem du die Halteseile strahlenförmig an die Bildränder führend aufgenommen hast.

Gerade die erwähnten Museums- und Architekturaufnahmen bieten Diskussionsstoff.
Vielleicht weil es "zweistufige" Kreativität ist?
Es gab doch mal diesen Künstler, der ungefragt Flickr-Fotos anderer auswählte, zusammenstellte und als seine Kunst ausgab. Die Kreativität war seiner Ansicht nach das Zusammenstellen und daher sei es sein eigenes Werk.

Einfach ist es bei Klaus, der seinen Museumsaufnahmen eindeutig den eigenen Stempel aufdrückt.

Vielleicht ein Thema für einen eigenen Thread?
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2017, 15:51   #742
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Hast du dort auch fotografiert? Wenn ja -> lass' doch mal sehen
Zwei unvollendete Interpretationsversuche.
Ich hatte mich damals eher dem Tresen gewidmet ...


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 16:08   #743
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Vielleicht ein Thema für einen eigenen Thread?
Ja, weil hier scheiden sich die Geister.
Ich bin schon der Meinung, dass auch das Ablichten von bestehender Kunst eine Kunst an sich darstellen kann.
Selbst wenn nicht, kann das Bild doch trotzdem für einen persönlich "gut" sein.

Dieses Bild habe ich mir, trotz ISO 8000, in 60x80 auf Stoff ausbelichten lassen.
Warum? Weil ich es einfach klasse finde. Mein Eigenanteil daran war lediglich die Bearbeitung. Und? Ich bin mir sicher, es gibt schlechtere Fotos von dem Herrn.


Bild in der Galerie
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 17:56   #744
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.839
Zitat:
Zitat von ExDreamFoto Beitrag anzeigen
Deine Argumentation ist mir schleierhaft.

Ach ja

Die Arbeit eines wunderbaren Landschaftsgärtners. Sie Szene ist einfach nur "geknipst", null Eigenleistung.
Ich sehe das wie Harald:

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Eine Trennlinie kann man da kaum ziehen, ich verschiebe sie in Gedanken jedenfalls noch ständig.

Theo, bei dem Bild vom Park hast du z.B. die Linienführung geschickt gewählt, so dass sie ins Bild führt.


Vielleicht weil es "zweistufige" Kreativität ist?
Es gab doch mal diesen Künstler, der ungefragt Flickr-Fotos anderer auswählte, zusammenstellte und als seine Kunst ausgab. Die Kreativität war seiner Ansicht nach das Zusammenstellen und daher sei es sein eigenes Werk.

Einfach ist es bei Klaus, der seinen Museumsaufnahmen eindeutig den eigenen Stempel aufdrückt.
Das sind so genau die Gedanken, die man da haben kann oder auch nicht...daher sagte ich ja, es sind einfach Meinungsbilder.

Für mich ist die Aufnahme eines Gartens durchaus Eigenleistung, weil man genau schauen muss, wie man das Bild gestaltet. Einen Stuhl, der Fäden zieht, welche ein Kunstwerk sind, abzufotografieren, kann einen Fotografen auch glücklich machen, mich halt in dem Fall einfach nicht. Und das habe ich gesagt. Für dich ist es Eigenleistung genug, für mich nicht. Ich mag es einfach generell nicht, wenn Kunstwerke im Ganzen abfotografiert werden. Ich habe einige Szenen aus dem Museum für angewandte Kunst Köln...und ich habe lange gebraucht, bis die Bilder vor mir auch Bestand hatten - gezeigt habe ich hier so ziemlich gar nichts, außer das Bild unter Türchen 1. Ich bin da halt so.

Mein "Paar im Wasser"-Bild ist ja auch grenzwertig. Da konnte ich es aber vor mir noch rechtfertigen. Ich musste schnell sein und den Moment erkennen und einfangen. Bilder, bei denen ich das nicht mehr rechtfertigen kann, habe ich auch, zeige sie aber nicht. So zB auch das Bild der Kirche. Das hätte ich nie gezeigt, hättest du nicht dasselbe Motiv geschossen. Und dass ich gesagt habe, dass es "natürlich mega ist", das war ein Scherz, weil ich es halt auch habe. Einfach meine persönliche Einstellung dazu. Da müssen wir nicht streiten. Für dich ist einfach die Grenze weiträumiger, bei mir enger gefasst. Für andere ist es sogar NOCH enger, die haben mein Regen-Bild in der Ausstellung nämlich auseinander genommen. Auch durchaus eine Meinung, die so da stehen darf.

Es wäre aber schön, wenn ich meine Meinung haben dürfte, auch wenn sie dir schleierhaft ist. Du musst meine Kritik ja für dich nicht annehmen, wenn sie dir gegensätzlich zu deiner Einstellung erscheint. Ich zwinge keinen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 18:11   #745
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Zwei unvollendete Interpretationsversuche.
Ich hatte mich damals eher dem Tresen gewidmet ...
Aha. Danke für's Zeigen.
Du hast die Fahrstühle in Aktion mit reingenommen. Auch eine nette Variante.
Interessant auch (für mich) wie deutlich nochmal der Unterschied von "bloß" 5mm Brennweite ist.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2017, 18:19   #746
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Meine Auswahl für den heutigen Tag!


Einfach nur klasse! Den richtigen Moment erwischt.


Edgar Wallace läßt grüßen! Ich mag diese Bäume und das Bild. Oben ragen noch zwei Zweige rein, die könnten noch weggestempelt werden.


Hier passt alles. Belichtungszeit, Blende, Brennweite. Alles richtig!
Wichtiger ist aber der Moment. Und den hast Du volley genommen.
Einen Tacken mehr Licht auf die untere Gesichtshälfte der Dame würde ich mir noch wünschen, wenn ich etwas wünschen dürfte.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 19:16   #747
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 22.12.
NameBildBewertung
DiKoJa, diese Steintürmchen brauchen große Konzentration, bis sie ordentlich stehen...und ich bin immer wieder überrascht, wie lange die stehen bleiben. Und unter welchen Bedingungen! Eine schöne Idylle hast du da aufgenommen. Friedlich, freundlich und ruhig...da möchte man sich hinsetzen und einfach mit der Hand über die Gräser streichen... Schön, dieser kleine Farbklecks rechts! =)
Also, nicht dass der Verdacht aufkommt, das wäre mein Türmchen, das ich fotografisch verweigen wollte.
Das ist an einem Bornholmer Abschnitt, wo Dutzende, wenn nicht hunderte solcher Türmchen stehen.


Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 22.12.
NameBildBewertung
g.t.wolfIst ja geeeiiiiil! Was für eine Idee, die Windräder SO aufzunehmen! Da passen übrigens auch die stürzenden Linien. Das ist mega kreativ. Sie sehen aus wie überdimensionierte Lollies. Finde ich super! Ich muss die ganze Zeit grinsen, weil das SO genial aussieht!
Das Bild ist echt soooo klasse!

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 22.12.
NameBildBewertung
DanaDas Bild wurde erst Ende des Jahres aufgenommen und ist SEHR anders als das, was ich sonst mache. Daher hat es spontan alle Bilder nach hinten verdrängt und ein süßer Bär aus dem ZOOM fiel hinten runter. Ich mag die Atmosphäre, die dieses Bild hat. Ja, es ist aus einer Aufführung heraus entstanden, aber es ist durchaus noch Eigenarbeit dabei, denn der Moment war sehr, sehr kurz, in dem sie so saßen (sonst turnten sie rum).
Den Moment zu erwischen, ist die entscheidende Eigenarbeit hierbei und das ist Dir excellent gelungen!

Da waren diesmal soviele Hammerbilder dabei: Jumbolino67, usch, CB450, kiwi05, ... zuviele, um die alle aufzuzählen.
Das Aufklicken bringt soviel Laune, das werde ich vermissen ab dem 25.

Gruß, Dirk

Geändert von DiKo (23.12.2017 um 20:09 Uhr)
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 20:46   #748
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.331
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und hier ist die Bewertung für Türchen 22. =)

Bewertung für den 22.12.
NameBildBewertung
HoStMEGA. Auf das Foto kannst du richtig stolz sein. Bisher so mit das Beste, was ich von dir gesehen habe. Absolut sauber, rein, filigran, tolles Licht, super Himmel, knackscharf...es wirkt fast ein wenig wie gerendert, so clean ist es, was dem Bild in seiner Motivik aber super steht. Ich bin total begeistert!
Danke

... das Licht auf dem Limesturm ist auch das schwierigste, weil nicht wirklich zu beeinflussen ;-) Es stammt von vorbeifahrenden Auto auf der nahe gelegenen Landstrasse... und mal kommen viele, mal wenige Autos in den 30s Belichtung ;-) Bei dem Versuch war es halt "genau" richtig.
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 00:00   #749
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.839
Und auch hier die Bewertung für das vorletzte Türchen!

Bewertung für den 23.12.
NameBildBewertung
Kurt WeinmeisterWoah...das ist so abstrakt, dass ich nicht mehr erkennen kann, was ich da sehe. Aber einmalig klasse. Was sehe ich denn da? Eine Decke mit Säule? Oder wirklich einen Dioden...wasauchimmerstift? Das Grün ist cool, die Ausrichtung ist cool...das Weiß nimmt genau den richtigen Platz ein. Supi!
embeSelbst mit Model-Vertrag und stundenlanger Lichtsetzung vorher hätte dieses Bild nicht besser werden können. Klasse, wie der kleine Flieger da im Spot sitzt...wunderbar in Szene gesetzt von dem natürlichen Licht und von dir. Großes kleines Schmetterlingskino.
Roland HankMega. Hier passt alles. Die Bearbeitung ist nicht so schwurbelig, sie passt gut zur Szenerie, ich habe eine großartige Bild- und Tiefenwirkung und dazu oben noch der Sonnenkuss, den du intensiviert hast...bravo! Sehr eindrucksvoll und gut gestaltet!
y740Ich frage mich ja immer, wie ihr sowas entdeckt! Ich würde da voll dran vorbei laufen... Sehr schön erwischt! Volle Breitseite scharf. Dazu gut ins Bild komponiert, alles prima, alles bestens!
ReisefotoEin Bild, das mir die Nackenhaare aufstellt. Nicht, weil es schlecht ist, nein, es ist gut, die Blau-Goldtöne wirken klasse. Aber der Trumptower...und daneben das Schild ENCORE...das macht mir schlimme Angst. Ich hatte gewettet, dass Trump bis 1.1.2018 zumindest abgesetzt ist (wir wollen ihm ja nichts Schlimmeres wünschen), aber irgendwie...er hält sich. Festgekrallt. Und das ENCORE...das macht in mir nix Gutes. Aber das Bild ist schon cool, mit dem Goldtower...kann man mal sehen wie Reichtum protzen kann...wenn man meint, das müssen zu müssen.
Hans1611Du warst irgendwie viel im Schnee unterwegs. Auch ein schönes Motiv, mit den kleinen Schneehütchen. Auch hier fehlt mir wieder eindeutig weiß. Es ist total eingegraut, dein Bild, das ist etwas schade. Ansonsten hat es zwar für mich einen "du darfst hier nicht rein"-Charakter und meine Augen versuchen wahrzunehmen, wohin ich nicht rein darf (unscharfer Hintergrund), aber trotzdem ist es ein schönes Motiv!
uschAch schau, deinen Industriekitsch habe ich vermisst dieses Jahr. Wie gut, dass da oben der Zeppelin fährt! Der tupft das Bild richtig gut! Ansonsten wäre es mir zu wenig interessant, glaube ich. Aber so wirkt es prima! Ich mag es auch, dass er so extrem weit oben ist...weit über dem, was unten emsig gearbeitet wird. Auch die Färbung gefällt mir hier!
CB450Meine Güte, wirkt das in Farbe gut...dieses Grün des Steins, in Verbindung mit diesem Lila-bleu...das ist wunderschön! Dazu die Sanftheit des Hintergrundes mit der klaren Struktur des Vordergrundes...und die vielen Farbschattierungen! Ganz, ganz toll! Man möchte jedem verbieten, dort jetzt lang zu gehen, damit die wunderschöne Beschaffenheit des Bodens nicht gestört wird...und man diese Seidenweichheit noch lange genießen kann. Wunderschön!
aidualkSO dermaßen der Burner...ich finde es immer wieder unglaublich, wie du fachlich an ein neues Thema rangehst und nach kürzerster Zeit die absolute Quali ablieferst. Einfach genial. Nicht nur die Milchstraße ist perfekt abgelichtet, auch der Vordergrund ist nicht matschig, sondern detailreich, nicht verrauscht, gar nix. Da kannst du mächtig stolz drauf sein, einfach rundum gut! Ich ziehe meinen Hut!
cf1024Puh, das ist auch so ein Bild, bei dem ich "befürchtet" habe, dass es mal kommt. Ich habe mich damals in der Besprechung und in der Abstimmung rausgehalten...ich mag das Bild nicht. Mein Bauch wehrt sich. Ich wusste aber nicht, warum genau, denn eigentlich ist es ja sehr tricky und cool gemacht. Grafisch auch. Ich habe mich daher mit Vera darüber unterhalten, warum ich so ein ungutes Gefühl bei dem Bild habe und sie konnte es in Worte fassen. Das Boot kommt mit Speed auf einen zu...ich gehe unwillkürlich etwas zurück. Ich mag den Ruhepol oben irgendwie komischerweise auch nicht... Ich weiß, mein Geschmack deckt sich nicht mit fast dem kompletten Rest. Aber für mich ist es ein ungutes Gefühl, dieses Boot da so auf mich zu fahren zu sehen...und nach der Diskussion mit Vera weiß ich, dass es dies ist, was mich so stört. Entschuldige! Ist nur der Bauch, das Bild ist von der Quali absolut gut!
WindbreakerJaaaa, das gefällt mir doch viel besser als das letzte Baseler Bild! Die Belichtung ist sehr schön, die Langzeit und auch die Kontraste sind gut gelungen, die Perspektiven mag ich auch, die Bänke seitlich, das Wasser...ist zwar ein wenig gestört durch die Sachen, die da drin sind und die Wasserwellen, die dadurch entstehen, aber das wirkt nicht schlecht und diese unscharfen Boote mag ich sehr. Sehr schön klar, die Stadtansicht und die Farben sind dir auch gut gelungen. Mag ich!
SchartiHihi, ja wirklich seelig. Da ist man dann sicher unter einem besonderen Schutz. Da zu sitzen, wenn man gute Sicht hat, ist sicherlich toll! Und genau das ist einer der beiden Punkte, die mich etwas stört... Man sieht nüscht! Ist das nicht eher unbefriedigend, wenn man da sitzt und gar nix sehen kann? Ok, man ist dann mit dem lieben Gott alleine... Das zweite, das mich stört, ist das starke Rauschen. Das kann man auch nicht mehr mit "Nebel" zudecken, gerade in den dunklen Bereichen ist es schon sehr heftig. Da würde ich nacharbeiten.
Harry HirschSuper Moment erwischt! Total klasse, hat etwas von Adventskalendertürchen! Schön, wie die beiden Außenfenster gefüllt sind! Ich glaube, ich würde den Kontrast erhöhen und den Fleck oben (Blendung einer Lampe? Sonne?) echt tatsächlich weg machen. Für mich stört er den Gesamteindruck. Also lieber den Fleck weg, dafür etwas mehr Weiß und Schwarz...wäre glaub ich für mich die richtige Mischung! Aber auch so ist es schon echt toll!
RMBUltrawahnsinn. Wie bitte machst du das??? Im Flug??? Auf dich zukommend??? Das gibts doch nicht! Also...ich bin echt sprachlos. Unglaublich.
HoStNachdenklich? Denkt er drüber nach, ob er die Lauchstange essen oder sich genüsslich damit kratzen soll? Ein sehr niedliches Affenportrait, schön präsent und klar in der Abbildung. Alles richtig gemacht!
MaTiHHDu zeigst sehr eindrücklich, warum Prag auch "die goldene Stadt" heißt...dein Bild in groß, dazu die Schluss-Sequenzen von Smetanas "Moldau"...und man hat sicherlich Glücksgefühle. Ich würde das Gold noch etwas mehr schimmern lassen, indem ich die Höhen noch etwas ziehe. Das Bild kommt etwas matt daher. Ansonsten ist es eine wunderbar gesetzte Ansicht der Stadt. Klassisch...egal, es kommt immer wieder gut! Und du hast das toll in Szene gesetzt!
RZPAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaawwwwwwww..... SO süß!!! Ganz toll, wie du den aufgenommen hast. Und wie niedlich er gerade "rüsselt"...hachja. Herrlich. Das Bild kann ich mir lange angucken und habe ein breites Lächeln im Gesicht! Super gemacht!!
Sir Donnerbold DuckImmer diese Sextouristen! Aber ja, sollen die mal fleißig sein, damit ihr Makroisten auch in der nächsten Saison so tolle Bilder hinkriegt! Wunderbar gelungen, toll in der Farbe, wunderbar in der Komposition. Genau richtig ins Bild gesetzt. Bravo!
SuperwideangleWunderbar spacig. =) Man hat sofort Ideen von Raumschiffen, Landebahnen, Aliens...herrlich. Gefällt mir richtig gut! Es ist so sanft in den Rundungen, dazu aber die spitzen, weißen "Dots" und die Hinführung durch den Streifen...richtig, richtig gut!
haribeeBis eben gerade fand ich meinen Angler gut. *heul* Was für ein Bild. Das haut einen um. Diese Lichtstimmung, diese feinen Nuancen, diese wunderschöne Komposition...und dann noch die zwei Angler als Eyecatcher. Total genial. Das ist eins der schönsten Küstenbilder, die ich je gesehen habe.
DiKoHey, der Himmel ist ja total kaputt! SCHÄRTZ. Ein sehr schönes Bild! Toll in der Aufteilung, wunderbar in der Farbe. Die Taube ist natürlich der Hingucker, aber auch die Windmühle ist toll. Ich wäre einen HAUCH weiter in die Knie gegangen, um die Bäume und die Windmühle etwas mehr den Horizont durchbrechen zu lassen. Aber auch so ist es ein wunderbares Bild geworden, so schön in waagrechten Ebenen. Ich mag Bilder mit einer so lebenslustigen und positiven Ausstrahlung sehr gern!
g.t.wolfWow, was für eine Szene. Meine Güte, was habt ihr alle tolle Momente vor der Kamera gehabt! Ist ja irre. Toll erwischt, absolut den richtigen Zeitpunkt getroffen! Das Licht ist mega, die Blitze wunderbar und die Farben zum Niederknien. Klasseklasse!
schrekkDas Bild ist auf zweierlei Ebenen gut. 1. auf der motivischen, mit dem Rotweißen Skater unten und dem ähnlichfarbenen Pfosten da oben. 2. auf der inhaltlichen, weil es eine Geschichte erzählt. Der Skater geht barfuß, um weiter den Weg gehen zu können...sehr schön. =) Gefällt mir sehr gut!
Tom DWaaaaaaaaaas, das ist ja gar nicht rosaweiß!!! Eine Welt stürzt für mich zusammen! Sehr lustig, diese sehr extreme Aufnahme. Würde das Kuhviech da noch etwas mehr "um die Ecke lunsen", wäre es nicht nur "angeschnitten", sondern würde noch eine aktive Note bekommen. Aber auch so ist es schon lustig.
jhagmanAch toll! So habe ich den Eiffelturm noch nicht gesehen. Sehr schöne Aufnahme! Ich würde allerdings noch mehr weiß und schwarz setzen...es ist mir etwas zu grau. Ansonsten ist es eine wirklich gute Aufnahme, mit einem Besonderheitsfaktor. Eiffelturm kann jeder...im Nebel, ohne den oberen Teil...eher selten. =)
TafelspitzDu hast echt gute Bergbilder gemacht dieses Jahr! Das ist auch wieder richtig gut! Schön gewählte Kompo, sehr klare Darstellung, sehr plastisch! Dazu hattest du gutes Licht und die Kontraste von weißen Bergen zu den grünen Belaubungen...sehr fein!
KleingärtnerIch nehme an, das Bild ist bei Parkleuchten entstanden? Diese grüne Farbe ist sehr skurril und lässt das Gewächs sehr unwirklich wirken. Das kommt gut, allerdings empfinde ich das Bild als nicht ganz so glücklich durchdacht. Es sind sehr viele Störmomente drin, wie ich finde... Das eine Gras durchschneidet das Bild unscharf von links nach rechts und diese filigranen Strukturen gehen unter. Ich glaube, da hätte ich versucht, mich mehr auf dieses Zeug dazwischen zu konzentrieren... Das ist ja schon sehr interessant in dieser verrückten Färbung.
ExDreamFotoDas Foto hat für mich gutes Potential! Momentan ist es mir noch zu groß im Ausschnitt. Ich glaube, ich würde versuchen so zu schneiden, dass man die Polstersitzfläche, das Dach und die Galaxie im Hintergrund auf dem Bild hat. So wie "das Sofa im All" oder so. Das käme für mich, glaube ich, noch besser! Und die Dame, die sich da ausruht, wäre auch noch etwas näher im Bild.
Stechus KaktusWie groß ist denn die Große, wenn das die Kleine Rolltreppe ist? Eine sehr schöne Flucht, mit einer coolen Wand! Sieht toll aus! Leider warst du nicht ganz genau...und ich finde, bei solchen Motiven sollte man das sein. Die Seiten stimmen nicht, mittig ist es auch nicht...da fände ich es schön, eine genauere Arbeit zu sehen, denn das Potential des Motivs hast du ja exakt erkannt. =)
brandyhhDas ist ja lustig. Toll, diese beiden Farbkontraste orange und grün! Sieht super aus! Das Bild lässt auch Fragen offen, warum zB Stuhl zur Wand gewandt steht...oder warum er überhaupt da steht, wo doch alles bemoost ist...und wohl schon lange kaputt und leer. Ich kenne das von meiner Urbexzeit her...egal, wie alt und wie lange leer ein Gebäude ist...es ist IMMER mindestens ein Stuhl drin.
suzeHier habe ich geschummelt. Ich habe vorher mit dir über das Bild gesprochen. Aber das war gut, denn ich habe die technische Seite nicht verstanden! Wie können die Menschen so aussehen, wenn der Rest eher wie eine Langzeitbelichtung daher kommt? Reinkopiert? Nun weiß ich es: nein, es ist nur eine Maske über den beiden, der Rest war durch einen "Sandsturm" eh schon sehr weich...und wurde dann nur noch etwas weicher gemacht. So sind die beiden Spaziergänger völlig scharf und direkt, während der Rest wie eine Traumszene aussieht. Wunderbar! Und ja, es wirkt dem Bild von Klaus gestern sehr ähnlich, nur dass die beiden wirklich da laufen. Ich bin ein absoluter Fan deines Bildes!
dannzWow, ich glaube, so schön sehe ich Frankfurt selten! Ich empfinde zwar die Färbung mittig etwas gewöhnungsbedürftig (hast du da entsättigt oder mehr gemacht?), aber ansonsten ist es eine wunderbare Fotografie einer tollen Städtelandschaft. Sehr sauber, sehr gut in der Belichtung und in den Kontrasten, wunderbar hinten das ja sehr starke Licht eingefangen. Ein etwas anderes Foto dieser Aussicht...und das ist wirklich gut!
catfriendPIOh, da warst du aber an einem besonders guten Tag auf dem Friedhof! Diese Nebelstimmung wirkt ja wirklich toll! Ich glaube, ich würde hier noch etwas mehr Drama einbauen: die Rotwerte noch etwas raus, die Grünwerte verstärken...dann wird es noch etwas gruselig-kühler. Dazu wäre es sicher gut, wenn du es noch etwas nach links drehen würdest...das Bild neigt sich nach rechts. Ansonsten hast du eine tolle Stimmung gezaubert!
kiwi05Und noch ein "cf1024". Das ähnelt ihm ja wirklich stark, auch in den Farben! Sehr schön gezogen! Sehr abstrakt! Ich würde unten die Waagrechte noch gerade machen, sie sinkt etwas nach rechts ab. Aber ansonsten ist es ein tolles Bild, das Raum für Gedanken lässt. Du machst keinen Wanderer rein?
Jumbolino67Du hast dieses Jahr so viele tolle Moment-Bilder geschossen, auf dem Menschen ganz besonders in Aktion sind. Ganz toll. Ich bin von allen diesen Bildern wirklich sehr begeistert. Auch hier wieder. Exakt im Wurf geschossen, die Gesichter...einfach genial. Wunderbar, wie nah wir da dabei sein dürfen...und wie viel Dynamik das Bild liefert. Einfach klasse. =)
cat_on_leafSeltener Gast warst du diesmal! Aber was Schönes zeigst du uns noch! Wir sind mitten in einer Spielszene eines fremden Landes...Männer, die konzentriert sind, die das Spiel ernst nehmen...die miteinander diskutieren und so richtig voll dabei sind. Das ganze wunderbar in SW, schön intensiv...man fühlt sich nicht als Beobachter, sondern wird von dir eingeladen. Sehr schön!
Vera aus K.DAS Bild kenne ich in einer etwas anderen Variante natürlich. Sehr schön, dass du den Moment in einer etwas andere Weise (Perspektive) auch einfangen konntest und somit auch ein Bild dieses wunderschönen Augenblicks hast! Gefällt mir von dieser Perspektive durchaus auch, da man die Flügel schön sieht. Ich hätte es nur enger beschnitten, die Blüte im Hintergrund bräuchte es für mich nicht.
yoyoJa, solche Lichtstimmungen liebe ich auch. Da passt auch "golden" wirklich. Das Meer glitzert und funkelt, der Himmel hat genau diese goldene Farbe...ich habe da sogar schon Bilder ganz ohne Eyecatcher aufgenommen, einfach nur, weil ich das so toll fand. Du hast einen drin! Der ist zwar bisi arg klein, aber da die Wolken und die Glitzerwellen eh schon sehr viel "eyecatchen", geht das für mich gerade noch in Ordnung.
DanaEs war einfach ein wundervoller Abend. Der Angler da oben toppte das noch...mit dem Licht und dann kamen die Wellen. =) Es ist eines meiner absoluten Lieblingsbilder.


Denkt bitte an die Deadline um 15h!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 00:07   #750
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Du siehst das berühmte KPN Gebäude in Rotterdam.
Hier eine Touristenablichtung: https://media-cdn.tripadvisor.com/me...m-building.jpg
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.