SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Anfänger sucht etwas Beratung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2014, 13:24   #21
Paul_H

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.12.2013
Ort: Jämtland
Beiträge: 36
*HUST* ... Anfängerwarnung ....

Wenn man mit Systemblitzen bzw. mit Strobisten arbeitet - inwieweit spielt da die Arbeitsbeleuchtung im Studio (welche ja bei der Aufnahme weiterhin anbleibt) eine Rolle? Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass ein Raum mit Neonröhren geeignet wäre. Wie hell darf es sein - gerade so hell, dass man das Model und das Equipment sieht? Welche Art von Lichtquelle wäre ratsam?

Sorry, habe wirklich gegoogelt, aber keine Antwort gefunden ...

/Paul
Paul_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2014, 15:09   #22
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Brauchst ja nur probieren. Aber wenn du eine 1000W Leuchte bei 1/100 als Scheinwerfer verwendet, dann hast 10Ws. Die schwächsten Kompaktblitze haben 100-200Ws, die Systemblitze 50Ws. Also wärst da mal 1-3 Blenden schwächer. Und ich nehme nicht an, dass du mehr 100-200W im Studio einsetzt.
Eher hast das Problem bei Studioblitzen, dass das Einstelllicht nicht mehr siehst.
Aber natürlich wird man das Lichtniveau nicht extrem hoch drehen, fühlt sich Noam auch niemand dabei wohl.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Anfänger sucht etwas Beratung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.