SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α6500: Godox zu empfehlen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2021, 07:06   #31
Tina1964

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: 21635 Jork
Beiträge: 277
Moin,
danke dir für deinen ausführlichen Beitrag
Tina1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2021, 09:24   #32
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Hmmm, so nen Blitz kann man ja ab und an mal gebrauchen…
Ich bin auch am überlegen mir ein Godox anzuschaffen, so wie ich gesehen habe würde der tt685 für mich wohl völlig ausreichen. Funktioniert der zuverlässig mit 1,2v Akkus? - Ich hab noch viele alte Eneloops liegen.
Oder sollte man lieber auf den 860II setzen?
Ich meine vom technischen sind die bis auf den Akku gleich?

Gebrauchen will ich den Blitz draußen für Insekten und für Alltagsbilder im Haus, wenn man was verkaufen und so weiter um die iso unten zu halten.
Zu Canon Zeiten hatte zwar mit entfesselt etwas probiert, war aber nicht meins so das ich die Blitze wieder verkauft hatten mir eine kleine Studioblitzanlage gekauft habe. Für das schnelle Bild von Gegenständen hatte ich Kleine G1 und die 7DII die interne Blitze hatten, das fehlt mir.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 09:37   #33
Koenich
 
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 418
Kein Problem mit ENELOOPs bei mir.
Wobei ich denke, die Variante mit LiIon Akku wird schneller Nachladen, was bei mir nicht relevant ist.
Koenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 16:22   #34
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Hatte ich auch gelesen das die Akkuvariante deutlich schneller sein soll beim nachladen, ich weiß aber nicht ob das für mich relanvant sein könnte. Ich muss da mal in mich gehen und mal gucken ob da ein paar nette Angebote zum schwarzen Freitag auftauchen.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 19:36   #35
Schnöppl
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Steiermark (Ö)
Beiträge: 1.024
Funktioniert völlig problemlos mit den Eneloops. Generell beides empfehlenswerte Blitze
__________________
Grüße aus der Steiermark
Markus
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2021, 00:03   #36
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.990
Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Ich hab noch viele alte Eneloops liegen.
Oder sollte man lieber auf den 860II setzen?
Ich meine vom technischen sind die bis auf den Akku gleich?
Ich habe auch viele eneloops, habe mich aber doch für den 860IIs entschieden und bin begeistert.

Äußerlich und von den Funktionen her sind 685er und 860er soweit ich weiß gleich, innen unterscheiden sie sich aber zumindest was den Wandler anbetrifft. 4 eneloops haben 4,8 Volt und einen Energieinhalt von 9 Wattstunden, der LiIon-Akku im 860er hat 11 Volt und 22 Wattstunden - mehr als doppelt so viel. Der Wandler, der den - vermutlich gleich großen - Blitzelko auf- bzw. nachlädt hat ein weit höhere Leistung, was die Ladezeiten drastisch reduziert. Und dank des höheren Energieinhalts kann auch mehr als doppelt so oft geblitzt werden bevor der Akku wieder geladen werden muss.

Als ich noch mit dem Minolta 5600HS-D blitzte habe ich immer mindestens einen, manchmal sogar 2 Sätze Ersatz-eneloops mitgenommen und musste manchmal auch vor Ort wechseln. Beim 860II bin ich noch nie an die Grenze gestoßen und vermisse den Ersatzakku bis heute nicht.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 12:04   #37
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Der 860II ist rein von den Daten her schon interessant, zu dem das der nen USB Anschluss hat für updates.
Ich habe gesehen das demnächst ein 860III kommt, bin mal gespannt was dann mit den Preisen des 860II passiert.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der IIIer ein 7,2v Akku haben und weniger Akkuleistung als der Model II. Würde mir auch reichen, geblitzt habe ich eh nie viel, vielleicht 10x pro Jahr.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2021, 14:22   #38
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.990
Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Ich habe gesehen das demnächst ein 860III kommt, bin mal gespannt was dann mit den Preisen des 860II passiert.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der IIIer ein 7,2v Akku haben und weniger Akkuleistung als der Model II.
Habe auch gerade von dem neuen Modell gelesen. Prinzipiell finde ich es schade wenn der neue Akku weniger Blitze schafft. Aber vielleicht gibt es ja dann demnächst ein Ladegerät mit dem man sowohl die V860III als auch die V350 Akkus laden kann. Immerhin haben sie beide 7,2 Volt, während der V860II noch mit 11 Volt arbeitet.

Den V350 hatte ich mir immer mal wieder als kleinere Alternative oder zusätzlich zum V860II überlegt, und als fernsteuerbaren Ersatz für meinen Neewer N40S. Aber da hätte ich dann zwei verschiedene Ladegeräte für den großen und den kleinen Blitz gebraucht, das wollte ich nicht.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2021, 19:51   #39
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Ich denke wir werden uns wohl noch ein paar tage gedulden müssen, bevor es technische Daten gibt.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2021, 20:43   #40
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
http://www.godox.com/EN/Products_Cam...h_V860III.html
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α6500: Godox zu empfehlen?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.