SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfslösung für das Galerie-Upload-Problem mit dem Firefox 6 und höherer Version
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2012, 02:00   #81
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
moin,

eventuell ist die Lösung des "Galerie-Upload-Problem" in Sichtweite.

Bitte während keine Galerie-Seite geöffnet ist, nur die folgenden Cookies löschen, so sie denn vorhanden sind.
"bbsessionhash" heißt ggfs. auch nur "sessionhash", der "Inhalt:" ist bei Euch natürlich ein anderer
Das Cookie-Fenster kann man geöffnet lassen, es bleibt auch bei einem Neustart des Firefox offen.


-> Bild in der Galerie

Die Cookies mit der "Domain: .sonyuserforum,de" und dem "Pfad: /" bitte nicht löschen.

Wenn jetzt die Galerie aufgerufen wird, sollte links oben unterhalb des Textes "Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta" eine Box mit dem Titel: "Registrierte Benutzer" und dem Inhalt: "Eingeloggt als: <Dein Nutzername>" und zwei weiteren Zeilen stehen.

Frage:
  • erscheinen jetzt die "doppelten" Cookies sofort wieder?
  • erscheinen diese nach > 15 min?
  • funktionieren andere Browser ausser Firefox 3.0-9.01 und IE8?
  • funktioniert dies auch nach > 24 h?
  • auch nach abmelden, auch länger 15 min, auch länger 24 h?
  • auch bei Setzen der Option "Angemeldet bleiben?" ?

Ich bitte alle Betroffenen,auf das Verhalten zu achten und hier im thread Rückmeldung zu geben.

Hintergrund:
das "Galerie-Upload-Problem" hat nix mit dem Upload-Button zu tun. Wenn es auftritt, ist kein Benutzer an der Galerie-SW angemeldet, das cookie bbuserid mit host: www.sonyuserforum.de und Pfad: /galerie/ hat den Wert 0 und/oder die SessionId ist abgelaufen. In der login-Box steht "Registrierte Benutzer" und dem Inhalt: "Registrierung"
Das Problem liegt im Session-timeout-Code der Single-login-bridge, und die stammt direkt aus der Hölle. Ein Ausbau der Bridge ist nahezu unmöglich, vom "Komfort" eines solchen Notbehelfs einmal ganz abgesehen.

-thomas

ps: zu HeinS Problem kann ich nix sagen, habe bisher auch noch nicht davon gehört.
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.01.2012, 03:04   #82
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.159
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Frage:
erscheinen jetzt die "doppelten" Cookies sofort wieder?
ja, sind sofort wieder da bis auf bbsessionhash mit Pfad Galerie (FF 9.0.1, Angemeldet bleiben war gesetzt, Win Vista); Upload-Button ist aktiv, auch nach Neustart des FF und kurzem Abmelden und Wiederanmelden
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
erscheinen diese nach > 15 min?
keine Änderung, Cookies der Galerie haben auch nach Abmelden vom Forum noch den alten Ablaufzeitstempel (erste Anmeldung nach Löschen + 24h), Galerieanmeldung ist immer noch aktiv, Upload-Button geht immer noch
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
funktionieren andere Browser ausser Firefox 3.0-9.01 und IE8?
IE 9.0.8112.16421
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline  
Alt 17.01.2012, 01:01   #83
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
eventuell ist die Lösung des "Galerie-Upload-Problem" in Sichtweite...
Gestern Früh habe ich die Cookies wie von dir beschrieben gelöscht, also die doppelten Dinger und seit dem klappt es auch mit dem Upload. Ich weiß nicht was du gemacht hast und will es eigentlich auch nicht wissen. Mein Dank ist dir in jedem Fall sicher.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline  
Alt 17.01.2012, 09:57   #84
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.212
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Gestern Früh habe ich die Cookies wie von dir beschrieben gelöscht, also die doppelten Dinger und seit dem klappt es auch mit dem Upload. Ich weiß nicht was du gemacht hast und will es eigentlich auch nicht wissen. Mein Dank ist dir in jedem Fall sicher.
Dito.

hlenz ist offline  
Alt 17.01.2012, 10:10   #85
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Also...ich hab jetzt diesen bbsessiona...dingens gelöscht und danach war der Uploadbutton gleich anzuklicken.

Dann hab ich wild im Forum rumgeklickt, was recht schnell wieder zu einem grauen Button früher geführt hatte...der klickbare Button ist immer noch da.

Wenn das bleibt...dann kriegst DU den Kuchen!!! !!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.01.2012, 10:58   #86
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Das Problem liegt im Session-timeout-Code der Single-login-bridge, und die stammt direkt aus der Hölle.
Zaar ist offline  
Alt 17.01.2012, 11:03   #87
ViewPix
 
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
...eventuell ist die Lösung des "Galerie-Upload-Problem" in Sichtweite.
Eine Lösung für das gleiche Problem unter Mac OS X in Verbindung mit Google Chrome gibt es nicht, oder
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes
ViewPix ist offline  
Alt 17.01.2012, 11:15   #88
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
moin,

wir beobachten das jetzt ein paar weitere Tage.
Wenn es sich "stabilisiert", wäre das sehr schön, "allein, mir fehlt der Glaube".

Die kleine Änderung an der bridge ist sicher notwendig, aber leider wohl nicht hinreichend, jedenfalls konnte ich das Problem auch danach noch feststellen. Ich kann es aber nicht reproduzierbar provozieren, was das Testen extrem schwierig macht.
Eventuell lag es aber daran, dass bei mir parallel noch sessions offen waren und nach Ablauf aller sessions tritt es nicht mehr auf.

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Eine Lösung für das gleiche Problem unter Mac OS X in Verbindung mit Google Chrome gibt es nicht, oder
Da ich keinen Mac habe, kann ich daran allein sehr wenig machen.
Sobald sich das FF-Problem positiv entwickelt, komme ich direkt auf Dich zu, einverstanden?

-thomas
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline  
Alt 17.01.2012, 11:24   #89
ViewPix
 
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Da ich keinen Mac habe, kann ich daran allein sehr wenig machen.
Sobald sich das FF-Problem positiv entwickelt, komme ich direkt auf Dich zu, einverstanden?
Sehr gern… derweil probiere ich mal wie es mit dem Firefox auf dem Mac aussieht
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes
ViewPix ist offline  
Alt 17.01.2012, 11:31   #90
HeinS
 
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 2.388
Mein oben beschriebens Problem tritt zur Zeit nicht mehr auf.
Habe hier nichts geändert.
__________________
Grüße, Heinz
HeinS ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfslösung für das Galerie-Upload-Problem mit dem Firefox 6 und höherer Version


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.