Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 Makroschieber defekt, eigene Abhilfe möglich?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2005, 14:15   #11
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Hallo Peter,

so lange das Sunny-Light nicht auf die Liste kommt bin ich zufrieden
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2005, 14:19   #12
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
Na, ja, keine? Ich will sagen, fast keine.
Aber selbst bei Markenprodukten ist man nicht mehr sicher, ob´s Autos, PC´s, Waschmaschinen oder eben Digitalkameras sind. Aber was will man auch schon erwarten von Firmen, die, um Kosten zu reduzieren, Personal einsparen wo es nur geht, obwohl es eigentlich nicht geht, und dem verbleibenden Personal so auf den Füßen rumtreten , daß die keine Lust mehr haben Qualität herzustellen.

Upps, OT. Ist ein ganz anderes Thema.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 14:30   #13
Hotzi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 1.090
Zitat:
Zitat von Jornada
Zitat:
Zitat von Hotzi
.....ich habe jedenfalls Konica Minolta gleich mal auf "Nicht kaufen" Liste aufgenommen, es kann echt nicht sein, dass eine Kamera in dieser Preisklasse kein halbes Jahr hält ohne auszufallen.....
Wenn Du das bei jeder Firma machst, von denen schon mal ein Gerät nach 1/2 Jahr ausfallen kann, sparst Du Dir bald eine Menge Geld. Es wird nämlich keine Firma geben, die nicht auf Deiner Liste steht!
Das Thema hatten wir ja schon, ich sag aber nix dazu, denn ich weiss ja was dann passiert.
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 19:26   #14
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Hat die Firma, in der Du arbeitest, nicht schon mal was produziert, daß innerhalb 6 Monate kaputt gegangen ist?

Ich würde mich auch ärgern, aber für solche Fälle hole ich meine Dynax 7xi aus dem Schrank und dann wird halt mal wieder analog gearbeitet. Die Negative kann ich dann immer noch digitalisieren lassen.

Ich finde, es gibt schlimmeres.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 19:36   #15
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von A2Freak
Hat die Firma, in der Du arbeitest, nicht schon mal was produziert, daß innerhalb 6 Monate kaputt gegangen ist?

Ich würde mich auch ärgern, aber für solche Fälle hole ich meine Dynax 7xi aus dem Schrank und dann wird halt mal wieder analog gearbeitet. Die Negative kann ich dann immer noch digitalisieren lassen.

Ich finde, es gibt schlimmeres.
Ein neues Feuerwehrauto und Du hast keine Cam zur Hand
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2005, 19:39   #16
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Es gibt noch was schlimmeres: als ich die A2 gerade ein paar Tage hatte, wollte ich bei einer Veranstaltung den ausrückenden Löschzug fotografieren, als es gerade Alarm gab. Leider steckte die Speicherkarte ein paar Meter weiter im Kartenleser...

Aber keine Sorge, Sunny, in Hochdorf war die analoge Reserve dabei!

A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 19:52   #17
Jornada
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
Zitat:
Zitat von A2Freak
Es gibt noch was schlimmeres: als ich die A2 gerade ein paar Tage hatte, wollte ich bei einer Veranstaltung den ausrückenden Löschzug fotografieren, als es gerade Alarm gab. Leider steckte die Speicherkarte ein paar Meter weiter im Kartenleser...

Aber keine Sorge, Sunny, in Hochdorf war die analoge Reserve dabei!

Kenn ich von früher.....
Da hatte ich den Film noch in der Fototasche, als ich auf einer Feuerwehrübung die anrückenden Löschfahrzeuge fotografieren wollte
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg
Peter, alias Jornada
----------------------------------------------------------------------------
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 20:11   #18
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Deswegen fotografiere ich Übungen nur im Notfall...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 20:29   #19
Hotzi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 1.090
Zitat:
Zitat von A2Freak
Hat die Firma, in der Du arbeitest, nicht schon mal was produziert, daß innerhalb 6 Monate kaputt gegangen ist?

Ich würde mich auch ärgern, aber für solche Fälle hole ich meine Dynax 7xi aus dem Schrank und dann wird halt mal wieder analog gearbeitet. Die Negative kann ich dann immer noch digitalisieren lassen.

Ich finde, es gibt schlimmeres.
Ich arbeite nicht im produzierenden Gewerbe.
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 20:38   #20
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Oh, dann arbeitet Dein Betrieb ja fehlerfrei...

Übrigens, die letzte Minolta in meinem Besitz, die einen Defekt hatte, war 1992 eine Dynax 9xi. Kurz nach dem Kauf. Alle Minolta´s danach, und es waren schon ein paar, arbeiteten fehlerlos. Auch die vorher gekauften. Außer meine Bedienungsfehler, aber davon reden wir ja nicht.

Ich kann ja verstehen, daß Du sauer bist, gerade kurz vor einem wichtigen Workshop. Aber gib Minolta und Deiner A2 noch eine Chance, beide haben es verdient!
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 Makroschieber defekt, eigene Abhilfe möglich?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.