Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2018, 05:40   #1291
matti62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Hier eine Einschätzung von gWegner, die sehr Positiv Ausfällt,

Z,B, schnellesr Af Nativ und mit Adapter!
Bester Sucher bei den Spiegellosen, usw.

Ich kann mich nur Wiederhollen, Alles Richtig gemacht Nikon

Und nein, das ist mehr als eine Alternative für Nikon Umsteiger!
Da wird noch so mancher ins Grübbeln kommen.

https://gwegner.de/review/nikon-z6-z7/

Und gleich noch so, der Sensor ist eine Nikon Eigententwicklung.
von seinen Reviews halte ich sehr wenig. Die sind zu unsachlich geschrieben. Wie ich anfangs schon gesagt habe. Nikon will zunächst die Bestandskunden halten. Das ist ihnen gelungen, obwohl Beiden der Eye AF fehlt und die Z6 wahrlich nicht mit der a7iii verglichen werden kann. Und die Objektive fokussieren nicht offenblendig, wenn ich es richtig gelesen habe.

Für Landschaftsfotografen sind die inneren Werte der Z7 natürlich überragend.

Wenn der Rest nun nach und nach per Firmware geliefert wird.... dann muß Sony dort seine Politik ändern.

Geändert von matti62 (24.08.2018 um 05:47 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2018, 06:13   #1292
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
(...) Nikon will zunächst die Bestandskunden halten. Das ist ihnen gelungen, obwohl Beiden der Eye AF fehlt und die Z6 wahrlich nicht mit der a7iii verglichen werden kann. (...)
Ich denke auch, das NIKON sich sehr bewußt für genau dieses Setup entschieden hat. Sie zeigen: "Hey Nikon-Besitzer: Wir können jetzt auch Mirrorless. Ihr braucht nicht zu SONY abwandern. Wartet's nur ab..." Das wird den Abfluß von Wechslern zu DSLM Kameras anderer Hersteller signifikant reduzieren.

Natürlich werfen sie nicht die "Wollmilchsau" als erste Kamera auf den Markt. Man kann sich nicht fertig entwickelte und gut getestete Features beim Debüt einfach nicht leisten und braucht desweiteren auch Weiterentwicklungspotential für die kommenden Modelle. Da verschießt man sein Pulver nicht gleich zu Anfang...logisch.

Auch wenn ich sehr gern den Eye-AF nutze, so wäre es für mich kein absolutes Ausschlußkriterium für einen Kauf. Wenn "Face Detection" zuverlässig funktioniert, wäre das für mich auch akzeptabel - passiert ja bei den SONYs auch gemeinhin, dass die Kamera auf Face Detection zurückfällt.

NIKON wird gut zuhören und nachliefern - ob als Firmwareupdate oder im nächsten Model ist egal. Ich freue mich für die Nikon-Fotografen und auch über einen weiteren großen Anbieter von DSLM Kameras. Wettbewerb ist für Verbraucher i.d.R. gut hinsichtlich Produktqualität und Preisen.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 08:46   #1293
matti62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
also, ich werde mir die Z7 auf der Photokina anschauen, falls möglich. Die Z6 ist zu teuer. Kein Vergleich mit der a7iii. Die z7 wird frühestens in 2020 eine Alternative sein, weil bis dahin die Objektive da sind. Ich bin mal gespannt, wie Nikon mit Firmware umgeht. Bis dahin verfolge ich das nebenbei...
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 08:58   #1294
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Was ich toll an den neuen Nikons finde, endlich Touch auch im Menü. Warum schafft das Sony nicht?
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 09:09   #1295
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.703
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Was ich toll an den neuen Nikons finde, endlich Touch auch im Menü. Warum schafft das Sony nicht?
Braucht man das wirklich?
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2018, 09:11   #1296
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Gerade bei den Sony Menüs mit den zig Unterpunkten würde es mir manchmal schon helfen. Außerdem ist man es vom Smartphone einfach so gewöhnt.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 09:34   #1297
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
OT: Ich denke das Touch bei den kleinen (Sony)Menüs nicht besonders zuverlässig wäre was die Trefferquote angeht. Da navigiert man mit dem Stick vielleicht zuverlässiger.
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 09:40   #1298
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Braucht man das wirklich?
Nein, genauso wenig wie Klimaautomatik, Tempomat, Verkehrszeichenerkennung, HeadUp Display, Connected Navi, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Sprachsteuerung und all den Kram in Autos. Aber es ist vedammt komfortabel wenn man es hat.

Ich spreche aus eigener Erfahrung sowohl was Touchscreen an Kameras und dem ganzen Gedöns beim Auto angeht. Ich möchte es nicht mehr missen.

Trotzdem bleiben Z6 und Z7 nichts weiter als neue Kameragehäuse und man wird dem Bild nicht ohne weiteres Ansehen, ob sie mit einer Z6 oder Z7 oder einer beliebigen anderen aktuellen Vollformatkamera wie z.B. einer A7x gemacht wurden. Deshalb kann man ganz ruhig abwarten bis sie verfügbar und getestet sind.

Zielgruppe zu Beginn ist ganz klar der Nikonianer, der seine Objektive weiternutzen will. Deshalb verstehe ich den Wirbel in Foren außerhalb Nikon nicht, der gerade gemacht wird.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 10:07   #1299
GTR
 
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 199
Bei der 1 Slot Geschichte sollte man auch das Ganze nicht überbewerten. XQD sollte schon relativ sicher sein und wenn man nicht gerade Events fotografiert (wo sowas absolut fahrlässig wäre) sollte das kein Problem sein.
Trotz allem verstehen tue ich diese Designentscheidung nicht da die Zielgruppe reduziert wird.
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 10:07   #1300
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Braucht man das wirklich?
Die Frage habe ich mir vor 2 Jahren vor dem Kauf meiner aktuellen Kamera auch gestellt. Wenige Minuten nach der Inbetriebnahme der Kamera wollte ich das Touchdisplay schon nicht mehr missen.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.