Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2016, 08:32   #9551
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Nilsen Beitrag anzeigen
...
Aber mit Adaptern kann man die teuer ersparten A-Mount-Objektive rüber retten und dann Peu à Peu in E-Mount investieren.....

Genau darauf will Sony hinaus - möglichst viele Neukunden und die Altkunden die ins neue Wunderwuzzisystem investieren. Die Zeche zahlen dann eh die A-Kunden.
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.06.2016, 08:38   #9552
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.429
Sony kann doch gelassen sein

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, Sony lässt sich beim A-Mount nicht in die Karten gucken.Vielleicht sind sie selbst nicht schlüssig üder die Zukunft?Der Erfolg des E-Mounts und wohl auch die neue Rx10 III sind wichtiger.Wenn ein paar User von Sony wechseln wird dies wohl einkalkuliert sein.Außerdem ist Deutschland nur einer von vielen Märkten, der eben auch seine Besonderheiten hat.Als "DDR" sollte sich das A-Mount Klientel noch nicht sehen.
DDR = Der dumme Rest!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (01.06.2016 um 08:40 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 01.06.2016, 09:09   #9553
mrHiggins
 
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Genau darauf will Sony hinaus - möglichst viele Neukunden und die Altkunden die ins neue Wunderwuzzisystem investieren. Die Zeche zahlen dann eh die A-Kunden.

Ja, das klappt für aktuelle Sonyobjektive toll, und marketingtechnisch kann man die Kompatibilität super überall drauf schreiben.
Ein 500f4 für 12000 Euro neu ist super adaptierbar.


Wenn man aber ein 600f4 mit Stangenantrieb nutzen will für Sport, wars das.


Ich bezweifel dass mein 70400I da optimal funktioniert. Das IIer (und die ganzen anderen IIer Objektive die in letzter Zeit rauskamen) sind vom AF wohl genau dahingehend optimiert.




100% adaptierbar ist für mich dann, wenn es einen Adapter gibt ohne Spiegel, der Stangenantrieb besitzt und mit dem sich eine a9 so gut mit ALLEN A-Mount Objektiven verhält wie eine a99ii.
mrHiggins ist offline  
Alt 01.06.2016, 09:09   #9554
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
...DDR = Der dumme Rest!

Den kannte ich noch nicht oder hatte ihn schon wieder vergessen.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Alt 01.06.2016, 09:15   #9555
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.429
Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
J


100% adaptierbar ist für mich dann, wenn es einen Adapter gibt ohne Spiegel, der Stangenantrieb besitzt und mit dem sich eine a9 so gut mit ALLEN A-Mount Objektiven verhält wie eine a99ii.
Gibt es doch!
Die neue RX10 III , da ist von 24-600mm Alles drin, ganz ohne Adapter.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.06.2016, 10:09   #9556
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Hallo,

IMHO ist es in heutigen Zeiten nicht verkehrt, den Mut zu haben und einmal die eigene Komfortzone für "Neues hinterm Tellerrand" zu verlassen. Mich erinnert das Verhalten ein wenig an jene Leute, welche 30 Jahre das gleiche Automodell kaufen, weil ihre Felgen & Fußmatten damit stets passen. Man kann aber auch einfach mal was Neues ausprobieren - und seine geliebten Fußmatten und Felgen einfach anpassen. Im Ergebnis kommt man damit dennoch sicher von A nach B...oder weiterhin mit dem Fuß aufstampfen und SONY's süßen Brei nicht essen wollen...

SONY bietet praktikable, wenngleich auch nicht perfekte Lösungen an und E-Mount ist ein relativ offenes System...ich hätte auch gern einen aktuellen A-Mount Body gekauft - möchte mich aber JETZT weiterentwickeln und nicht für unbestimmte Zeit warten und nörgeln.

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline  
Alt 01.06.2016, 10:23   #9557
Franco44
 
 
Registriert seit: 11.10.2012
Beiträge: 319
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Nie waren die Aussichten fürs A-Mount schlechter als heute. Dem A-Mount droht die schlechteste Zukunft aller Zeiten.
... ich hatte auch mal knapp 50 Jahre in Bielefeld gelebt, kenne daher meine alten Nachbarn und die Gesinnung dieser "Ureinwohner" im Gebietsabschnitt.

Meine Canon A1 hatte mich über 30 Jahre gut und zuverlässig begleitet, genau das setze ich bei der aktuellen Sony A77 II und deren hochwertigen (G-) Objekten vorraus. Mehr brauche ich an Hardware nicht, eher ein gutes biologisches Betriebssystem, um diese Zeit noch erfüllt zu erleben.
__________________
Gruß,
Frank-Harald (alias Franco44)

R.I.P A-Mount
Franco44 ist offline  
Alt 01.06.2016, 10:29   #9558
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Hallo,
..
ich hätte auch gern einen aktuellen A-Mount Body gekauft - möchte mich aber JETZT weiterentwickeln und nicht für unbestimmte Zeit warten und nörgeln.

Viele Grüße, meshua
Absolut deiner Meinung!
Wenn man sein System ausgereizt hat und sich entwickeln will, dann kann man guten Gewissens zu neuen Ufern aufbrechen.
Bei deinem Equippement versteh ich das auch sehr gut.

Was aber, wenn man sich gegenüber seiner(en) aktuellen Kameras/Objektiven sowohl von der Leistungsfähigkeit, als vom Preis/Leistungsverhältnis durch einen Systemwechsel nicht oder nur marginal verbessern würde?

So geht es offensichtlich vielen Besitzern einer 77, 77II, 99.
Der Wechsel zu E-Mount kostet nicht nur ordentlich Asche, wir verlieren auch manch geliebte Funktion und Haptik. Darum wünschen sich viele A-Mount Nutzer eine Weiterentwicklung oben genannter Kameras.
Ecce ist offline  
Alt 01.06.2016, 10:46   #9559
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
...

Wenn man aber ein 600f4 mit Stangenantrieb nutzen will für Sport, wars das.


Ich bezweifel dass mein 70400I da optimal funktioniert..
Ich darf ergänzen: Vor allem die "Zeiss" Sonnare 135/1,8 und das 16-35/2,8 der ersten Generation, (beide aus meinem Objektivpark), sehen mit Stangenantrieb bei Adaptionen keine Sonne. Ebenso mit "Stange" das Planar 85/1,4...
Klaus
goethe ist offline  
Alt 01.06.2016, 10:56   #9560
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
...
Die neue RX10 III , da ist von 24-600mm Alles drin, ganz ohne Adapter.
Diesen Klapperkasten kannst du mir hinterher schmeißen. Aufheben würde ich ihn nicht!
Klaus
goethe ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.