SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2011, 23:00   #581
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Ich hoffe den kann man dann auch noch in 2D gucken
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2011, 23:07   #582
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.992
Jo, der Trailer sah auf dem Galaxy auch in 2D recht nett aus. Aber es ist schon eindeutig auf 3D produziert.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 23:26   #583
duncan.blues
 
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 5.100
Bei den ersten Promotion-Fotos hatte ich etwas Bedenken, was das Aussehen der Zwerge angeht aber im Trailer kommen die wirklich gut rüber.
Das Lied der Zwerge gibt echt Gänsehautfeeling. Nach etwas Suchen habe ich hier eine Webseite gefunden, wo der komplette Liedtext zu finden ist.
Das auf der Seite erwähnte "Extra Material" wird vermutlich wieder einige Tolkien-Evangelisten auf die Palme bringen aber ggf. hat Peter Jackson doch inzwischen etwas dazugelernt und verwechselt nicht mehr künstlerische Interpretation und sinnfreie Willkür (Stichwort u.a. 'Hobbits in Osgiliath').

Naja, 11 1/2 Monate lassen noch reichlich Spielraum für wilde Spekulationen.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 01:19   #584
oldnewbee
 
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Herne
Beiträge: 62
Nur weil Mann von seiner Gattin Hafer bekommt, ist er noch lange nicht "Der Hengst"
__________________
Wer sich durch Äußerungen von mir angesprochen fühlt, ist natürlich nicht damit gemeint.
oldnewbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 02:24   #585
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Oh, hier sind einige Tolkien Fans unterwegs ^^

Zitat:
Zitat von oldnewbee Beitrag anzeigen
Nur weil Mann von seiner Gattin Hafer bekommt, ist er noch lange nicht "Der Hengst"
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2011, 05:19   #586
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Bei mir stellen sich Jahr für Jahr weniger Weihnachtsgefühle ein. Weihnachtsmärkte sind mir ebenso wie Weihnachtseinkäufe ein Gräuel. Jedes Jahr mehr Arbeit und die ständige Kommerzialisierung von Weihnachten machen es für mich zu einem Fest, dass es nur noch wegen der Kinder zu feiern gilt.

Gruß und trotz allem frohe Weihnachten
Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 08:17   #587
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.841
Es liegt doch an dir selbst, was du zulässt und was nicht. Gut, gegen die Arbeit kannst du nix machen, gegen deine sonstigen Gefühle schon. Ich kaufe meine Geschenke immer übers Jahr, bin spätestens Ende November fertig und meide jeglichen Rummel, wenn möglich. Man macht es sich daheim schön und heimelig... Also schimpf nicht, änder doch da was, wo du es ändern kannst. Den Rest muss man hinnehmen...aber man muss sich dem nicht unterwerfen.

@Hobbit: wusste ich ja gar nicht! Da bin ich gespannt!
Ich nehm beim Weltuntergang einfach unseren Fernseher mit.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 09:51   #588
alpine-helmut
 
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: südwestliches Oberbayern
Beiträge: 715
Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
...13 Dezember 2012???

Wer weiss, bis dahin kann ja schon die Welt untergegangen sein, wenn man dem Maya-Kalender glaubt!
Wo ist da das Problem?

1. Der Zyklus des Maya-Kalenders endet doch erst am 21. Dezember. Hast also ab dem 13.12.2012 noch eine gute Woche Zeit, um Dir den Film anzusehen!

2. Experten halten die Auffassung, dass damit die Welt untergehen wird, für Unfug (bei unserem Kalender geht die Welt ja auch nicht am Silvester zugrunde -- obwohl etliche interessierte Kreise das zumindest für den 31.12.999 und den 31.12.1999 vorhergesagt haben). Ich freu mich also auch schon auf den zweiten Teil am 13.12.2013 (bei uns vielleicht auch schon ab dem 12.12.2013) ...
__________________
Wirklichkeit heißt Spesen - Träume sind Ertrag (Georg Kreisler) - Meine Fotoseite
alpine-helmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 01:12   #589
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
In den letzten Tagen ist "Weihnachten" eines der meist gehörten oder gelesenen Wörter. Egal, wohin ich mich wende, es weihnachtet überall. Auf den Märkten, in den Läden, auf Plakaten, aus dem Radio und nicht zuletzt in sämtlichen Foren, in denen ich zu Gast bin.

Weihnachten, was ist das eigentlich? Ich höre und lese aufmerksam, und bekomme den Eindruck, dass Weihnachten etwas Großartiges sein muss. Es wird geschmückt und musziert, es wird vorbereitet, eingekauft, und eingepackt, was das Zeug hält. Die einen stürzen sich kopfüber in den Trubel und entwickeln Weihnachtsstress, die anderen sind vielleicht früher dran, und lassen dieses Happening gelassener auf sich zukommen.

Je näher der Tag kommt, um so eifriger und häufiger wird man mit "Frohe Weihnacht!", "Besinnliches Fest", und ähnlichen friedevollen Wünschen eingedeckt. Harmonie und Familie, Ruhe und Frieden, Weihnachtsbaum und Geschenke, Plätzchen und leckeres Essen. Alles scheint so wunderbar. Aber warum das Ganze? Ich konnte es nirgends so wirklich erfahren. Feiern um des Feierns willen? Ohne tieferen Sinn? Oder aus einer "Alle Jahre wieder"-Tradition?

Nein, das ist zu unbefriedigend. Dafür veranstaltet man nicht so einen Aufwand.


Im Grunde meines Herzens weiß ich schon von Kindheit an, warum wir Weihnachten feiern. Mir scheint, dass viele andere das nicht wissen. Vielleicht haben sie es vergessen, oder es hat ihnen noch niemand gesagt.

Weihnachten ist das Fest, an dem wir feiern, dass Jesus geboren wurde. Der Sohn Gottes kam als Mensch auf diese Welt. Es geschah aus Liebe Gottes zu seinen wertvollsten Geschöpfen, den Menschen, und es war notwendig, damit wir Menschen einen Weg zu Gott finden können. Dieser Jesus hat im Lauf seines Lebens nicht nur ein Beispiel gegeben, wie man ein gerechtes Leben ohne Sünde führt, sondern er hat letztendlich den Preis dafür bezahlt, dass wir vor Gott gerecht werden können, indem wir an ihn glauben.

Ich bin sehr froh, dass die Botschaft von der Geburt Jesu in dieser Nacht in unserer Kirche verkündigt wurde. Ich bin wirklich froh, dass viele Menschen kamen, und das gehört haben. Die Bänke waren überfüllt, und viele haben diese Stunde gestanden. Ich bin froh, dass der Sinn von Weihnachten noch nicht ganz in Vergessenheit geraten ist, und ich bin froh, dass die Liebe Gottes mein Herz sehr tief getroffen hat.

Vor diesem Hintergrund kann ich gerne schenken, und mich auch über Geschenke freuen, aber noch größer ist die Freude darüber, dass ich mich geliebt weiß. Das ist nicht nur meine Erkenntnis des Tages, sondern sehr viel mehr. Nur heute passt sie am allerbesten in diesen Thread.

In diesem Sinn wünsche ich Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 04:49   #590
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Die letzten Geschenke am 24. morgens kaufen ist wirklich angenehm, weil sich "die Anderen" die Füße beim Metzger platt stehen.

... ich auch keine 25 mehr bin. Der Tag war so lang, dass die Verwandtschaft sich um 20:30 freiwillig verabschiedet hat, weil ich aus dem Gähnen nicht mehr raus kam. Heiligabend um 9 im Bett und totmüde hab ich auch noch nicht erlebt. Dafür ist man dann schon um 4:35 morgens wach. Ich will meinen alten Biorythmus zurück.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.