SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Im Hochgebirge unterwegs
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2010, 15:57   #1
Allgaier123
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Im Hochgebirge unterwegs

Hi Leute,

blühende Wiesen, duftende Obstbäume, Leute in kurzen Hosen, eisschleckende Kinder, ja sogar zum Baden kann man schon gehen, mit diesen Bildern im Kopf und den Schi im Kofferraum fuhr ich los zur lezten Schitour des Jahres. Ja Ihr habt richtig gelesen, so ein Schmarrn dachte zuerst auch ich, doch weit oben gibt es um diese Jahreszeit wunderbaren Firn und bestes Schiwetter.

Mein Ziel war diesmal der Julierpass in der Schweiz, 2200 meter hoch gelegen.
Freitag Nachmittag nach der Arbeit ging es mit zwei Tourenpartnern los. Wir stiegen im Dunst und Nebel auf, Schnee vom Auto weg, so haben wir uns das vorgestellt, nur das Wetter muß noch besser werden

-> Bild in der Galerie

Doch schon am nächsten Morgen präsentierte Petrus uns das Wetter das wir uns gewünscht hatten

-> Bild in der Galerie

Bei bestem Tourenwetter ging es früh am Morgen los, die Sonne beleuchtete die Hänge in warmem Licht

-> Bild in der Galerie
die Jemanna Jenatsch Hütte, gelegen auf 2600 Meter, perfekt geeignet für rund 12 3000er der Extraklasse.

Einige Tourengeher sind schon unterwegs und legen Ihre Aufstiegsspuren, schon fast grafisch in die Hänge

-> Bild in der Galerie

Immer höher zieht sich die Spur,

-> Bild in der Galerie
oben am Gipfel des Piz Calderas auf 3400metern ist das Meer der Gipfel endlos, die Rundumsicht umfassend, wir beraten unsere weitere Routenführung unter Beachtung der Lawinengefahr.

-> Bild in der Galerie

Auch das Wetter wird eher schlechter, am Himel bauen sich schon gewaltige Gewitterwolken auf

-> Bild in der Galerie
tja wir befinden uns halt schon im Frühjahr, da sind Gewitter am Nachmittag ganz normal, zurück am Auto sind wir nach kurzer Fahrt und ein paar hundert Höhenmetern zurück im Frühling.

Mein Fazit nach dem Besuch beim Winter, der Winter war schön, sogar sehr schön, aber ich freue mich jetzt doch sehr auf den Frühling, blühende Wiesen, duftende Obstbäume, Leute in kurzen Hosen, eisschleckende Kinder, ja sogar zum Baden kann man schon gehen ...

Ich hoffe Euch hat mein kleiner Ausflug zurück zum Winter gefallen und Ihr konntet ein wenig die dünne Luft dort oben spüren, bis demnächst mal wieder auf Tour.

Geändert von ddd (13.09.2014 um 17:53 Uhr) Grund: Bild in Ausstellung verschoben
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2010, 16:02   #2
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Hallo Robert,

schöne Geschichte, gut geschrieben und absolut geniale Bilder
Nur kann ich mich leider gar nicht entscheiden, welches mein Lieblingsbild ist
Danke fürs zeigen und erzählen

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 16:15   #3
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Starke Bilder, mein Favorit ist definitiv das zweite, welch Farben und welch Licht.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 16:30   #4
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Robert, endlich mal wieder eine Fotostorie von Dir Bilder gefallen mir alle - für mich isses Bild 4 - großartige Fotokunst

Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 17:46   #5
RosiePosie
 
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Ølstykke (DK)
Beiträge: 2.929
Ach sind die Berge doch hübsch! Bild 4 finde ich auch gaaaaanz toll.
Und hach, wenn die Berge doch nicht immer so weit oben wären....
__________________
Grüße :: Carola
Eyes Wide Open | The Boat | FB
500px
RosiePosie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2010, 18:08   #6
likeit
 
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 4.252
mein Liebling ist der Berg auf Foto Nummer zwei, aber wie immer von Dir nur beste Qualität ;o)

LG und schön machst Dus Dir immer
Claudia
__________________
www.fotowelt-bauer.com
likeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 18:44   #7
Esch18
 
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 372
Nummer 4 ist großes Kino! Gratulation.

Gruß aus Wien.

erich
__________________
__________________________________________
Kreativ ist, Gewöhnliches ungewöhnlich sehen.
Esch18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 21:03   #8
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Sehr schön erzählt und mit stimmigen Bildern unterlegt. Ja: Man kann die dünne Luft spüren Es fällt schwer, Fotos hervorzuheben - das Zweite besticht durch Licht und Farben. Das Vierte - da schließe ich mich Vorrednern an - ist Fotokunst auf hohem Niveau. Hut ab
__________________
Gruß Joachim
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 21:42   #9
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Super Robert - für tolle Fotos muss man eben nicht nur seine Kamera beherrschen, sondern auch noch die Fähigkeit haben, sich seine Motive zu erarbeiten . 3400 Meter - so hoch war ich noch nie (zu Fuß ). Dabei hätte ich die Aussicht wie im Bild "Routenplanung" sicher auch sehr genossen (und ganz bestimmt ein Panorama aufgenommen).

Jetzt bin ich aber auf deine Frühlingsbilder gespannt .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 10:31   #10
schwalbe
 
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Gailingen am Hochreihn
Beiträge: 9
Hallo Robert,
deine ganze Serie ist wirklich klasse. Am Besten gefällt mir das Bild Nr. 4. Es könnte gerade aus dem Buch "Aus den Bergen" von Jürgen Winkler sein. Vielleicht kennst du ja das Buch..

Grüße Judith
schwalbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Im Hochgebirge unterwegs


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.