Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Ungewohnte Einsichten einer wiederentstehenden Kirchenorgel
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2010, 14:04   #21
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Hallo Peter,

wunderbare Einblicke in eine Arbeit, die man sonst so nicht zu Gesicht bekommt. Das ist noch richtiges Handwerk und es macht Spaß, deine Bilder anzuschauen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2010, 16:11   #22
T-ML
 
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 273
Diese Serie ist auch genau nach meinem Geschmack

Bei einigen Bildern gefällt mir insbesondere der grafische Bildaufbau mit dem Schärfe-Unschärfeverlauf.
__________________
Freundliche Grüße

Thomas
T-ML ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 20:06   #23
en500
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 475
Kann mich den guten kommentaren nur anschließen.
Roland
__________________
en500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 12:00   #24
Gohskrs
 
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 305
Eine wirklich tolle Serie! Ich habe auch schon seit längerem den Plan "meine" Orgel abzulichten, in letzter Zeit war das Licht nur nicht so toll. Aber in diesem Punkt hoffe ich auf den nahenden Frühling Solang muss ich mich dann auf´s Spielen beschränken.
__________________
Viele Grüße
Andreas
Gohskrs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 09:52   #25
Allgaier123
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Hi Peter,
eine tolle Serie und eine interessante Geschichte. Die Detailbilder finde ich absolut Klasse, sowohl Licht als auch Schärfenverläufe haben mir sehr gefallen.
Für die Gemeinde sind diese super Bilder sicherlich auch ein Gewinn.
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2010, 19:38   #26
PeterHadTrapp

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Nachtrag

Kleine Ergänzung noch ...

Die Fuldaer Zeitung hat doch tatsächlich einen langen Artikel über unsere Orgel gebracht und ein Bild von mir über eine halbe Seite groß abgedruckt. Ist zwar nicht die Naturfoto *lach* aber immerhin ...

PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 19:47   #27
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Gratuliere!
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 22:02   #28
PeterHadTrapp

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Am vergangenen Sonntag wurde die Orgel und die fertig renovierte Kirche im Rahmen eines wunderbaren Festgottesdienstes feierlich wieder in Besitz genommen.


Hier übergibt Hr. Voigt, der Chef der Orgelbaufirma, die die Sanierung durchgeführt hat, feierlich den Schlüssel zum Spieltisch und die "Stimmglöckchen" an den Organisten und die Vorsitzende des Kirchenvorstandes.



und hier sieht man welche Freude und Zufriedenheit es bei ihm auslöste, "sein Werk" erstmals wieder vor Publikum erklingen zu hören (ich mag dieses Bild wahnsinnig gerne):


Hr. Voigt uns seine Truppe haben in den letzten Wochen praktisch in der Orgel "gewohnt" und Tag und Nacht gearbeitet - und sind tatsächlich termingerecht fertig geworden, wofür sie meinen höchsten Respekt haben.

Zu diesem freudigen Anlass hatten wir einen ganz bekannten evangelischen Kirchenmann auf der Kanzel, dessen Auftritt mich mehr als positiv überrascht hat. Einen derart herzlichen, emotionalen und beseelten Bischof Huber habe ich noch nicht erlebt und ich kannte ihn schon IRL von Kirchentagen und aus vielen Fernsehauftritten. Die mitreißende Predigt drehte sich um den "Klang der Kirche" und die Bedeutung der Musik als universelle Sprache des Glaubens.

PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 22:22   #29
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.840
Peter, ich stoße jetzt erst auf deinen Thread!

Was für ein tollertollertoller Bericht! Gerade für Musiker natürlich sehr interessant. Die Fotos sind 1a. Wunderbar dokumentiert! So eine Chance hatte ich noch nie, da beneide ich dich drum. Ich darf immer nur beim Stimmen Tasten halten, bis das Trommelfell platzt.

Echt super!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 22:36   #30
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Was für ein tollertollertoller Bericht!
Ja Dana. Vor allem, weil Peter uns hier teilhaben lässt an der weiteren Entwicklung. So stelle ich mir eine Reportage vor .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Ungewohnte Einsichten einer wiederentstehenden Kirchenorgel


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.