Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Das blaue Wunder von Linden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2006, 20:00   #11
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Hallo,

Zitat:
Zitat von Schtorsch
Allgemein kommen mir die Bilder etwas zu scharf vor. Obwohl ich sowas mag und auch gerne übertreibe...
ich dachte, ich hätte mich hinreichend zurückgehalten. Nummer 3 ist in der Tat zu doll geschärft. Sonst sieht das aber bei dem Objektiv schnell matschig aus.

Zitat:
Zitat von Funster
Schätze, ich werde dieses WE dort nochmal auftauchen
Ich bin gespannt!

Zitat:
Zitat von Funster
Zur III: was mich dort stört, sind zwei Dinge. Einmal der Hintergrund rechts - einfach mal beschneiden und gucken, was rauskommt. Naja, und das Bokeh kannst Du nur durch Investition ändern :-)
Ich habe noch einmal ein bisschen geschnippselt. Sieht tatsächlich besser aus. Werde mich noch einmal an das Original machen. Das Thema Investition fürs Bokeh steht aufgrund eines Großprojekts leider erst im hinteren Feld der Prioritätenliste ;-)

Zitat:
Zitat von Koenigsteiner
Das Einzige, was mir auffällt ist, das am zweiten Baum noch viel mehr blaue Blumen stehen!
War das wirklich so?
Du hast ausgerechnet am ersten Baum ein großes Stück "grüne Wiese" mit drin.
Aber ob man da schon bei der Aufnahme daran denkt???
Das Ziel war es, eine Reihe Blüten freizustellen. Dazu habe ich eine Stelle mit ein wenig freier Wiese und einem Baumstamm gesucht. So ganz gelungen ist es mir halt nicht.

Zitat:
Zitat von come_paglia
super schöne Farben, Lichtstimmung gut eingefangen, Blausterne mag ich eh...
Das Licht war wirklich teilweise schön. War halt richtiges Aprilwetter mit einer Sonne die öfter einmal hinter Wolken verschwunden ist. Ich habe inzwischen verstanden, dass dieses Wetter für das Licht meist besser ist, als knalliger Sonnenschein.

Danke noch einmal für die Kommentare. Interessant finde ich, dass Ihr bzgl. der persönlichen Favoriten so unterschiedlicher Meinung seid.

Viele Grüße

Stephan
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Das blaue Wunder von Linden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.