Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Seebruck am Chiemsee
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2021, 18:29   #11
Alpenmoosi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 348
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Habe mir das Bild jetzt bestimmt schon 3x angesehen....
Servus Ditmar,

freut mich wirklich sehr, wenn das Bild erst nach längerer Betrachtungszeit zu einem Kommentar verleitet. Diesen Zeitaufwand und die Bereitschaft weiß ich zu schätzen.
Vielen Dank

LG Stefan

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen

Besonders reizvoll bei den Farben finde ich die Unterschiede hinten über den Bergen. Das macht das Bild für mich zusätzlich spannend! LZB sitzt perfekt, würde ich sagen.

Der Steg scheint ganz am Ende (optisch) einen leichten Linksknick hinzulegen. Zuerst dachte ich an einen Knick in meiner Optik, aber wenn ich reinzoome (ich habe es extra deswegen runtergeladen), bestätigt sich dieser Eindruck.
Hallo Joachim,

das läuft bei mir herunter wie ein kaltes, leckeres 0,33l Flaschenbier im Urlaub an einem heißen Sommertag beim Essen. Danke sehr auch Dir, dass Du Dich doch sehr intensiv mit meiner Aufnahme beschäftigt hast. Deine Beschreibung ist sehr detailliert, und spiegelt meine eigene Empfindung wieder.

LG Stefan

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ich mag dieses Bild!
Genau wie Joachim bin ich ein Fan von Brücken, Wasser und Bergen.

Ich hoffe, du gehst auch in diesem Jahr des Öfteren mal wieder für uns in die Hocke
Lieber Dominik,

die bodennahe Fotografie begleitet mich ja relativ häufig im Alltag, und irgendwie war für mich wohl eher ein Leben als Wurm vorgesehen.
Ich hoffe sehr, dass mir in diesem Jahr wenigstens eine Handvoll würdiger Bilder gelingt, die ich immer liebend gerne der Diskussion preisgebe.
Danke Dir für Deine Aussagen zum Bild.

LG, Stefan

Ganz allgemein eine Anmerkung zu meiner Belichtungszeit. Diese war deutlich länger vorgesehen, um zumindest die leichten Kräuselungen in der Ferne noch verschwinden zu lassen. Obwohl alle notwendigen Varianten an Filtern zur Auswahl, reichte das Feingefühl meiner taubgefrohrenen Finger nicht mehr aus, um die Gewinde nicht zu vernudeln. Und weil ich ein Weichei bin, habe ich die Blende einfach zugeschraubt...

Merci an alle bisherigen Betrachter und Kommentatoren meiner Aufnahme.
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2021, 13:28   #12
creativetom
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 10.01.2021
Beiträge: 16
Ich bin begeistert von diesem Bild! Die außergewöhnliche Perspektive gefällt mir sehr gut.
creativetom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 18:59   #13
Alpenmoosi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 348
Zitat:
Zitat von creativetom Beitrag anzeigen
Ich bin begeistert von diesem Bild! Die außergewöhnliche Perspektive gefällt mir sehr gut.
Guten Abend!

Da sage ich herzlich Dankeschön.
Freut mich sehr, wenn mein Bild ankommt.

Liebe Grüße, Stefan
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Seebruck am Chiemsee


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.