Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2013, 19:12   #3631
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.544
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Wieso 600 €?
Hagelschäden zahlt die Teilkasko- Selbst die Prozente bleiben.
Ja, natürlich. Abzüglich Selbstbeteiligung. Eine solche kann man in verschiedenen Höhen bei Vertragsabschluß wählen. Dadurch wird die Versicherungsprämie günstiger.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2013, 00:34   #3632
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Auch wenn ich mehrere hundert Kilometer fahre, ...

... ist der Tempomat das Feature an einem modernen KFZ, das ich am besten missen kann.

Statt mich zu entlasten, macht er mich unruhig.

IMMER will ich eigentlich (zumindest etwas) schneller oder langsamer fahren, als es einst dem Helferlein befohlen wurde. Es ist halt ein dummer Kerl, der nichts anderes vermag als die Tachonadel am Punkt X einzufrieren - ungeachtet aller Variablen.

Nix für mich!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 12:56   #3633
duncan.blues
 
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 5.100
Ich benutze den Tempomat eigentlich gern mal bei Langstrecken. Immer dann, wenn man ne Weile lang unbehelligt 130 bis 140 fahren kann.
Um mal kurz zwischendurch zu beschleunigen, muss man den Tempomat bei mir nicht ausmachen. Einfach Gas geben, zum Überholen z.B., und hinterher wieder Gas weg und der Wagen geht sanft wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit zurück. Nur wenn ich die Bremse antippe oder die Kupplung trete, geht der Tempomat aus. Kann man bei mir aber ohne viel Nachdenken durch einen Tipp auf eine Lenkradtaste wieder einschalten.
War zuerst für mich auch gewöhnungsbedürftig und hat mich anfangs auch etwas nervös gemacht, die Geschwindigkeit einer Automatik anzuvertrauen aber man muss sich nur dran gewöhnen und sich zur Beruhigung im Hinterkopf behalten, dass man jederzeit eingreifen kann.

Was bei meinem Wagen sehr vorteilhaft ist: Die Vordersitze sind nicht nur beheizbar, sondern (besonders aktuell sehr angenehm) auch kühlbar. Und nein, ich fahre keine S-Klasse.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 13:17   #3634
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.696
Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Ich benutze den Tempomat eigentlich gern mal bei Langstrecken. Immer dann, wenn man ne Weile lang unbehelligt 130 bis 140 fahren kann.
Um mal kurz zwischendurch zu beschleunigen, muss man den Tempomat bei mir nicht ausmachen. Einfach Gas geben, zum Überholen z.B., und hinterher wieder Gas weg und der Wagen geht sanft wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit zurück. Nur wenn ich die Bremse antippe oder die Kupplung trete, geht der Tempomat aus. Kann man bei mir aber ohne viel Nachdenken durch einen Tipp auf eine Lenkradtaste wieder einschalten.
War zuerst für mich auch gewöhnungsbedürftig und hat mich anfangs auch etwas nervös gemacht, die Geschwindigkeit einer Automatik anzuvertrauen aber man muss sich nur dran gewöhnen und sich zur Beruhigung im Hinterkopf behalten, dass man jederzeit eingreifen kann.

Was bei meinem Wagen sehr vorteilhaft ist: Die Vordersitze sind nicht nur beheizbar, sondern (besonders aktuell sehr angenehm) auch kühlbar. Und nein, ich fahre keine S-Klasse.
Bei einer S-Klasse kann man das.Die Geschwindigkeit einstellen und das Auto "schwimmt" im Verkehr mit. Und nicht nur bei einer S-Klasse. Es ist aber gewöhnungsbedürftig. Und nein.Ich fahre keine.Weder S noch andere. Wenn ich schöne Autos fahren möchte gehe ich arbeiten und hab immer das in der Hand was der Kunde irgendwann einmal käuflich erwerben kann

Grüßle
Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 13:24   #3635
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Ab heute werden die Tage wieder kürzer!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2013, 13:28   #3636
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.696
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ab heute werden die Tage wieder kürzer!
Ernst-Dieter
Und die Nächte wieder länger?

Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 13:49   #3637
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Und die Nächte wieder länger?

Jürgen
Zwangsläufig ist es so!
Das Sonnenlicht der letzten 6 Monate war wirklich unterm langjährigen Schnitt, das ist statistisch markant und hat die Menschen nicht gerade erfreut.Und nun schon wieder den Berg hinab, astronomisch gesehen.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 15:46   #3638
sb69
 
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von combonattor Beitrag anzeigen
Neid Modus an: Ja, du mit deine schweizer Fotoläden wo alles billig ist! Neid Modus aus
Stimmt!!! Die Minoltas 70-210 f4 kriegt man hinterher geworfen. Heut eins für 20 Franken gekauft. In einem gutem Zustand.
sb69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 17:06   #3639
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Und die Nächte wieder länger?

Jürgen
Hab gestern für die längeren Nächte Pelletvorrat für die beiden Öfen geordert. Nun heißt es am kommenden Freitag kräftig räumen. 4 Tonnen, da ist "Rücken" vorprogrammiert. Der Rückenentspannungstermin ist aber auch schon gebucht.

Erkenntnis: Wer nicht frieren will, mus vorher schon mal schwitzen.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 12:40   #3640
bellerophon
 
 
Registriert seit: 11.11.2011
Beiträge: 628
Es gibt Tage, da bleibt jegliche Erkenntnis aus.
bellerophon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.