Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » WinXP Home oder Professional oder noch Win2K Pro?
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2004, 17:01   #41
MaGu
 
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Holzgerlingen
Beiträge: 2.518
OK, ich präzisiere:

Für User, die Windows gewohnt sind, erfordert der Umstieg auf Linux eine gewisse Eingewöhnungszeit.
Ich habe mehrmals veruscht (mit verschiedenen Distributionen, Büchern, Zeitschriften, etc.), einen DSL-Router mit Firewall auf Linux-Basis aufzubauen. Ich gab jedes mal nach mindestens 10 Neuinstallationen und einem großen Zeitaufwand auf, da ich keine Zeit und Lust mehr hatte.
Ich habe auch schon versucht, einen Webserver (LAMPP) zu Testzwecken und einen Fileserver (Samba) aufzubauen. Genau der gleiche Erfolg: Nach mehreren Versuchen funktioiert es teilweise. Beim Versuch, den letzten Rest nach meinen Wünschen zu konfigurieren, geht dann garnichts mehr.


Mit "Anschuldigung" habe nur gemeint, dass du mich mit deinem Post (indirekt) als DAU bezeichnet hast.
__________________
Verlieren ist wie gewinnen, nur andersrum *g*
MaGu ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.05.2004, 17:09   #42
Hotzi
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 1.090
Tja, ich habe halt meine Meinung wiedergegeben, aber mir fällt schon auf, dass da mit 2erlei Maß gemessen wird. Indirekt wird dann gleich als persönlicher Angriff gewertet, ich hätte, wenn ich wöllte, auch noch Interpretationsspielraum, zum Beispiel hier:Ich bitte Dich wieder runterzukommen von Deinem Egotrip!
.

Wenn Du einen User, der keinerlei PC Erfahrung hat, an ein Linux setzt, zum Beispiel SuSE, das macht ja Alles von allein, dann hat er damit genau nicht mehr Einarbeitungszeit...

Aber das Thema kann man endlos dehnen.

Aber ehrlich: Ich verstehe gut was Du meinst, die eierlegenede Wollmilchdistro gibts leider nicht, andererseits nimmt der User Windows als Standard und jede Abweichung von diesem Pseudo-Standard wird dann gern als unnötige Einarbeitunsgzeit bezeichnet, evt wird da was verfälscht.

Wenn DU nun aber eine Windows Maschine nehmen würdest, dort setze mal Exchange, nen NFS und nen X Server auf und nen IIS, da benötigst Du genauso Zeit.

Und wenn ich ehrlich bin: Haben mich meine ersten Versuche mit Debian "ganz schön angekotzt" Der neue Sarge Installer ist aber nen Blick wert, wenn die Kiste einmal läuft reicht ein Befehl um Apache, Mysql, PHP und Samba funktionsfähig zu installieren
Hotzi ist offline  
Alt 23.05.2004, 17:21   #43
MaGu
 
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Holzgerlingen
Beiträge: 2.518
Zitat:
Aber ehrlich: Ich verstehe gut was Du meinst, die eierlegenede Wollmilchdistro gibts leider nicht, andererseits nimmt der User Windows als Standard und jede Abweichung von diesem Pseudo-Standard wird dann gern als unnötige Einarbeitunsgzeit bezeichnet, evt wird da was verfälscht.
Du hast völlig Recht. Ich bin halt Windows gewöhnt. Die Einarbeitungszeit war mir dann einfach etwas zu lang, bzw. meine Zeit etwas zu knapp.
Zitat:
Wenn DU nun aber eine Windows Maschine nehmen würdest, dort setze mal Exchange, nen NFS und nen X Server auf und nen IIS, da benötigst Du genauso Zeit.
Das ist bestimmt so. Ich hab's halt noch nie gemacht. Daher weiss ich nicht, ob das einfacher ist oder nicht.
Zitat:
Und wenn ich ehrlich bin: Haben mich meine ersten Versuche mit Debian "ganz schön angekotzt" Der neue Sarge Installer ist aber nen Blick wert, wenn die Kiste einmal läuft reicht ein Befehl um Apache, Mysql, PHP und Samba funktionsfähig zu installieren.
Danke für den Tipp.
Wenn ich mal wieder Lust hab, was mit Linux auszuprobieren, werd ich das machen.
__________________
Verlieren ist wie gewinnen, nur andersrum *g*
MaGu ist offline  
Alt 23.05.2004, 17:45   #44
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.795
Zitat:
Zitat von Hotzi
Wenn Du einen User, der keinerlei PC Erfahrung hat, an ein Linux setzt, zum Beispiel SuSE, das macht ja Alles von allein, dann hat er damit genau nicht mehr Einarbeitungszeit...
Das halte ich aber nun doch für ein Gerücht!
Noch nie was von diversen Treiberproblemen gehört, oder?
Und dann ein unerfahrener User wie Du schreibst, das möcht ich sehen. Da ist es mit Win2000/XP Pro doch wesentlich einfacher.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline  
Alt 23.05.2004, 17:52   #45
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Also ich habe vor einigen Wochen SuSE auf meinem Rechner installiert,
bereits bei meiner DVB-C war das Ende der Fahnenstange erreicht.

Auch ist es mir nicht gelungen, meinen Drucker zu installieren.
Sunny ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.05.2004, 18:13   #46
Hotzi
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 1.090
Lol,

zu geil. Und wenn XP alle Hardware, evt auch irgendwie erkannte DSL-Geräteschaften, selbst einrichten will, dann ist das ein Grund XP wergzuwerfen.

Gut, die Argumentationen kommen nicht aus einem Mund, sind aber doch krass widersprüchlich.

Gruss

Hotzi
Hotzi ist offline  
Alt 23.05.2004, 18:19   #47
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Ich denke es reicht nun!
Manni hat sich längst seine Meinung gebildet über die ursprünglich gestellte Frage. Deshalb mach ich hier mal das Schloß davor.

@Hotzi:
Du kannst das wirklich sehr gut, das muss man Dir lassen. Ich mein das mit dem Wort im Munde umdrehen.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass XP, weil es versucht DSL einzurichten, generell schlecht ist. Ich hab nur angemerkt das ICH das nicht für gut befinde, noch dazu, wenn es dann auch noch schief geht. Wenn Du weiterhin über solche Theme diskutieren willst, dann such bitte ein entsprechendes Forum auf.

So und jetzt gehen wir alle nach draußen und schießen ein paar Fotos, über die wir uns dann in der Galerie erfreuen können, denn deshalb sind wir hier zu einer Community zusammengewachsen.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » WinXP Home oder Professional oder noch Win2K Pro?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.