Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » France 2022 - Bretagne & Loire
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2023, 10:12   #21
EdPro

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: Münchner Süden
Beiträge: 483
....und dann kam der Tag, an dem wir Strandsegeln in der Bucht von Douarnenez gebucht hatten. Nach einer halben Stunde Einweisung (en francais) konnten wir in einer kleinen Gruppe starten. Zum Glück hatten wir schon Erfahrung mit Strandsegeln aus 2019 - in der Bucht von St. Malo.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
zugegeben - das sind Motive, die im Video einfach besser wirken....
Denn der Speed der Segler war ganz beachtlich.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Der Chef des Teams meinte, sie fahren das ganze Jahr über und im Winterhalbjahr macht das Strandsegeln wohl noch mehr Spaß, denn da ist wohl noch mehr Wind und es steht dann die gesamte Bucht (inkl. Badestrand) den Seglern zur Verfügung...

Douarnenez, eine Stadt mit drei Häfen, liegt reizvoll in einer natürlichen Bucht, in der auch ein Museums-Hafen (Port Rhu) mit historischen Schiffen zu entdecken ist.

Bild in der Galerie
__________________
Beste Grüße aus dem Süden
Eddy
EdPro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2023, 16:18   #22
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Wirklich sehr schöne Bilder aus einer meiner Lieblingsregionen in meinem Lieblingsland. Da beutelt mich doch gleich die Sehnsucht. Ich bin gespannt auf weiter Bilder.

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2023, 20:52   #23
Bru_Nello
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 433
Zitat:
Zitat von EdPro Beitrag anzeigen
....und dann kam der Tag, an dem wir Strandsegeln in der Bucht von Douarnenez gebucht hatten. Nach einer halben Stunde Einweisung (en francais) konnten wir in einer kleinen Gruppe starten. Zum Glück hatten wir schon Erfahrung mit Strandsegeln aus 2019 - in der Bucht von St. Malo.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
zugegeben - das sind Motive, die im Video einfach besser wirken....
Denn der Speed der Segler war ganz beachtlich.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Der Chef des Teams meinte, sie fahren das ganze Jahr über und im Winterhalbjahr macht das Strandsegeln wohl noch mehr Spaß, denn da ist wohl noch mehr Wind und es steht dann die gesamte Bucht (inkl. Badestrand) den Seglern zur Verfügung...

Douarnenez, eine Stadt mit drei Häfen, liegt reizvoll in einer natürlichen Bucht, in der auch ein Museums-Hafen (Port Rhu) mit historischen Schiffen zu entdecken ist.

Bild in der Galerie
Sehr schöner Bericht mit animierenden Fotos, viiieeeelen Dank. Die Ecke steht auch bei uns ganz oben, was die nächsten Urlaubsziele betrifft
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2023, 21:02   #24
EdPro

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: Münchner Süden
Beiträge: 483
...und dann war hier noch die Heimat von Asterix und Obelix mit den Hinkelsteinen:

Bild in der Galerie
In und um Carnac wurden zwischen 4000 und 3800 v.Chr. über 4000 Menhire (oder Megalithen, oder Dolmen) in Reihen aufgerichtet. Es sind die größten und berühmtesten Steinreihen der Welt.

Bild in der Galerie
Der größte Hinkelstein misst 6,50 m Höhe. Wer auf diesen Stein einen kleinen Stein hochwirft, der oben liegen bleibt, dem soll ein Wunsch in Erfüllung gehen...

Bild in der Galerie
Wie im Norden der Bretagne gibt es auch bei Carnac Austernbänke:

Bild in der Galerie
In der Nord-Bretagne waren diese jedoch viel größer (insbesondere bei Cancale)...
__________________
Beste Grüße aus dem Süden
Eddy
EdPro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2023, 19:25   #25
EdPro

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: Münchner Süden
Beiträge: 483
...südlich von Carnac liegt die 17 km lange Halbinsel von Quiberon.
Ihre Westseite bietet eine "Wilde Küste":

Bild in der Galerie
Die "Pointe du Percho" ist auch bei Stand-up-Paddlern und Felsen-Springern, die den gewissen "Kick" suchen, beliebt:

Bild in der Galerie
Das Klima der Halbinsel hat schon mediterranen Charakter und ist weitaus milder, als in anderen Regionen der Bretagne:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Beste Grüße aus dem Süden
Eddy
EdPro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » France 2022 - Bretagne & Loire


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.