Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Wildlife Expedition nach Sri Lanka - März 2023
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2023, 09:58   #11
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.497
Ich glaube, Du kennst Die Hardcore Herper Szene nicht. Da ist man jede Nacht viele Stunden unterwegs, die Froschler vor allem auch bei Regen und viele davon sind engagierte - und gute- Fotografen.
Als Familienurlauber (Urlaub ohne Familie finde ich denen gegenüber persönlich nicht nett und tat es bisher nicht) kann ich da nicht mitmachen oder mithalten, aber ich kenne halt einige. Doch lassen wir das, gehört hier wirklich nicht hin.
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2023, 09:59   #12
Xeropaga81

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.02.2021
Ort: Ostschweiz (St. Galler Rheintal)
Beiträge: 184
Und dann plötzlich, da ist er ....

Auch Ziel Nr. 3 konnten wir zu guter Letzt noch finden, allerdings ebenfalls nur mit massivem Aufwand und weil wir Glück hatten Verstärkung durch eine Gruppe Herpetologen und Birder (alle aus Sri Lanka selbst) zu bekommen. Die waren per Zufall auch in der Gegend und man teilte ihnen mit, sie sollen sich melden wenn sie einen Oriental Dwarf Kingfisher finden würden.

Wir haben ihn dann zwar selbst gefunden, aber zu wissen das eine grössere Gruppe den Regenwald mit "Screent" hat uns Mut und Auftrieb gegeben durchzuhalten

Hier ist er, das Juwel des Dschungels, leider haben die Gegebenheiten vor Ort kein besseres Foto ermöglicht ohne es auf Kosten des Vogels zu machen, also gaben wir uns damit zufrieden ...

__________________
Mein Flicker:
https://www.flickr.com/photos/186964814@N02/
Xeropaga81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2023, 10:03   #13
Xeropaga81

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.02.2021
Ort: Ostschweiz (St. Galler Rheintal)
Beiträge: 184
Ok ....

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ich glaube, Du kennst Die Hardcore Herper Szene nicht. Da ist man jede Nacht viele Stunden unterwegs, die Froschler vor allem auch bei Regen und viele davon sind engagierte - und gute- Fotografen.
Als Familienurlauber (Urlaub ohne Familie finde ich denen gegenüber persönlich nicht nett und tat es bisher nicht) kann ich da nicht mitmachen oder mithalten, aber ich kenne halt einige. Doch lassen wir das, gehört hier wirklich nicht hin.
Alles klar ......
__________________
Mein Flicker:
https://www.flickr.com/photos/186964814@N02/
Xeropaga81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2023, 14:23   #14
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.277
Zitat:
Zitat von Xeropaga81 Beitrag anzeigen
...leider haben die Gegebenheiten vor Ort kein besseres Foto ermöglicht ohne es auf Kosten des Vogels zu machen, also gaben wir uns damit zufrieden ...
Das ist doch auch sehr gelungen!! Aber sag', wie lange blieb denn der Eisvogel dann noch ruhig sitzen, als plötzlich mehrere Leute durchs Unterholz kamen und ihn dann auch noch anleuchteten?
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2023, 16:05   #15
Xeropaga81

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.02.2021
Ort: Ostschweiz (St. Galler Rheintal)
Beiträge: 184
Gute Frage ..

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Das ist doch auch sehr gelungen!! Aber sag', wie lange blieb denn der Eisvogel dann noch ruhig sitzen, als plötzlich mehrere Leute durchs Unterholz kamen und ihn dann auch noch anleuchteten?
Ich meine, dass wir um die 8-10min Zeit hatten ehe es ihm zu "bunt" wurde. Wir standen nur zu dritt um ihn herum beim fotografieren, das stresste ihn nicht wirklich und angeleuchtet wurde er nur immer kurz für's Foto.

Danach flog er weg, 2 Gebüsche weiter wo wir dann keinen vernünftigen Zugang mehr hatten zu ihm und ihn daher direkt in Ruhe liessen und es gar nicht erst versucht haben.


Danke & Gruss
Marco
__________________
Mein Flicker:
https://www.flickr.com/photos/186964814@N02/
Xeropaga81 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2023, 09:45   #16
Xeropaga81

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.02.2021
Ort: Ostschweiz (St. Galler Rheintal)
Beiträge: 184
Sooo, nun mal ...

zu einer der ersten 3 Echsen-Arten welche wir vor Ort gefunden hatten ...


Bild in der Galerie

Black Lipped Lizard - Calotes nigrilabis
__________________
Mein Flicker:
https://www.flickr.com/photos/186964814@N02/
Xeropaga81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2023, 10:46   #17
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.497
Schön abgelichtet . Wenngleich es mir mit etwas Umgebung noch besser gefallen hätte. Sagtest Du nicht, ihr hattet mehrere Blitze dabei? Eine etwas ungewöhnliche Farbvariante, aber das erklärt sich wohl daher, dass das Tier noch jung ist und schlafend gefunden wurde
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2023, 15:26   #18
Xeropaga81

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.02.2021
Ort: Ostschweiz (St. Galler Rheintal)
Beiträge: 184
Yepp ...

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Schön abgelichtet . Wenngleich es mir mit etwas Umgebung noch besser gefallen hätte. Sagtest Du nicht, ihr hattet mehrere Blitze dabei? Eine etwas ungewöhnliche Farbvariante, aber das erklärt sich wohl daher, dass das Tier noch jung ist und schlafend gefunden wurde
Wir hatten dort 3 Stück gefunden, dieses hier war das speziellste bezüglich der Färbung und das zweitgrösste Exemplar. Gefunden am späteren Abend, es war eigentlich relativ aktiv und nicht am schlafen.

Yepp, wir haben 3 Blitz dabei gehabt aber aus logistischen Gründen meist nur 1-2 benutzt.

Die Ausleuchtung entspricht meinem photografischen Wunsch wie es auszusehen hat. Habitataufnahmen interessierten mich auf diesem Trip eher weniger, ich will ja keine Fotos für einen Reptilienführer machen

Gruss Marco
__________________
Mein Flicker:
https://www.flickr.com/photos/186964814@N02/
Xeropaga81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2023, 15:47   #19
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.497
OK, weil Du anfangs sagtest, Du willst es anders machen. Geblitzt vor dunklem Hintergrund ist aber nunmal die Standardnachtaufnahme. Scharf bis ins Detail aber eben das übliche: Tier vor dunklem Hintergrund. Aber da habe ich wohl etwas falsch verstanden.
Nicht missverstehen: Das Tier ist klasse abgelichtet, aber eben so, wie es tausend andere auch schon getan haben...ich hätte keine Kritik geübt, hättest Du nicht eingangs gesagt, Du würdest Dich von der menge abheben wollen..
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2023, 19:10   #20
Xeropaga81

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.02.2021
Ort: Ostschweiz (St. Galler Rheintal)
Beiträge: 184
Irgendwie ...

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
OK, weil Du anfangs sagtest, Du willst es anders machen. Geblitzt vor dunklem Hintergrund ist aber nunmal die Standardnachtaufnahme. Scharf bis ins Detail aber eben das übliche: Tier vor dunklem Hintergrund. Aber da habe ich wohl etwas falsch verstanden.
Nicht missverstehen: Das Tier ist klasse abgelichtet, aber eben so, wie es tausend andere auch schon getan haben...ich hätte keine Kritik geübt, hättest Du nicht eingangs gesagt, Du würdest Dich von der menge abheben wollen..
Wenn einem die Fotos gefallen, dann anschauen und geniessen und falls nicht oder man sie bereits wo anders tausend mal und vielleicht auch besser gesehen hat, dann einfach dort weiterschauen - Ist doch alles ganz einfach eigentlich

Da es offenbar eh nur 1-max. 2 Personen zu interessieren scheint, stampfe ich den Thread hiermit sowieso direkt wieder ein, es lohnt sich ja nicht mal sich noch Zeit für etwas Erklär- oder Fülltext zu nehmen.

In diesem Sinne,
allerbeste Grüsse
__________________
Mein Flicker:
https://www.flickr.com/photos/186964814@N02/
Xeropaga81 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Wildlife Expedition nach Sri Lanka - März 2023


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.