Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zeiss 85mm f1.4 Justierung -keine Garantie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2010, 19:18   #21
-chrisly-

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 305
Ich war heute los und habe mich mit einem Forenmitglied getroffen und das Objektiv an zwei anderen Cams ausprobiert, mit dem selben Ergebnis.

Werde die Bilder bei Gelegenheit einstellen.
__________________
klick
-chrisly- ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2010, 05:27   #22
JoergHH1
 
 
Registriert seit: 14.04.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 435
Zitat:
Zitat von -chrisly- Beitrag anzeigen
Steht AE statt CE auf dem Karton :/
AE = All European. Ist doch schon mal gut, wenn "AE" drauf steht. Wenn Du nun vom Verkäufer doch noch irgendwie an die Rechnung kommst, und diese noch nicht zwei Jahre alt ist, hast Du in Deutschland noch volle Garantie. Frag ihn doch mal!

Jörg
JoergHH1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 14:17   #23
-chrisly-

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 305
Danke! Eine Email ist heute raus und ich hoffe da ist noch was zu machen.
Das wird sicherlich das letzte mal gewesen sein das ich soetwas in der Art gebraucht gekauft habe, ohne Garantie

Nachgeschärft ist kein Bild, alle samt "Nullwert" importiert in LR.. Dh alle Regler stehen auf Null, auch der für die Schärfe.. Da das meine Standarteinstellung ist von der ich alle meine Bilder aufbaue, und ich noch andere Objektive habe kann ich gut vergleichen. Das hat mit -3 Schärfe nichts zu tun, denn die Fehlt einfach.. Durch das Hochziehen des Reglers wird daraus auch noch kein Gold.

Hier sind ein paar Aufnahmen von Gestern. Habe mich mit einem Forenmitglied getroffen und mein Zeiss mit seinem Minolta verglichen an seiner D7 & a200

7D Zeiss f1.4



7D Minolta f1.4


7D Zeiss f4


7D Minolta f4
__________________
klick
-chrisly- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 14:40   #24
Domino
 
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 43
Also was mir jetzt gleich bei ersten Bild aufgefallen ist: die Schäfeebene is viel weiter vorne also die Person, kann man leicht am Gras sehen.
Beim zweiten Bild mit dem Zeiss fällts nicht mehr ganz so stark auf ,aber es ist schon noch sichtbar.
Also ich würde auf nen Frontfokus tippen, aber das überlass ich mal den geübteren Usern hier.
Man müsste das ganze mal, wie vohin schon erwähnt wurde, mit MF testen. Das könnte mehr Klarheit bringen.
Domino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 15:40   #25
-chrisly-

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 305


Fokussiert wurde auf das Gestrüpp auf dem Balkon
f1.4 ->f2.8 ->f8 ->f11

So, gerade ein paar Bilder auf dem Balkon gemacht. Stativ, SVA, MF. Sieht besser aus, aber ich möchte ja den AF benutzen und damit passable Ergebnisse erzielen :/
Habe das Objektiv an 3 Cam`s gehabt und keine hat per AF mit dem Objektiv das Fokussierte getroffen. Also kann ich einen Cam-Fehler ausschließen oder?
Ich werde jetzt noch auf die Email warten bezüglich der Garantie, aber auch wenn diese nicht mehr greift werde ich das Objektiv wegschicken. Die Frage ist jetzt nur wohin und wie, also mit Cam, oder nur das Objektiv.
Kann mir da noch jemand Tips geben? Ich schaue gerade nur ins große Unbekannte.
__________________
klick

Geändert von -chrisly- (05.04.2010 um 15:47 Uhr)
-chrisly- ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2010, 19:01   #26
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von -chrisly- Beitrag anzeigen
7D Zeiss f1.4

Bei dem Bild klarer Frontfokus, gut am Rasen zu erkennen. Mag bei den anderen Beispielen auch so gewesen sein, aber nicht so deutlich und vor allem nicht so gut zu erkennen wie hier. Das wäre ein Bild, das sich gut eignet, um es zusammen mit Objektiv und/oder Kamera mitzuschicken, um den Fehler für den Service zu veranschaulichen. Das Beispiel bei f4 zeigt im Prinzip das Gleiche, nur wegen der größeren Schärfentiefe halt nicht so deutlich.

Das systematische Vorgehen bei den Häusern zeigt eine deutliche Verbesserung - das Objektiv kann es also grundsätzlich besser -> Fokusproblem. Wenn das Objektiv an drei Kameras das gleiche Verhalten zeigt, schick es ein. Ob mit Kamera oder ohne, da wäre ich mir jetzt auch unschlüssig. Wenn ich drauf verzichten könnte, würde ich es aber eher mit Kamera einschicken, vielleicht auch weil man da vielleicht Glück wegen der Garantie haben kann (sind zwar zwei verschiedene Geräte, aber vielleicht sieht der Service das ja dann nicht so eng oder so). Und wenn die mal über die Kamera gucken, schadet das sicher auch nicht.
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (05.04.2010 um 19:08 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 19:22   #27
-chrisly-

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 305
Also auf die Cam könnt ich 2 Wochen verzichten, das wär nicht das Problem, geplant habe ich Anfang April nichts.
Werde dann morgen das Paket packen und zu Geissler schicken und hoffen das alles heile ankommt und auch wieder zurück.
Gebe sie echt ungern aus der Hand, vor allem das Objektiv und vllt habe ich auch deswegen so lange gewartet. Aber so gehts ja auch nicht weiter und ich hoffe das mich die evtl Kosten nicht erschlagen werden!
__________________
klick
-chrisly- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 08:13   #28
oetzel
 
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 262
Wie alt ist das Objektiv denn? Frage mal bei Sony nach einer Tourist Limited Warranty. Sony gibt auf Produkte, die sich in bestimmten Ländern befinden, aber im Ausland gekauft wurde eine 1 jährige Garantie. Genaues ist der Sony Webseite nicht zu entnehmen, außer das man nachfragen soll.

(nicht) Lustige Randnotiz dabei ist, dass Sony auf dem Flughafen von den Malediven mit der einjährigen Weltweiten Garantie Werbung gemacht hat. Da war auch eine deutsche Flagge auf der Werbung. Auf der deutschen Webseite von Sony findet man nichts davon...

Viele Grüße
Michael
__________________
http://www.cyber-simon.de
Mein Photoblog
oetzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 17:35   #29
-chrisly-

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 305
Eigtl darf ich das jetzt nicht erzählen da bestimmt einige mit dem Kopf schütteln werden....

Am 26.04.09 hab ich es gekauft und hab fast ein Jahr gebraucht um festzustellen das es nicht 100% fit ist und es nicht um einen Service herum kommt.
Ärgerlicherweise ist mitte März die Internationale Garantie abgelaufen
Jetzt pack ich mir gerade selber vorn Kopf und frage mich warum ich mich nicht früher bemüht habe..
Jedenfalls ist mir der Verkäufer sehr entgegengekommen und meinte das ich ihn die Rep. Summe nennen soll und er dann eine Kulanzlösung findet.

So jetzt steck ich alle Hoffnung in Firma Geisslers Kompetenz.. *daumendrück*
__________________
klick
-chrisly- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 18:35   #30
bossi40
 
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 297
Zitat:
Zitat von -chrisly- Beitrag anzeigen
Eigtl darf ich das jetzt nicht erzählen da bestimmt einige mit dem Kopf schütteln werden....

Am 26.04.09 hab ich es gekauft und hab fast ein Jahr gebraucht um festzustellen das es nicht 100% fit ist und es nicht um einen Service herum kommt.
Ärgerlicherweise ist mitte März die Internationale Garantie abgelaufen
Jetzt pack ich mir gerade selber vorn Kopf und frage mich warum ich mich nicht früher bemüht habe..
Jedenfalls ist mir der Verkäufer sehr entgegengekommen und meinte das ich ihn die Rep. Summe nennen soll und er dann eine Kulanzlösung findet.

So jetzt steck ich alle Hoffnung in Firma Geisslers Kompetenz.. *daumendrück*
Da hast Du aber einen sehr guten Verkäufer erwischt.
__________________
BOSSI

Keine Kamera ist auch keine Lösung
bossi40 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zeiss 85mm f1.4 Justierung -keine Garantie


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.