SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 10D
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2003, 10:08   #21
tombu
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 31
ich will beim fotografieren eigentlich kein evf aber nach dem fotografieren...
habt ihr nach langem benutzen der d7 mal wieder durch ne slr geschaut?
ich kippe jedesmal von den socken... und wundere mich auf was ich mich damals eingelassen habe aber kann natürlich nicht mehr ohne...
tombu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2003, 10:43   #22
Mana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 47
Da hab ich doch was bezgl. der Canon 10D gefunden. Vielleicht interessiert es auch andere. Im Forum wurde die 10D kurz beschrieben.

Der Link --->> http://213.131.224.187/index3.htm?ht...php?cat_id=253

Hoffe das funzt.

Gruß
Mana
Mana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 10:49   #23
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
Wir haben jetzt ja diesen Bereich um ,dass SLR Thema mit abzudecken !
Es geht um Bilder und die müßen gemacht werden ,egal wo mit .
Also werden wir den Bereich mit abdecken . Zumal ja Minolta im Februar mit einer SLR Camera rauskommt und diese Grät ja wohl dann auch hier zu Hause ist .
Es wir gerade ein neues Konzept erarbeitet ,so das sich jeder in seinem Bereich auch wiederfindet .
So ist ein friedliches Nebeneinander gewährleistet .
Eins kann ich Euch aber jetzt schon sagen ,SLR Bilder werde ich mir besonder anschauen ,denn da muß man namlich auch mit fotografieren .
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 10:59   #24
wuppdika
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.106
ich fasse es nicht ,das fängt ja heute schon wieder gut an ,
der 1. Tag im "neuen Forum" , dann dieses Thema ,
wir brauchten doch noch einen Namen ,
wollen wir es nicht gleich "10 D-Forum" nennen
wuppdika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 11:16   #25
Mana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 47
@wuppdika

von über 860 postings befassen sich gerade mal 24 mit der Canon 10D im Bereich "Über den Tellerrand geschaut".

Ich habe diesen Bereich so interpretiert, das andere Marken diskutiert werden können und sollen. Und in den paar postings kamen sehr wertvolle Infos für mich rüber!

Es kann auch ein D7 Besitzter andere Kameramarken nutzten und da ist Erfahrungsaustausch sinnvoll.
Mana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2003, 11:18   #26
richardber
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 10247-Berlin
Beiträge: 120
wuppdika
Bestimmt nicht 10D Forum, aber wir wollen in der Zukunft (wie übrigens in allen Foren, die von keiner Firma moderiert werden) über den Tellerrand schauen! Und keiner soll gezwungen werden hier vorbei zu schauen! Anhand der Beiträge (im Vergleich zu anderen Forumbereichen) wird diese Rubrik sehr wahrscheinlich klein bleiben und bei dem moderaten Ton, der im alten Forum herrschte müsste es eigentlich auch Platz für Minderheiten geben! Oder?
richardber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 11:36   #27
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
Der Schwerpunkt wird auf jedenfall bei D7 -A1 Reihe liegen .Allerdings ,durch die neue Gemeinschaftsführung wird es auch viele neue Sachen geben ,wie man ja hier sieht .
Minolta bring im Februar warscheinlich eine SLR auf den Markt ,auch die wird hier ein zu Hause finden .
So das sich Jeder wiederfinden kann ,ich selber werde mich wie immer auf das Fotografieren und Bildbeurteilung und natürlich meine Seminare ,Ihr seht es ist schon so einiges klar . Allerdings dauert es noch ein wenig .
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 11:55   #28
U.Schaffmeister
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
Zitat:
Zitat von Mana
Thankx für den Input.

Das Technik in der heutigen Form nicht unbedingt notwendig ist zeigen u.a. die Bilder von Ansel Adams. Wer diese faszinierenden Bilder gesehen hat weis was ich meine.

Gruß
Mana
... und das berühmte Bild mit dem Mond ist ein "Schnellschuss" gewesen, bei dem Adams nicht per Messungen seine Zonen vorher festgelegt hat, sondern Pi mal Daumen (aufgrund seiner Erfahrung) eingestellt hat.
Das Zonensystem ist nett, aber seit Einführung von Farbfilmen (und dem Verschwinden von 'quälbaren' SW-Filmen) nur noch für Spezialaufnahmen anwendbar. Nichts destotrotz ist es zur visualisierung eines Motivs und des Beschäftigens mit einem Motiv vorteilhaft.

... hat Adams immer auch mal auf Edward Weston geschaut, der bekanntlich einen Belichtungsmesser besaß, die Werte darauf anschaute und dann doch seine eigene Einstellung vornahm.

... sind Bilder a la Adams, WEston etc. kaum mit Programmautomatik und Automatik-Automatik möglich.
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 12:02   #29
U.Schaffmeister
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
Zitat:
Zitat von Fritzchen
Der Schwerpunkt wird auf jedenfall bei D7 -A1 Reihe liegen .Allerdings ,durch die neue Gemeinschaftsführung wird es auch viele neue Sachen geben ,wie man ja hier sieht .
Minolta bring im Februar warscheinlich eine SLR auf den Markt ,auch die wird hier ein zu Hause finden .
So das sich Jeder wiederfinden kann ,ich selber werde mich wie immer auf das Fotografieren und Bildbeurteilung und natürlich meine Seminare ,Ihr seht es ist schon so einiges klar . Allerdings dauert es noch ein wenig .
Wie wahrscheinlich??? Bevor ich in CanNikFutsch investiere wäre ich durchaus bereit meine SLR Ausrüstung von ehemals Minolta abzustauben und hinter die Gläser einen Konica-Minolta-Body zu schrauben

Über den Tellerrand schauen, heißt zu sehen was die anderen machen. Nur weil ein anderer Hersteller, z.B. Leica, etwas auf den Markt bringen will, werde ich nicht sofort kaufen.
Für mich heißt über den Tellerrand schauen zu sehen wo die nächste Investition hingeht (da ich keinen Ersatz für meine D7i brauche, sollte die nächste Digiknipse schon bedeutend mehr bieten).
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 12:19   #30
Photopeter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Zitat:
Zitat von carsten
@Photopeter

ist die S2 wirklich so gut ? Mann, mann, mann so schwierig wie diesmal war der Kamerakauf noch nie.
WEnn die A1 doch bloß da wäre, gekauft ist halt gekauft...grübel
Sorry, dein Posting hatte ich leider übersehen.
Und hier die Antwort: ja.
Zumindest für mich existiert auf dem Weltmarkt keine bessere Kamera. Ob das auch für dich gelten würde, kann und will ich hier nicht beurteilen.
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 10D


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.