SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 10D
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2003, 18:21   #1
Mana
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 47
Canon 10D

Wer kann einen kuzen und prägnanten Erfahrungsbericht über die Cannon 10D posten?

Mich interssieren vor allen Dingen das Händling und die Bildqualität. Schön wäre auch eine kleine Gegenüberstellung D7 und 10D

Thanx

Mana
Mana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2003, 23:37   #2
Cougarman
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.116
Re: Cannon 10D

Zitat:
Zitat von Mana
Wer kann einen kuzen und prägnanten Erfahrungsbericht über die Cannon 10D posten?
Noch nicht.
Mache ich kommende Woche.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 00:00   #3
richardber
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 10247-Berlin
Beiträge: 120
Ich würde mich in den nächsten paar Tagen mit Käufen von DSLR zurückhalten! Die Ankündigung der Canon 300D hat für sehr viel Wirbel gesorgt. Nikon z.B veschenkt an die Käufer der D100 ein 400Euro teures Blitzgerät und gibt ein 250Eurogutschein noch dazu! Preisvorteil- 650Euronen! Die Nikon kostet bei unserem Kumpel in Potsdam 1850. Also mit den ganzen Zusatzsachen (Blitzgerät braucht man immer es sei denn es liegt noch eins aus der analogen Zeit herum und lässt sich verwenden) 1200Euro. Ich bin mir sicher, daß auch Fuji reagieren wird!. Und im digitalen Zeitalter steht eines fest- nicht wird teurer!
richardber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 00:03   #4
Cougarman
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.116
Zitat:
Zitat von richardber
Ich würde mich in den nächsten paar Tagen mit Käufen von DSLR zurückhalten!
Mist, zu spät. Schon bestellt.
Naja, man kann aber auch ewig warten.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 00:57   #5
richardber
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 10247-Berlin
Beiträge: 120
Nach dem Internetkaufsowiesogesetz hast Du ein Rücktrittsrecht von 14Tagen! Nur ein kleiner Tip für alle User, nicht nur auf Kamerakauf bezogen
richardber ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2003, 01:05   #6
Photopeter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Das (mit den 14 Tagen Rückgabe) ist richtig, aber genau so richtig ist die Aussage von Cougar, das man nicht ewig warten kann. Zumindest bei elektronischen Produkten wartet man sich sonst zu Tode, da diese Produkte grundsätzlich immer dann, wenn man aus dem Laden mit dem neu gekauften Produkt heraus ist, eine (deutliche) Preissenkung erfahren.
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 01:18   #7
richardber
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 10247-Berlin
Beiträge: 120
Ich bin auch der Meinung, daß man bei elektronischen Geräten nicht zu warten braucht! Habe meine D7HI gekauft für mehr als die A1 am Anfang kosten soll und es nie bereut!. Die Tatsache aber, daß die Canon 300D auf den Markt kommt hat bei Nikon einen versteckten Preissturz von 650 Euronen verursacht. So etwas ist sogar in der Elektronikbranche unüblich Mal gucken was von Fuji kommt Tippe: 1000 Euro und ein Gutschein für Objektive von 1200
OK! Der Wein (übrigens ein Geheimtip- Marokanischer Cabernet Savignon für knapp 11 Euro die Flasche-SUUPER ) zwingt mich mal langsam ins Bett zu gehen Richard
richardber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 01:26   #8
Photopeter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Nacht Richard.
Aber nachdem die Nikon ja nun die "schlechteste" und gleichzeitig teureste der 6MP DSLR war (inzwischen ist ja wohl die EOS 300D unstrittig die "schlechteste" ) mussten die was tun. Ein sehr bekannter Internet- Händler aus Pot... (bei dem auch viele ihre D7 (H)i gekauft haben und der für sehr günstige Preise, aber nicht gerade tollen Service bekannt ist) hat mir bzw einem Bekannten mal verraten, das er auf eine D100 wohl 25 Fuji S2 verkauft, warum wohl?
Der Preisrutsch bei der Nikon war mehr als überfällig. Vor allem, da mit der Fuji S2 die wohl unstrittig beste DSLR der 6MP Klasse und ebenfalls mit Nikon Bajonett sogar (deutlich) billiger zu bekommen war.
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 06:54   #9
carsten
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brandenburg
Beiträge: 18
@Photopeter

ist die S2 wirklich so gut ? Mann, mann, mann so schwierig wie diesmal war der Kamerakauf noch nie.
WEnn die A1 doch bloß da wäre, gekauft ist halt gekauft...grübel
carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 07:18   #10
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
Bitte vergesst nicht ,man muß damit fotografieren .Nicht die Technik ist gefragt ,sondern Ihr .
Wer bis jetzt eine bestimmte Klasse ereicht hat ,der mach keine besseren Bilder . Fotografieren geht nach Grundsätzen die genau vorgegeben sind .Das wird durch einen bessere Kamera zwar erleichtert .aber erwartet bitte keine besseren Bilder als bis jetzt .
Meistens geht es schneller und die Qualität ist besser ,aber das Werk an sich ist gleich .
Da spreche ich aus Erfahrung .meine Zweite hat damal das Zehnfache gekostet .nach der ersten Bildern war ist Sauer .aber nicht zu knapp . Habe die Teste noch mal gelesen ,wollte zum Händler gehen und mich beschweren ! Nach zwei Stunden wußte ich ,ich bin der Trottel . Nach 3 Jahren Doppelkursus in der Volkshochschule ( sehr guter Fotolehrer ) habe ich dann die Bilder gemacht ,die ich wollte .Aber die hätte ich wohl auch mit der Alten gemacht .Also ,kaufen könnt Ihr Alles aber erwarte nicht sofort die Superbilder .Denn fotografieren lernt man nur durch fotografieren !!
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 10D


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.