Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2014, 14:28   #1401
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
und sich die Führung von der 70D nehmen lassen.



Nun, adäquat oder nicht, man bekommt bei beiden ein aktuelles Modell der APS-Oberklasse. In der aktuellen CT Foto ist ein Test der Klasse mit den beiden drin, Sony ist nicht dabei.

Hinzu kommt, dass die beiden einen Marktanteil von 95% haben, da kann ich mir natürlich mehr Zeit lassen.

Wie gesagt, ich will Sony nicht einmal kritisieren, nur Marktanteilkampf sieht anders aus.
Weißt du, wie lange die Glaskugeltreads im DsLR Forum zur 7D II und D400 sind?

Eine 70D mag zwar bei Video aufgeholt haben, sie ist jedoch ein zweistelliges Modell und in der Hierarchie folglich kein ebenbürtiger Ersatz zur 7D.

Trotzdem - und da gebe ich dir recht - verkaufen sich deren Modelle nach wie vor sehr gut. Aber durch die Modellpolitik werden m.E. viele Ambitionierte in Richtung VF gedrängt, mit allen Folgekosten.
Wer seine 7D erneuern wollte, hat in der Regel jetzt eine 5DIII und freut sich am geringeren Rauschverhalten - aber im Telebereich klafft eine Lücke...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.01.2014, 14:35   #1402
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wer seine 7D erneuern wollte, hat in der Regel jetzt eine 5DIII und freut sich am geringeren Rauschverhalten - aber im Telebereich klafft eine Lücke...
...die einfach zu schliessen ist: Canon 100-400 Luftpumpe verkaufen und für den Verkaufserlös das Tamron 150-600 neu kaufen. Bildqualität dürte eher höher sein.
É Voilà.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 23.01.2014, 14:37   #1403
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Könnt ihr die Niköner und Canonen bitte hier diskutieren? Danke.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 23.01.2014, 15:24   #1404
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Könnt ihr die Niköner und Canonen bitte hier diskutieren? Danke.

Gilt ja auch für Sony. Falls der A77 Nachfolger tatsächlich eher den A65-Nachfolger mimt, bleibt nur die Flucht ins Vollformat. Und das Tamron gibt es ab Sommer auch mit Sony-Anschluss. Insofern ist es nicht ganz OT. Aber Du hast generell recht.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 23.01.2014, 15:39   #1405
lacroix
 
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort: Übersee
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Sicherlich, doch nach der A700 stand sehr schnell fest, den Spiegel aus der Kamera verschwinden zu lassen und konsequent mit einem "klappspiegellosem" System weiter zu machen. Was dann folgte wissen wir und in meinen Augen hat Sony den Weg konsequent weiter geführt.

Auch was das NEX-System, bzw. E-Mount betrifft, ist Sony konsequent und hat schrittweise ein zweites System aufgebaut, mehr noch, ein System an das A-Mount adaptiert werden kann. Der Schritt zu einer Vollformat E-Mount Kamera unterstreicht das alles doch nur.

In all dem sehe ich einen recht deutlichen roten Faden und konsequentes Handeln. Der Technologievorsprung ist inzwischen ordentlich und kann sich sehen lassen. Auch wenn mir einige Dinge nicht gefallen mögen, so finde ich es heute gut in einem System zuhause zu sein, dass mir nahezu alles liefert was ich für meine tägliche Arbeit benötige, und das zu akzeptablen Preisen (Vollformat E-Mount).

Sony ist innovativ und immer wieder für Überraschungen gut. Wer hätte mit einer RX1 gerechnet? Wer hatte gedacht, eine Vollformatkamera für 1500 Euro kaufen zu können; 36MP ohne AA-Filter gerade mal für 600 Euro mehr? Sony/Zeiss Objetkive mit Autofokus, etwas, was sich viele Fotografen anderer Systeme seit Jahren wünschen.

Wenn wir uns all das einmal auf einen großen Zettel zusammen schreiben, dann fällt uns auf, dass wir heute in einem ordentlichen System zuhause sind. Wir verfügen über Möglichkeit zu einer Bildqualität, die nur die allerwenigsten von uns tatsächlich brauchen. Wir haben eine ganze Reihe sehr hochwertiger Objektive. Wir können uns dank E-Mount aus einer Vielzahl fremder und leistungsstarker Objektive anderer Systeme bedienen. Wir sollten auch bedenken, in welchem Zeitraum das alles abgelaufen ist!

Heute fehlt mir bei Sony lediglich eine bessere Kommunikation zum Kunden hin, sowie ein breit aufgestellter Service mit kurzen Reaktionszeiten für Berufsfotografen.

Ich sehe es nicht notwendig, zu Canon oder Nikon aufschließen zu wollen, was im Grunde auch ein absurd fernes Ziel wäre; wer daran glaubt muss naiv sein. Besser ist es, mit einem eigenständigen System und deutlichen Alleinstellungsmerkmalen eine klare Position zu besetzen und diese konsequent auszubauen. Eigentlich ist Sony auf dem Weg dort hin.
Sehe ich genau so.

Ich hatte jetzt den Bedarf nach einem guten Portraitobjektiv und einem Weitwinkel für Interieur. Da mir Haptik auch wichtig ist hat für mich kein Weg an den Zeiss Gläsern (SAL-85F14Z & SAL-1635Z) vorbei geführt. Einfach ein Traum, nicht nur haptisch. Bin super zufrieden.

Das Nikon 14 24 ist sicher ein sehr gutes Objektiv, doch hat mich die Begrenzung auf 24mm gestört, plus das Anfassgefühl. Einfach nicht mein Ding. Ein Wechsel war damit vom Tisch.

Es mag sein dass das SAL-1635Z über 24mm etwas schwächer wird. Ich bin aber froh etwas Luft nach oben zu haben. Ich denke zum SAL-85F14Z braucht man eh keine Worte verlieren. Beide Objektive habe ich zu einem guen Preis bekommen.

Canon habe ich von vornherein nicht in Betracht gezogen, was persönliche Gründe hat.

Was sich Nikon mit der D600 geleistet hat finde ich auch abschreckend. Ich nenne das KAD (Kundenabwehrdienst).
Außerdem habe ich für mich den Entschluss gefaßt, falls ein zweiter VF-Body neben der A850 ansteht, dass mir eine brauchbare und praxisgerechte Live View Implementierung plus Focus Peaking wichtiger ist als die zusätzlichen Pixel einer D800.

Beste Grüße
lacroix ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.01.2014, 15:52   #1406
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
Die a79(?) soll ja angeblich a65 und a77 ablösen. Zuviele Modelle braucht man wirklich nicht. Aber nur noch 2 bei APS-C? Das kann bedeuten dass die a79 eher a65 Nachfolger wird bzw. nicht über die a77 raus geht.
Hm... warum? Ich denke eher die a77II wird ein vollwertiger Nachfolger der A77 und irgendwann gibt es einen vollwertigen Nachfolger der A58, den auch A57 und A65-Besitzer als Upgrade sehen können.
Neonsquare ist offline  
Alt 23.01.2014, 16:41   #1407
ibisnedxi
 
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Bodenseeregion
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
....... Die Unzufriedenen äußern sich nur öfter und häufiger.
Da ist sicher was dran. Diejenigen, die mit ihrem Equipment (egal was vorne oder hinten draufsteht) zufrieden sind, können das auch nicht artikulieren, weil sie sonst als Fanboys verschrieen werden.

Zitat:
Sony ist innovativ und immer wieder für Überraschungen gut. Wer hätte mit einer RX1 gerechnet? Wer hatte gedacht, eine Vollformatkamera für 1500 Euro kaufen zu können; 36MP ohne AA-Filter gerade mal für 600 Euro mehr? Sony/Zeiss Objetkive mit Autofokus, etwas, was sich viele Fotografen anderer Systeme seit Jahren wünschen.

Wenn wir uns all das einmal auf einen großen Zettel zusammen schreiben, dann fällt uns auf, dass wir heute in einem ordentlichen System zuhause sind. Wir verfügen über Möglichkeit zu einer Bildqualität, die nur die allerwenigsten von uns tatsächlich brauchen. Wir haben eine ganze Reihe sehr hochwertiger Objektive. Wir können uns dank E-Mount aus einer Vielzahl fremder und leistungsstarker Objektive anderer Systeme bedienen. Wir sollten auch bedenken, in welchem Zeitraum das alles abgelaufen ist!
... sehe ich genau so !



.... wobei unzufriedene Systemwechsler auch ihre Vorteile haben: dadurch bin ich vor einiger Zeit für wenig Geld zu einem Paket des Minolta 100mm Makro und des Sony Zeiss 1,8/135 gekommen.......
__________________

HP



Geändert von ibisnedxi (23.01.2014 um 16:47 Uhr)
ibisnedxi ist offline  
Alt 23.01.2014, 18:11   #1408
mrHiggins
 
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Hm... warum? Ich denke eher die a77II wird ein vollwertiger Nachfolger der A77 und irgendwann gibt es einen vollwertigen Nachfolger der A58, den auch A57 und A65-Besitzer als Upgrade sehen können.

Ich hätte mir lieber ein klein wenig was über der a77 gewünscht.
mrHiggins ist offline  
Alt 23.01.2014, 18:18   #1409
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
Ich hätte mir lieber ein klein wenig was über der a77 gewünscht.
Der Nachfolger sollte auch etwas mehr sein/können als der Vorgänger. Ich denke das sieht sogar Sony so.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist gerade online  
Alt 23.01.2014, 18:25   #1410
mrHiggins
 
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 300
Ja ich denk aber an typische Dinge höherklassige Kameras können. Eben die angesprochenen 2 Kartenslots fänd ich ganz nett.


Dass andere Dinge besser werden (sollten) ist klar.
mrHiggins ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.