Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2018, 19:29   #291
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Der zweite Punkt wurde von einem Produktmanager von Nikon so geäußert. Ich vermute etwas ähnliches wie den 4fach Adapter bei der 3. Sonygeneation.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2018, 19:36   #292
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Na jetzt komm - des macht des Kraut auch nimmer FETT.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 07:59   #293
smily
 
 
Registriert seit: 15.02.2015
Beiträge: 168
...neues:

https://www.digitalkamera.de/Meldung...uck/10971.aspx

etwas weiter unten...

"... 24-70mm F4 Objektiv bereits: Das Objektiv ist rattenscharf bis an den Bildrand unu lässt sich auch bei Offenblende (die allerdings nur F4 ist) einwandfrei nutzen..."

das hätte ich mir damals für mein (für über 1000,-€ gekauftes) Sony 24-70f4 auch
(annähernd) gewünscht! :-(

Finde ich gut, dass sie sich bereits von Anfang an richtig Mühe geben.
Man kann ja aus den Fehlern der Anderen lernen. Die Schelte für Sony/Zeiss war (ist)
ja damals groß gewesen.

Ich hab ne Menge Geld verpulvert ehe das wirklich gute GM24-70 fast 3 Jahre später rauskam. Vielleicht schafft Nikon das ja besser. (2019) Das wird etliche bei Nikon halten. (nicht das ich Nikon Liebhaber bin. :-)
__________________
Gruß! Björn
(Ich liebe stürzende Linien ! :-)
.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/2095787
https://www.flickr.com/photos/101519294@N03/
smily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 08:20   #294
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von smily Beitrag anzeigen
...neues:

https://www.digitalkamera.de/Meldung...uck/10971.aspx

etwas weiter unten...

"... 24-70mm F4 Objektiv bereits: Das Objektiv ist rattenscharf bis an den Bildrand unu lässt sich auch bei Offenblende (die allerdings nur F4 ist) einwandfrei nutzen..."

das hätte ich mir damals für mein (für über 1000,-€ gekauftes) Sony 24-70f4 auch
(annähernd) gewünscht! :-(

Finde ich gut, dass sie sich bereits von Anfang an richtig Mühe geben.
Man kann ja aus den Fehlern der Anderen lernen. Die Schelte für Sony/Zeiss war (ist)
ja damals groß gewesen.

Ich hab ne Menge Geld verpulvert ehe das wirklich gute GM24-70 fast 3 Jahre später rauskam. Vielleicht schafft Nikon das ja besser. (2019) Das wird etliche bei Nikon halten. (nicht das ich Nikon Liebhaber bin. :-)
Und siehe da, alles im Grünen Bereich, Akkulaufzeit 700 Bilder, Superscharf, Hervoragende AF mit und Ohne Adapter, Kein Unterschied Vorhanden!
Bester Sucher, Super Bediehnkonzept.....usw
Also Aufpassen Sony, da kommt was !
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 08:32   #295
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Man kann sich es auch echt schön reden.
Es kommt nix - was SONY noch ned kann.
Und dazu auch noch teurer - den die A7RIII ist im Pricing unter der Z7.
Und was kostet das 50 1,8er ? 800 Euro ?

Obwohl - bei Nikon hat den Listenpreis noch nie jemand interessiert :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2018, 08:43   #296
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.041
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Der zweite Punkt wurde von einem Produktmanager von Nikon so geäußert. Ich vermute etwas ähnliches wie den 4fach Adapter bei der 3. Sonygeneation.
Der Mehrfach-Akkuadaptersatz für 449€ mit 2 Akkus.
https://www.sony.de/electronics/kame...aete/npa-mqz1k
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 08:53   #297
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von smily Beitrag anzeigen
...neues:

https://www.digitalkamera.de/Meldung...uck/10971.aspx

etwas weiter unten...

"... 24-70mm F4 Objektiv bereits: Das Objektiv ist rattenscharf bis an den Bildrand unu lässt sich auch bei Offenblende (die allerdings nur F4 ist) einwandfrei nutzen..."

das hätte ich mir damals für mein (für über 1000,-€ gekauftes) Sony 24-70f4 auch
(annähernd) gewünscht! :-(

Finde ich gut, dass sie sich bereits von Anfang an richtig Mühe geben.
Man kann ja aus den Fehlern der Anderen lernen. Die Schelte für Sony/Zeiss war (ist)
ja damals groß gewesen.

Ich hab ne Menge Geld verpulvert ehe das wirklich gute GM24-70 fast 3 Jahre später rauskam. Vielleicht schafft Nikon das ja besser. (2019) Das wird etliche bei Nikon halten. (nicht das ich Nikon Liebhaber bin. :-)
Letztlich kann auch das so ein Jubelperser-Test von der offiziellen Vorstellung sein. Alles das ist nur ein wenig mehr als Glaskugelleserei. Man muss wirklich abwarten, bis die Dinger auf dem Markt sind. Aber egal, wie gut die wirklich sind: das Signal wird in der Nikon-Gemeinde ankommen und jemand mit einem kostenintensiven Glas-Park wird es sich 100x überlegen, ob er wirklich komplett das System wechselt. Von daher wird Nikon eines seiner Ziele garantiert erreichen.

Was den Adapter betrifft, so hoffe ich inständig, dass der gut funktioniert. Das könnte Sony dazu veranlassen, die künstlichen Beschränkungen im La-ea3 endlich zu beseitigen. Sigma macht es mit dem MC11 vor, Sony wird das noch besser können.
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 08:57   #298
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.041
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Man kann sich es auch echt schön reden. Es kommt nix - was SONY noch ned kann.
Das ist nur die Angst wieder zu den Losern zugehören.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 09:11   #299
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Oh je - schon mal aufgefallen wir ruhig ist den beiden NIKON Chats geworden ist seit die beiden Kameras gelauncht worden sind ?

Der grosse Wurf ist NIKON nicht gelungen. Sie hatten 5 Jahre Zeit was auf die Beine zu stellen und haben nicht mehr geschafft als was zu bauen was in etwa wie eine A7 aussieht.

Neukunden gewinnst mit der Kamera und Ihren 3 Optiken sowieso kaum einen.
Wer legt sich schon System zu welches bei 70mm Brennweite endet.

Aber gut - vielleicht verzögert sich ja die Auslieferung solange bis auch mehr native Optiken verfügbar sind. Das Weihnachtsgeschäft ist ja auch nimmer des was es mal war.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 10:20   #300
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Oh je - schon mal aufgefallen wir ruhig ist den beiden NIKON Chats geworden ist seit die beiden Kameras gelauncht worden sind ?

Der grosse Wurf ist NIKON nicht gelungen. Sie hatten 5 Jahre Zeit was auf die Beine zu stellen und haben nicht mehr geschafft als was zu bauen was in etwa wie eine A7 aussieht.

.


Aus der Sony Perspektive ist das ja Verständlich, Dafür ist da einfach zu wenig Sony, und Zuviel Nikon drinnen.

Das Erwachen kommt schon noch bei Bildqualität und Af, Da bin ich ganz Entspannt
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.