Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Was haltet ihr von der Z1=?Aber wann nur=?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2003, 13:07   #21
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Zitat:
Zitat von Jan
Hallo,
entweder hast Du keinen Denkfehler oder ich (und Torsten, der 250 mm angegeben hat) machen den gleichen Fehler.
Hallo!

Naja, obs nun 250 oder 258 mm sind, was ändert das schon? (dürfte optisch kaum / nicht auffallen). Entscheiden ist hier die Tatsache, das es da einen Vorteil der Z1 in Bezug auf die Brennweite gibt, den man halt nur mit Telekonvertern wettmachen kann (sofern man überhaupt will).
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2003, 13:11   #22
AndreasB
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-Augsburg
Beiträge: 795
Und wie kam sie Dir sonst vor, wenn Du sie schon in der Hand hattest?
AF und Auslöseverzögerung sollen doch angeblich sehr schnell sein ...
Ist der Sucher dann wirklich so schlecht?
__________________
Ein Ex-7i-Besitzer ....
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 13:12   #23
digi-daddler
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Dortmund/München
Beiträge: 74
Zitat:
Zitat von digi-daddler
258 mm Aufloesungsaequivalent
man koennte uebrigens auch die vertikale und horizontale brennweitenveraenderung einzeln berechnen, man muesste ja nur die entsprechenden pixelzahlen einsetzen.
hoffentlich kommt da nichts zu arg verschiedenes heraus, sonst waere entweder das resultierende bild verzerrt oder die pixel ccd-elemente haben eine andere form

gruesse,
wolfgang
digi-daddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 13:18   #24
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Zitat:
Zitat von AndreasB
Und wie kam sie Dir sonst vor, wenn Du sie schon in der Hand hattest?
AF und Auslöseverzögerung sollen doch angeblich sehr schnell sein ...
Ist der Sucher dann wirklich so schlecht?
Sagen wir mal so, sie bietet fürs Geld eine Menge und sollte als AF-Kamera angesehen wrden! Solange man mit AF arbeitet ist der Umgang unproblematisch, da stört der Sucher wohl nicht so, aber wehe, man will da selber Hand anlegen (MF und so), dann kommt man schnell an die Grenzen der Kamera! Dank "dualem" AF-System ist sie auch sehr schnell beim scharfstellen, allerdings funktioniert der Zusatz-AF (RAPID-AF) bei Vorsätzen nicht mehr! Auch "wirkt" die Kamera deutlich billiger als die A1 (und D7x).

Die Z1 spricht eine andere Benutzergruppe an als wie die A1!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 13:33   #25
AndreasB
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-Augsburg
Beiträge: 795
Das mit der anderen Benutzergruppe haben wir ja am Anfang schon geklärt ... Zumindest als alternative Zweitkamera finde ich sie nicht uninteressant - oder für Leute, denen 3 MP (also A4 Fotos) reichen und die Wert auf viel Tele legen.
Mit einem guten und zuverlässigen AF brauche ich ja auch fast keinen MF, das sehe ich ja bei mener 7i, bei der ich mich in fast allen Situationen auf den AF verlassen kann.
Vielleicht hat die Z1 aber jetzt wenigstens eine idiotensichere, schnelle und zuverlässige MF-Unendlich-Einstellung? Das ist eine der wenigen Dinge, die ich an der 7i blöd finde.
Ich weiß: man braucht das über Unendlich hinaus wegen irgendwelcher Vorsätze oder irgendwas sonst. Aber trotzdem wäre es doch simpel, als Option eine einfache MF-Unendlich-Einstellung einzubauen, wie das viele kleinere Cams auch haben .....
__________________
Ein Ex-7i-Besitzer ....
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Was haltet ihr von der Z1=?Aber wann nur=?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.