Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Probleme mit 512-MB-Karte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2003, 10:38   #1
Fritz
 
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Wertheim am Main
Beiträge: 28
Probleme mit 512-MB-Karte

Moin moin,

seit vorgestern bin ich stolzer Besitzer meiner ersten eigenen Digitalkamera (A1), nachdem ich schon seit fast 40 Jahren analoge Fotoapparate gequält habe. Gemeinsam mit der A1 - womit der Minolta-Dimage-Bezug meines Problems schon erschöpft ist - und der mitbestellten 512-MB-Speicherkarte von Delkin kam ein Problem ins Haus, bei dem ich mir noch keinen Rat weiß.

Ich habe seit einigen Monaten ein Mehrformat-Kartenlesegerät von Hama (46958), mit dem ich seither klaglos CF- und SM-Karten bis zu 256 MB aus den Kameras meiner Frau und meines Sohnes auslese, auf meinem Rechner unter Windows ME laufen. Die neue 512-MB-Karte wird aber leider nicht erkannt, sondern der Rechner hängt sich sogar auf. An der Karte kann es nicht liegen, da sie sich an meinem Arbeitsplatz in einem SCSI-Kartenleser am Mac ohne Probleme auslesen lässt.

Hat jemand eine Idee, was der Grund der Fehlfunktion sein könnte? Ich habe auch schon bei Hama angefragt, bisher aber noch keine Antwort bekommen.

Fritz
Fritz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2003, 10:43   #2
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.651
Hallo Fritz,

leider kommt es auch immer wieder mal vor, daß Kartenleser und Karten inkompatibel sind. Ich hatte auch einmal, als mein Sandisk 6-in-1-Reader eine 256MB-Kingston-CF nicht lesen wollte. Ich hatte das Glück, daß mir Sandisk ein Firmware-Update für den Kartenleser zur Verfügung stellen konnte, mit dem das Problem behoben werden konnte. Ob allerdings Hama solche Updates hegt und pflegt, wage ich zu bezweifeln. Das riecht danach, daß Du Dir einen anderen Kartenleser zulegen mußt.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 10:59   #3
Balda
 
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Bad Driburg
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hallo Fritz,

Ob allerdings Hama solche Updates hegt und pflegt, wage ich zu bezweifeln. Das riecht danach, daß Du Dir einen anderen Kartenleser zulegen mußt.

Dat Ei
versuche es erstmal mit diesem update von hama.
__________________
Bis denne pg
Ohne dich ist besser als mit mir!
Reality is not what it seems to be.
Balda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 11:51   #4
Fritz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Wertheim am Main
Beiträge: 28
Zitat:
Zitat von Balda
versuche es erstmal mit diesem update von hama.
Vielen Dank, Balda! Dieses Update hatte ich mir gestern schon selbst von der Hama-HP geholt - leider änderte es nichts Ich werde also doch nach einem anderen Lesegerät schauen müssen, wie "Dat Ei" schreibt.

Fritz
Fritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 11:57   #5
Balda
 
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Bad Driburg
Beiträge: 1.830
ich habe eben gesehen, dass es auch kein update ist, da version 1.0
hast du mal probiert, ob du direkt aus der kamera auslesen kannst?
__________________
Bis denne pg
Ohne dich ist besser als mit mir!
Reality is not what it seems to be.
Balda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Probleme mit 512-MB-Karte


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.