Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2018, 16:29   #701
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen
Ich lass mich überraschen was da jetzt von Sony kommt und verkaufe schon mal meine a6500.
Das werde ich ganz sicher nicht tun
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2018, 18:14   #702
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wer von den Kritikern hier schon mal mit einer Fuji X-H1 fotografiert hat. Die allermeisten kennen das Teil doch nur aus dem Ladengeschäft und aus Zeitschriften und Foren.
Und weiter frage ich, warum ich im Sommer am Nürburgring, ich war vier mal dort, kein einzigen Sportfotograf mit einer Sony A9 ausmachen konnte? Da war fast ausschließlich Canon und Nikon vertreten. Also irgendwas müssen die ja richtig machen.

Gruß Wolfgang
Dass sie vor 6 Jahrn mal einem Profi eine Kamera verkauft haben, die dieser immer noch nutzt, heißt nicht, dass sie aktuell etwas richtig machen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 18:39   #703
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
die D500 kostet 2000 Euro und die soll ja auf Grund ihres Sensors offensichtlich nicht die Beste sein
Quelle? Sowohl DxO als auch die hier im Forum gezeigten Bilder sehen das anders.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 18:45   #704
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Dass sie vor 6 Jahrn mal einem Profi eine Kamera verkauft haben, die dieser immer noch nutzt, heißt nicht, dass sie aktuell etwas richtig machen.
Dann erkläre mir mal was falsch daran ist, wenn ich mit einer "alten" Kamera die Ergebnisse abliefere, die es braucht und eine "neue" Kamera mich da keinesfalls voran bringt?
Dann würde ich sagen, machen sie aktuell alles richtig. Oder anders herum gefragt, was für Gründe sollte es geben, eine Sony A9 zu kaufen, wenn es a) die passenden Objektive nicht gibt und b) der Profiservice immer noch auf sich warten lässt.

Nikon und Canon bieten beide 600mm f4 und 400mm f2.8 und an beiden funktionieren die TK sehr gut. Mit einem 600mm von Canon habe ich schon vor ein paar Jahren mit der superschnellen Canon (glaube 10 oder 11 Bilder pro Sek) während der Fallschirm EM mal fotografieren dürfen. Und schon damals bekam ich mit dem AF der Canon 9 von 10 Bildern scharf. Das schafft heute aktuell keine Kamera von Fuji und nur 1 oder 2 von Sony. Also nochmals, was ist daran Falsch?

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 18:51   #705
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Also nochmals, was ist daran Falsch?
Gar nichts, die alten Dinger aufzubrauchen ist ökologisch gesehen auch nachhaltig

Allerdings: nur das am Nürburgring Dinos Dinos fotografieren, macht weder Klappspiegel noch Verbrenner technologisch führend
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2018, 19:02   #706
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Dann erkläre mir mal was falsch daran ist, wenn ich mit einer "alten" Kamera die Ergebnisse abliefere, die es braucht und eine "neue" Kamera mich da keinesfalls voran bringt?
Dann würde ich sagen, machen sie aktuell alles richtig. Oder anders herum gefragt, was für Gründe sollte es geben, eine Sony A9 zu kaufen, wenn es a) die passenden Objektive nicht gibt und b) der Profiservice immer noch auf sich warten lässt.

Nikon und Canon bieten beide 600mm f4 und 400mm f2.8 und an beiden funktionieren die TK sehr gut. Mit einem 600mm von Canon habe ich schon vor ein paar Jahren mit der superschnellen Canon (glaube 10 oder 11 Bilder pro Sek) während der Fallschirm EM mal fotografieren dürfen. Und schon damals bekam ich mit dem AF der Canon 9 von 10 Bildern scharf. Das schafft heute aktuell keine Kamera von Fuji und nur 1 oder 2 von Sony. Also nochmals, was ist daran Falsch?

Gruß Wolfgang
Nichts Neues verkaufen können ist immer falsch.

Den Profi Service von Sony gibt es schon lang und er wird hoch gelobt. Das 400 2.8 auch. Und das Canon 600/4 freut sich an den Sonys, dass es endlich mal mit einem anständigen Sensor arbeiten darf.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 19:22   #707
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Verkäuferperspektive:
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Nichts Neues verkaufen können ist immer falsch.
Nutzerperspektive:
Nichts Neues zu kaufen ist nicht immer falsch.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 19:37   #708
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
...Das schafft heute aktuell keine Kamera von Fuji..
Wie schnell der AF (und wie gut der Stabi der X-H1) der APS-C Fuji mit dem Fringer Pro und langen Canon Linsen funktioniert, - ist nicht leicht im Web rauszufinden. Funktionieren tuts und etliche Videos im Web "bescheinigen" auch ein mindestens ganz gut Naja - schon klar. Es gibt halt kaum jemanden, der das Geld für eine FB über 400mm ausgibt und dann Kompromisse mit dem Body machen wird . Die A9 ist eine Ausnahme.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 19:38   #709
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha 850

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Dann würde ich sagen, machen sie aktuell alles richtig.

Gruß Wolfgang
Die machen nichts falsches und damit liegen sie richtig...
Gruß Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 20:21   #710
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.573
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
... Canon 600/4 freut sich an den Sonys, dass es endlich mal mit einem anständigen Sensor arbeiten darf.
Vorsichthalber vorab: ich habe keine Nikon, keine Canon, keine E-Mount.

In der aktuellen ProfiFoto wird A7RIII, Z7, Canon R recht ausführlich getestet.
Und die (für den Journalisten anscheinend) größte Überraschung war der Sensor der R.
Überall ganz ordentlich und bei der Dynamik (ausgerechnet da) ist er (lt. Test) besser wie A7RIII und Z7.
Ich wäre deshalb mit der hier üblichen Sichtweise "Canon kann keinen Sensor mit guter Dynamik" sehr vorsichtig - anscheinend hat sich da was getan (bei Canon).
Reihenfolge war letzlich übrigens
1 - Z7
2 - A7RIII
3 - Canon R
Wirklich abgeschmiert ist keine der drei (ja ja, vielleicht will oder muss man sich als Magazin ja auch die Werbekunden warm halten), jede hat Vor- und Nachteile.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.