Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2011, 07:07   #591
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Es liegt doch an dir selbst, was du zulässt und was nicht. Gut, gegen die Arbeit kannst du nix machen, gegen deine sonstigen Gefühle schon. Ich kaufe meine Geschenke immer übers Jahr, bin spätestens Ende November fertig und meide jeglichen Rummel, wenn möglich. Man macht es sich daheim schön und heimelig... Also schimpf nicht, änder doch da was, wo du es ändern kannst. Den Rest muss man hinnehmen...aber man muss sich dem nicht unterwerfen.
Keine Angst,
das mache ich so gut es geht. Ich will einmal ein kurzes Beispiel geben.
Jedes Jahr taucht unweigerlich die mal mehr oder mal weniger geliebte Verwandtschaft auf, verbunden mit der Frage: "Was hat denn euer Baum gekostet?"

Eigentlich würde ich dann am liebsten Antworten. Geschenke für hunderte von Euros kaufen, aber nicht mal 30 Euro für einen vernünftigen Baum ausgeben.
Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen einfach zu sagen, den habe ich in der Nachbarschaft aus der offen stehenden Garage geklaut. Dann fragt man mich vielleicht nächstes Jahr nicht mehr.

Meine erste Frage, nachdem ich jemandem frohe Weihnacht gewünscht habe ist: " Wie geht es dir?" und nicht was hat dein Baum gekostet.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2011, 08:38   #592
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Ich finde, Verwandte/Bekannte mit solchen Fragen kann man getrost so richtig beschämen! Ein gut gezieltes "Wenn das wirklich das Wichtigste für euch an Weihnachten sein sollte, lasse ich nächstes Jahr gerne die Preisschilder an Baum und Geschenken." kann da durchaus was bewirken. Gut, die Stimmung ist danach im Eimer, aber Hey.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 13:45   #593
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Meine Erkenntnis des Tages: Es kommt darauf an, was man zu wem sagt.

Nachdem wir, meine Herzallerliebste und ich, unseren achtköpfigen Weihnachts-Sylvesterbesuch aus ferner Gegend (gleiche Leute wie letztes Jahr) begrüßt hatten, schaute ich in die Runde und bemerkte fragend: Wart ihr zwischendurch zuhause oder habt ihr unten in der Kneipe gewartet?
Die Antworten reichten von Parkbank über Pik-As und Puff bis Kreuzfahrt und Loch für Stuttgart21 buddeln.

So unkompliziert kann Besuch sein.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 14:43   #594
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Für das weihnachtliche Wettrüsten finde ich die Frage nach dem Preis absolut angebracht. Begrüßen würde ich auch die Kennzeichnungspflicht am Baume selbst. Oder hast du etwas zu verbergen Wolfgang?
Man muss doch wissen wo man selbst steht und ob im nächsten Jahr ein paar Euro mehr fürs Geäst eingeplant werden müssen. Das Zünden von Nebelbomben zur Verschleierung der tatsächlichen Ausgaben finde ich peinlich und lässt mich gar hinter der Tanne ein Billigangebot vermuten.

In diesem Sinne, unser Baum hat 19,90 gekostet und dank des Ballens Potential für die nächsten 30 Jahr. Zugegeben, seit Anfang Dezember aufgestellt hat er deutlich an Farbe und Nadeln verloren, mit einer guten Handvoll Blaukorn gibt sich das bis zur nächsten Saison sicher wieder. Also, frohes Fest noch.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 08:36   #595
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen

Weihnachten ist das Fest, an dem wir feiern, dass Jesus geboren wurde.
Genau deswegen wünscht mir mein Chef, der es nicht fertiggebracht hat, mir zum Geburtstag zu gratulieren, wohl auch frohe Weihnachten
Diese Heuchlerei zum Fest spare ich mir schon lange!!!
Meine Erkenntnis zum Tage spar ich euch
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2011, 09:04   #596
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
...was trotzdem nicht bedeuten muss, dass es nicht noch Menschen gibt, die den Sinn von Weihnachten sowohl begreifen als auch leben. Man muss nur selbst dafür sorgen, dass man die richtigen Menschen dann um sich hat - und dabei ist es egal, ob gläubig oder nicht.

Solche Sachen wie heuchelnde Chefs...da grinst man doch innerlich drüber...einfach, weil man weiß, wie viel besser man es selbst hat...meinste nicht...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 09:44   #597
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
...Weihnachten ist das Fest, an dem wir feiern, dass Jesus geboren wurde....

...In diesem Sinn wünsche ich Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
Danke für diese tollen Worte! Und auch den Mut das hier so zu schreiben!

Auch wenn ich Physiker bin und Begriffe wie Urknall, Evolution usw. ständige Begleiter sind, ist der Glaube kein Widerspruch dazu - für mich!
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 10:56   #598
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Glaubensfrage:

Einer der besten Bemerkungen diesbezüglich kommt (in meinen Augen) von Wilhelm Busch

Zitat:
Wer in Glaubenssachen den Verstand befragt, bekommt unchristliche Antworten.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 19:21   #599
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...was trotzdem nicht bedeuten muss, dass es nicht noch Menschen gibt, die den Sinn von Weihnachten sowohl begreifen als auch leben. Man muss nur selbst dafür sorgen, dass man die richtigen Menschen dann um sich hat - und dabei ist es egal, ob gläubig oder nicht.

Solche Sachen wie heuchelnde Chefs...da grinst man doch innerlich drüber...einfach, weil man weiß, wie viel besser man es selbst hat...meinste nicht...
Ich mag Weihnachten trotzdem, verweigere mich aber konsequent dem Heuchelkram!
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 02:36   #600
Roli
 
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 215
Erkenntnis des Tages:

Mit dem Rad an einem Stra0enrand in Florida entlangradeln und hie und da anhalten um irgendwas zu fotografieren..................................... .......dann darf man dem Sheriff erklären, dass das eine Kamera ist and no gun Aber erst nachdem man seine Hände deutlich sichtbar vom Körper weg gehalten hat, sich einmal umgedreht hat, mit der linken Hand das T-Shirt angehoben hat um den Hosenbund zu zeigen.
Merry Christmas
Roli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.